ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Upgrade 1,9er cdti

Upgrade 1,9er cdti

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 9:58

Weiss jemand wann und um wieviel der 1,9er cdti angehoben wird?

Im neuen Corsa soll ja schon im Fj. 07 der 1,7er mit 125 ps da sein. Da müsste es doch für die 1,9er cdti auch ein upgrade geben?

Zumal die VAG jetzt den 2,0 tdi auf 170 ps hochgeschraubt hat und BMW seinen 2,0 l auch im FJ eine kleine Kur verpassen wird.

Will schließlich keinen 1,9er cdti mit 150 ps bestellen um dann ein halbes Jahr später die alte Version zu fahren.

Chiptuning kommt übrigens auf keinen Fall in Frage!

Über iNfos sehr dankbar,

Gruss jason

Ähnliche Themen
44 Antworten

und sind die von der qualität sehr unterschiedlich?

na ich will mal was praktischeres - jaja, meine freundin hämgt mir da in den ohren - LEUTE, ICH WILL DAZU NIX HÖREN ;-) ;-)

am 22. Mai 2006 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

der is aber auch von 03/05 .... oder?!?!

Ja das hab ich nur so als Zusatzinfo hingehängt...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

und sind die von der qualität sehr unterschiedlich?

In den Werken laufen die überall die gleichen Qualitätskontrollen. Gerüchten zu folge sollen die aus England etwas schlechter sein, aber die meisten kommen eh aus Antwerpen. ;)

am 24. Mai 2006 um 6:25

was das eigentlich für ein 2,5 CDTI im Movano (heißt der so?)

Dieser Bus eben

Zitat:

Original geschrieben von DriverHH

was das eigentlich für ein 2,5 CDTI im Movano (heißt der so?)

Dieser Bus eben

Das ist AFAIK ebenso wie der 1.9 CDTI im Vivaro eine Renault-Maschine, da die Opel Transporter ja baugleich mit Renault Traffic und Master sind (vom Vivaro gibts auch noch ein Nissan-Derivat).

am 25. Mai 2006 um 9:36

GUCKST DU!!!

 

1.9 Cdti ist ein 1910ccm Motor es wurde aus gründen der verkaufstechnik und krftstoffsparzeit der motor als 1.9Cdti tioliert!!!

jetzt wird weil alle anderen hersteller auf 2.0 tdi oder so umsteigen ( sind auch 1910ccm bis 1980ccm motoren)

natürlich auch umgestigen auf 2.0Cdti

ein neues steuergerät 5ps mehr und die leute kaufen schon ein neues auto!!!

alles taktik!!!

Nächstes Jahr wird der 1,9 CDTI auf 2.0 CDTI umgestellt und bekommt gleichzeitig die Euro 5. Den Motor soll es mit 130PS, 165PS und 190PS geben. Der 190 PS ist ein komplett neu entwickelter 2,0 CDTI Motor die anderen 2 sind modifizierte 1,9 l CDTIs.

Mehr darf ich dazu nicht sagen. Wird sich vielleicht auch noch was ändern ist ja noch Zeit bis mitte 07.

Zitat:

Original geschrieben von mecky100

Nächstes Jahr wird der 1,9 CDTI auf 2.0 CDTI umgestellt und bekommt gleichzeitig die Euro 5. Den Motor soll es mit 130PS, 165PS und 190PS geben. Der 190 PS ist ein komplett neu entwickelter 2,0 CDTI Motor die anderen 2 sind modifizierte 1,9 l CDTIs.

Mehr darf ich dazu nicht sagen. Wird sich vielleicht auch noch was ändern ist ja noch Zeit bis mitte 07.

Mehr brauchst Du auch nicht dazu sagen, falls die Information stimmt. Das würde mir erst mal schon reichen. *Freu*

Gruß

Cpt. Laser

@mecky100:

Hast du eine Qualle, äääh, Quelle? :)

am 8. August 2006 um 8:20

Upgrade 1.9er cdti

 

Zitat:

Original geschrieben von mecky100

Nächstes Jahr wird der 1,9 CDTI auf 2.0 CDTI umgestellt und bekommt gleichzeitig die Euro 5. Den Motor soll es mit 130PS, 165PS und 190PS geben. Der 190 PS ist ein komplett neu entwickelter 2,0 CDTI Motor die anderen 2 sind modifizierte 1,9 l CDTIs.

Mehr darf ich dazu nicht sagen. Wird sich vielleicht auch noch was ändern ist ja noch Zeit bis mitte 07.

Da stellen sich für mich zwei Fragen: Bekommt auch der Astra gleich diesen Motor oder zunächst nur der Vectra Nachfolger??

Und ist die 190 PS Version schon ein Twinturbo??

Das scheint ja auch eine "Neuentwicklung" am Markt zu werden: 170 PS Peugeot, 286 PS im 335 d im neuen 3er BMW; bisher laufte dieser Motor schon erfolgreich im 535 d.

am 8. August 2006 um 9:45

wie hä? und der 3,0 CDTI fällt weg oder kommt der dann mit 280 PS?

am 8. August 2006 um 11:19

Bei den müßten sie ja sicherlich nachlegen. Die Konkurrenz bietet mehr. Auch der Vectra OPC soll deutlich im Nachfolger über 300 PS haben.

am 8. August 2006 um 11:22

aber über 300 Benzin PS oder Diesel PS?

Allrad soll der vectra dann ja auch bekommen

am 8. August 2006 um 12:20

Upgrade 1.9er cdti

 

Zitat:

Original geschrieben von DriverHH

aber über 300 Benzin PS oder Diesel PS?

Allrad soll der vectra dann ja auch bekommen

Benziner. Naja Allrad wäre dann schon recht vernünftig bei diesen PS.

am 9. August 2006 um 11:47

der OPC diesel ist ja leider vom Tisch oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen