ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Upgrade 1,9er cdti

Upgrade 1,9er cdti

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 9:58

Weiss jemand wann und um wieviel der 1,9er cdti angehoben wird?

Im neuen Corsa soll ja schon im Fj. 07 der 1,7er mit 125 ps da sein. Da müsste es doch für die 1,9er cdti auch ein upgrade geben?

Zumal die VAG jetzt den 2,0 tdi auf 170 ps hochgeschraubt hat und BMW seinen 2,0 l auch im FJ eine kleine Kur verpassen wird.

Will schließlich keinen 1,9er cdti mit 150 ps bestellen um dann ein halbes Jahr später die alte Version zu fahren.

Chiptuning kommt übrigens auf keinen Fall in Frage!

Über iNfos sehr dankbar,

Gruss jason

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich hab mal zwei Fragen zum 1.9er ... weil ich kurz davor bin zu bestellen (110kw), stimmt es, dass die Opel Dieselmotoren (seit MJ06) keine Dämmung mehr unter der Motorhaube haben und es keine Wanne gibt, die den Motor nach unten schützt!? Das fänd ich echt schwach (wegen Lautsstärke und Dreck). Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass besonders die Kunsstoffwanne am Unterboden unwahrscheinlich hilft den Motor sauber zu halten!

@ebbelwoi

Mit dem MJ06 weis ich jetzt nicht jedoch bei meinem MJ05 wird der Motor durch den Kühlergrill resp. durch den Spalt zwischen Haube und Grill schmutzig.

Habe meinen ja ganz neu (siehe Sign.) Also bei mir ist definitiv eine Abdeckung unten drunter. Habe vor ner Woche meine Bremssättel lackiert und gleich den Auspuff komplett mit Zinkspray versiegelt und habe dabei die Abdeckung gesehen. Ist komplett zu, nur von den Radhäusern könnte bei viel Wasser etwas reinspritzen.

Also ja.

am 22. Mai 2006 um 8:06

Hallo,

also meiner ist auch von unten dicht.

MFG tirsrn68

Ein Upgrade brauchst Du eigentlich nicht.

Lass dafür lieber den 1.9er vom FOH mit einem SoftwareupDATE ausstatten.

Während er ab Werk nicht aus dem Hintern kommt, ist er nach Einspielen des Updates eine wahre Rennmaschine. Dann weisst Du, was es heißt, z.B. beim 150er 320Nm zu haben!

Leider stattet Opel auch die 2006er Modelle NICHT von Werk aus mit dem Softwareupdate aus, sondern nur mit der veralteten Software. Dies kann nur der FOH machen. Und der macht das nur auf Anfrage.

Also, an alle, die sich mit Upgrades und Tuning den Kopf zerbrechen, lasst zuerst mal das Software-Update draufspielen!!!

Gruß

uebe

am 22. Mai 2006 um 12:39

??? ab werk ist nicht die aktulle softwareversion drauf?

bist dir das sicher? ich denke im werk haben die es vor allen Werkstätten oder?

Wie bitte???

 

Mein 1,9 ist vom Juli 2005 und hat keine Abdeckung von unten!!! Sollte ich nochmal nachfragen, ob es ein Nachrüstkit gibt???

Und sollte man nun immer in regelmäßigen Abständen in der Werkstatt auftauchen und nach einem Softwareupdate fragen???

Und als zweite Frage? Soll man nun nach 50tkm Ölwechsel machen, wies im Serviceheft steht, oder doch eher??? Ich lese immer wieder Ölwechsel und Inspektion doch bereits bei 30tkm???

 

Grüße

Schienchen

am 22. Mai 2006 um 16:05

Das der 1,9 cdti mit 120 ps von werk aus nicht aus dem hintern kommt halte ich für absoluten schwachsinn.

Nach dem software update soll er dnan so rennen wie einer mit 150 ps...

Tz was manche hier immer wieder behaupten...

Looool

@ uebe

Also wenn ich dich richtig verstehe hat die werkseitige Softwareversion keine 150 PS bzw. 320NM. Von welchen Dimensionen sprechen wir hier? Ich krieg meinen Wagen nächste Woche und kann mir nicht vorstellen das die Motoren die angegebene Leistung von Werk aus nicht erreichen.

Sie erreichen die Leistung schon, nur sind die Diesel anfahrschwach. Erst mit dem Update geht's auch von unten rauf ab.

Warum von Werk aus die neuere Software nicht drauf ist, versteh ich auch nicht. Die sind irgendwie hinten dran.

Zitat:

Original geschrieben von uebe

Sie erreichen die Leistung schon, nur sind die Diesel anfahrschwach. Erst mit dem Update geht's auch von unten rauf ab.

Warum von Werk aus die neuere Software nicht drauf ist, versteh ich auch nicht. Die sind irgendwie hinten dran.

kannst Du vielleicht mal deine abwägige Information belegen?

1. Mein GTC rennt wie Sau und das VORALLEM von unten heraus

2. Einen Leistungsmangel kann ich keinesfalls feststellen - für einen 2.0TDI (140PS) reicht es allemal, an einem 120d bleib ich auch ohne Probl. dran (163PS)

3. Ab MJ 2006 gibts beim 110KW die Motorabdeckung nicht mehr - habe mich zwar auch gewundert, aber das Ding vermisse ich nicht - dafür wurden andere Sachen seit MJ 2006 verbessert (z.B. Aufhängung vorn)

4. Die Sache mit dem Update wurde fast ausschließlich anders herum berichtet, nachdem sich viele die neue Software draufspielen haben lassen um den Begrenzer zu entfernen, meinten alle, dass der Wagen nun wesentlich schlechter läuft

mfg

am 22. Mai 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von provester

 

kannst Du vielleicht mal deine abwägige Information belegen?

1. Mein GTC rennt wie Sau und das VORALLEM von unten heraus

2. Einen Leistungsmangel kann ich keinesfalls feststellen - für einen 2.0TDI (140PS) reicht es allemal, an einem 120d bleib ich auch ohne Probl. dran (163PS)

3. Ab MJ 2006 gibts beim 110KW die Motorabdeckung nicht mehr - habe mich zwar auch gewundert, aber das Ding vermisse ich nicht - dafür wurden andere Sachen seit MJ 2006 verbessert (z.B. Aufhängung vorn)

4. Die Sache mit dem Update wurde fast ausschließlich anders herum berichtet, nachdem sich viele die neue Software draufspielen haben lassen um den Begrenzer zu entfernen, meinten alle, dass der Wagen nun wesentlich schlechter läuft

mfg

Dem kann ich mir nur anschließen. Mein GTC ist allerdings unten komplett zu.

Wieder mal einer der denkt mit den Softwareupdates wird alles besser. Da kann ich nur sagen (auch wenn es aus der IT Branche kommt): "Never change a running system!"

 

MfG

wer hat denn definitiv die tage seinen 5türer 110kw 1.9er bekommen und kann mir sagen ob dämmmatte und/oder abdeckung unten da sind?

ach ja und wenn ich schon dran bin noch ne frage, kann man ungefähr sagen, wo der 1.9er 110kw astra 5türer gebaut wird? hätt natürlich gerne einen aus DE ... bzw. gibt's da "merkliche" unterschiede?

thx!

Zitat:

Original geschrieben von Zoolander777

Dem kann ich mir nur anschließen. Mein GTC ist allerdings unten komplett zu.

 

MfG

der is aber auch von 03/05 .... oder?!?!

@ebbelwoi:

Fünftürer? Warum wird's denn kein schicker GTC nach deinem 8P? :)

Der Fünftürer kommt aus Antwerpen und Ellesmere Port. Wenn du einen deutschen haben willst, dann muss es der Caravan sein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen