ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Upgrade auf Sportpaket Nappa für 390€ sinnvoll?

Upgrade auf Sportpaket Nappa für 390€ sinnvoll?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 18:43

Hallo Zusammen,

Urlaub ist was schlimmes, da kommen einem zuviele Ideen. :D

Ich hätte gerne in meinem Highline Sportsitze da ich diese in meinen letzten 6 Autos auch hatte, mir reicht aber Alcantara. Nun musste ich lernen das es im Highline nur Sportsitze mit Vollleder gibt.

Ich hatte bisher nie Vollleder und weiß nicht ob diese eventuell im Sommer zu heiss werden, und wie sieht es bei langen fahrten aus von mehr als 650km?

Ich könnte das Sportpaket 18" Nappa für ca. 390€ Aufpreis bekommen, bin aber total verunsichert. Die Lüftung gibt es fürs Sportpaket leider nicht und wenn ich die Sportsitze übers Klimapaket order wird es einfach zu teuer.

Was würdet ihr machen? Vollleder oder auf Sportsitze verzichten?

Ahso, 390€ deshalb weil ich die verdunkelten Scheiben eh bestellt hätte.

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo ,

ich habe das Sportpaket und es ist mein erstes Auto mit Vollledersitzen .

Ich bin damit voll zufrieden ,

Klar schwitzt man im Sommer auf den Sitzen , aber in unserem

Firmenwagen mit Stoffsitzen schwitze ich genau so am Rücken .

Ich würde es auf jeden Fall wieder nehmen .

MfG

am 31. Juli 2012 um 19:41

Nie wieder Vollledersitze! Hatte im A3 auch für 1500 Euro Sportsitze in Feinnappaleder bestellt, nachdem ich vorher "nur" Sportsitze in Leder/Alcantara gefahren bin. Ich habe also den direkten Vergleich. Im Sommer konnte man aufgrund des heißen Leders nicht mit kurzen Hosen fahren, so heiß wurde die Sitzfläche. Am Rücken bildeten sich richtige Salzflecken auf der Mittelsitzbahn ab. Bei Alcantara schwitzt man wei beitem nicht so und im Winter ist Alcantara beim Starten nicht so kalt wie Leder. Da die Sitzheizung im Passat mit ihren drei Stufen nicht die Wucht ist, bereue ich meine Entscheidung nicht.

Die Sportsitze hätte ich im Passat auch gerne genommen, aber nur in Leder/Alcantara-Bezug, so wie es beim B6 möglich war. Beim B7 gibt zwar die Leder/Textil-Kombo im R-line Paket, die kommt mir aber 12 Monate zu spät!

Dem Stimme ich zu! Alcantara oder Stoff.

am 31. Juli 2012 um 20:20

Auf jedenfall Sportsitze, und Leder ist Sommer wie Winter ok. Fahre auch mehr als 500km am Tag . Schwitze nicht mehr wie mit Stoff.

Und Leder hat einfach was besonderes, das Gefühl und der Geruch . Ganz klar immer Leder wenn möglich

Gruss Rüdiger

Hi,

Vollleder ist schon klasse, ..... daheim aufm Sofa :)

Im Auto bevorzuge ich aber mittlerweile auch Alcantara, da es im Sommer wirklich angenehmer ist. Es ist schon unangenehm genug, wenn ich im Sommer im heißen Auto direkt nach dem Einsteigen an die Lederwangen meiner Highlinesitze komme, das Alcantara der Mittelbahnen bleibt da wesentlich kühler.

Das Non plus ultra sind meiner Meinung nach belüftete Sitze. Allerdings kenne ich da die Wirkungsweise beim Passat nicht, sondern nur von diversen US-Leihwägen. Aber das ist schon sehr angenehm bei wärmerem Wetter :)

Gruß

Nic

ich habe die normalen comfortsitze mit volleder. ich kaufe auch nix anderes mehr als leder. ich transpiriere eigentlich im auto nie, habe klima, die auch immer an ist! :D der große vorteil von leder ist übrigens der kaum vorhandene staub im auto, den man bei stoffbezügen hat. klar ist das leder im hochsommer heiß wenn die karre in der prallen sonne steht, aber ich finde es ist auszuhalten, zumal es wirklich nur mal ganz kurz heiß ist. den vergleich zu alcantara habe ich leider nicht. ich persönlich finde, entweder richtig leder, oder gar keines ...... :) ... ich schick mal paar grüße in die runde .....

Themenstarteram 6. August 2012 um 14:54

Eine Frage, sitzt man bei den Sportsitzen vorne tiefer? Finde den Alcantara Fahrersitz sehr hoch.

Gruß

Ich hatte den 3BG mit Leder Alcantara und war so begeistert.

Bei meinem jetzigen ists nun Leder. War auch total Kritisch.

Auto schwarz, Sitze schwarz.

Aber ich komm gut klar damit. Bin echt überrascht. Würde ich nen B7 haben wollen würde ich die Sportsitze mit Leder nehmen und auf Alcantara verzichten.

Ob man Tiefer sitzt kann ich nicht beantworten. Ich hab 12 Wege Sitze da passt es.

Just my 2 cts

Zitat:

Original geschrieben von WolfGar

 

Ob man Tiefer sitzt kann ich nicht beantworten. Ich hab 12 Wege Sitze da passt es.

Just my 2 cts

12 Wege-Sitze sind höher!

Themenstarteram 7. August 2012 um 10:56

Also ich konnte es gerade im Vorführer testen und muss sagen die Sportsitze sind ca. 2cm tiefer als der Komfortsitz. Für mich ist die Sitzposition deutlich besser, daher hab ich mich nun für das Sportpaket entschieden.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also ich konnte es gerade im Vorführer testen und muss sagen die Sportsitze sind ca. 2cm tiefer als der Komfortsitz. Für mich ist die Sitzposition deutlich besser, daher hab ich mich nun für das Sportpaket entschieden.

Gruß Scoty81

ich habe zwar keinen direkten vergleich, finde aber die Sitzposition in den Sportsitzen immer noch relativ hoch. Höher würde ich das nicht mehr haben wollen, hab die Sitze trotz lediglich 1,83 Körpergröße schon fast am Anschlag unten, um unter dem Lenkradkranz die Instrumente vollständig sehen zu können. Das Lenkrad geht nämlich leider nicht sehr weit rauf in der Höhenverstellung

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also ich konnte es gerade im Vorführer testen und muss sagen die Sportsitze sind ca. 2cm tiefer als der Komfortsitz. Für mich ist die Sitzposition deutlich besser, daher hab ich mich nun für das Sportpaket entschieden.

Gruß Scoty81

ich habe zwar keinen direkten vergleich, finde aber die Sitzposition in den Sportsitzen immer noch relativ hoch. Höher würde ich das nicht mehr haben wollen, hab die Sitze trotz lediglich 1,83 Körpergröße schon fast am Anschlag unten, um unter dem Lenkradkranz die Instrumente vollständig sehen zu können. Das Lenkrad geht nämlich leider nicht sehr weit rauf in der Höhenverstellung

Wat ?????? also wenn ich das Lenkrad ganz nach oben stelle (ca. bei Deinen 1,83m), müßte ich mit der Sitzhöhe deutlich nach oben korrigieren, um noch durch den Kranz alles sehen zu können.

Gruß

MT

Zitat:

Original geschrieben von MT08

Wat ?????? also wenn ich das Lenkrad ganz nach oben stelle (ca. bei Deinen 1,83m), müßte ich mit der Sitzhöhe deutlich nach oben korrigieren, um noch durch den Kranz alles sehen zu können.

Gruß

MT

jeder sitzt wohl ein bisschen anders....ich sitz halt gerne sehr aufrecht, vielleicht ist das der grund. Mich stören dabei auch die kopfstützen ziemlich und ich hab mich beim händler schon nach kopfstützen vom B6 erkundigt.....kosten halt leider € 170 pro exemplar.

am 7. August 2012 um 16:59

Aus eigener Erfahrung, würde ich nie wieder Volleder nehmen, WENN es nicht belüftet ist.

Hatte in früheren Fahrzeigen Volleder....und damlas gab es keine Belüfteten.

Gerade wenn man viel Unterwegs ist, Anzug und Hemd. Ein No-Go.

Ich lieber also die Kombi Nappa/gelocht und Klimasitze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Upgrade auf Sportpaket Nappa für 390€ sinnvoll?