1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Update Zuheizer ist ab 27.03.06 verfügbar

Update Zuheizer ist ab 27.03.06 verfügbar

Volvo S60 1 (R)

ich weiß, es ist ein altes Thema hier. Trotzdem möchte ich meine Erfahrung kundtun.
Vor rund 4 Wochen trat die starke Rauchentwicklung bei meinem Elch (EZ 01/06) zum 1. mal auf. Ich also hin zum Händler und bekam dort die Antwort: Problem ist seit langem bekannt, wird mit dem update behoben. Allerdings stünde das Update noch nicht zur Verfügung.
Eigentlich ist es schon eine Unverschämtheit, mir ein Auto mit einem Listenpreis von 55.000€ zu verkaufen und bekannte Mängel zu verschweigen. Dies aber nur am Rande.
Ich habe mich also an Volvo-Deutschland gewand, und bekam von dort die gleiche Antwort.
Mitte der Woche habe ich meinem Händler dann eine Frist zur Nachbesserung gesetzt bis zum 31.03.06 und bekam von Ihm die Mitteilung, daß das Update ab dem 27.03.06 zur Verfügung steht.
Ob das Update das Problem behebt ? Wer weiß?
Evt. ist es auch nur ein Trick um mich ruhig zu stellen....

Ähnliche Themen
96 Antworten

Re: Re: @Elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Na und ?
Das wusste ich auch vorher.

Ich nicht !!!

Re: Re: Re: @Elkman

Zitat:

Original geschrieben von Soester

Ich nicht !!!
Danke, das ist ja das Problem.
Back to Topic:
Qualmt der Zuheizer noch ?
Gruß
Torsten

Re: Re: Re: Re: @Elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Qualmt der Zuheizer noch ?

nein er qualmt nicht mehr !
was nicht läuft - kann auch nicht qualmen.
nach dem angeblich so tollen update durch meinen händler läuft der zuheizer nun gar nicht mehr.
starte ich ihn aber manuell, dann qualmt er auch wieder.

Re: Re: Re: Re: Re: @Elkman

Zitat:

nein er qualmt nicht mehr !
was nicht läuft - kann auch nicht qualmen.
....
Deinen Frust kann ich nachvollziehen !

Zitat:

...nach dem angeblich so tollen update durch meinen händler läuft der zuheizer nun gar nicht mehr.
starte ich ihn aber manuell, dann qualmt er auch wieder.
Bleibt nun die Frage offen, ob ein Volvo für eine Fachwerkstatt nicht geeignet ist oder umgekehrt ?
Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Ich habe aber bis heute nicht verstanden, weshalb VCG die SH nicht ab Werk freischaltet,

Weil es, sorry Uwe, immer noch genug Doofe gibt, die sie ab Werk bestellen und dies die Marge nicht unerheblich nach oben treibt!?

Zitat:

offensichtlich hat volvo den billigeren zuheizer verbaut, auch bei kunden die eine standheizung bestellt haben und hat nur diese minimalfunktion des zuheizers ( an/aus, timer) hinbekommen.

Was dann evtl. den erheblich geringeren Preis zu den Mitbewerbern erklären könnte!?

Gruß
Martin

Zitat:

Was dann evtl. den erheblich geringeren Preis zu den Mitbewerbern erklären könnte!?

Eigentlich nicht, denn die Dieselpumpe etwas langsamer takten kostet, außer etwas Gehirnschmalz des Softwareentwicklers nichts. Temperatursensor ist ohnehin vorhanden, zumindest bei Autos mit Kimaautomatik, Verkabelung über CAN sowieso. Einzig das Gebläse der Standheizung das dann ebenso mind. eine zweite Drehzahl bräuchte, kostet ev. 1,5€ für den zusätzllchen Stecker + elektr. Schalter.

Es ist einfach traurig, daß Volvo sowas Selbstverständliches für über 800€ (ja ich war auch einer der Blöden die soviel bezahlt haben) nicht eingebaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

wieso sprichst du von einem erheblich geringeren preis?

was kostet eine vergleichbare standheizung bei den mitbewerbern?

bei audi kostet eine sh mit timerfunktion, funkfernbedienung, einstellbarer temperatur und einer lüftungsfunktion(für den sommer) 1350 €.

eine "möchtegernstandheizung", wie sie von volvo angeboten wird bekommt man bei den mitbewerbern gar nicht.

ich frage mich daher wie du den preis verglichen hast.

aber selbst wenn ich deiner argumetation folgen würde, hieße das dann auch sinngemäß:

war billig!!! somit hat der kunde ruhig zu sein?

ich hätte gerne mehr geld bei volvo ausgegeben für eine ordentliche standheizung.

fazit : was nix kostet - taugt auch nix

:D

"works as designed"
Lieb Rguß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von i.m.rafiki

Eigentlich nicht,

Ich bin ja nur der Argumentation der einfacheren/billigeren Variante gefolgt.

Zitat:

wieso sprichst du von einem erheblich geringeren preis?
was kostet eine vergleichbare standheizung bei den mitbewerbern?
bei audi kostet eine sh mit timerfunktion, funkfernbedienung, einstellbarer temperatur und einer lüftungsfunktion(für den sommer) 1350 €.
eine "möchtegernstandheizung", wie sie von volvo angeboten wird bekommt man bei den mitbewerbern gar nicht.
ich frage mich daher wie du den preis verglichen hast.
aber selbst wenn ich deiner argumetation folgen würde, hieße das dann auch sinngemäß:
war billig!!! somit hat der kunde ruhig zu sein?
ich hätte gerne mehr geld bei volvo ausgegeben für eine ordentliche standheizung.
fazit : was nix kostet - taugt auch nix

1.350,- ist erheblich billiger als 750,-!
Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich die Variante für 750,- gewählt. Nicht wegen des Preises, sondern weil mir die Funktion ausreicht.

Gruß
Martin

Zitat:

MT - hier findet man Probleme, über die man vorher nie nachgedacht hätte...

:D:D:D

Lieb Rguß

Torsten

Mensch, Kinners! Vertragt Euch, ist bald Ostern :D :D :D

Zitat:

Mensch, Kinners! Vertragt Euch, ist bald Ostern

Wer streitet sich denn? Habe ich was verpasst?

Gruß
Martin

streit?

Zitat:

Mensch, Kinners! Vertragt Euch, ist bald Ostern :D :D :D

wir streiten doch nicht....
wir sind nur unterschiedlicher meinung

Ja,
und eins muß man Volvo im "Fall Soester" zugute halten:
Die Deaktivierung des Zuheizers war wirklich eine saubere Lösung. ;)
Gruß Elk_EN

Re: streit?

Zitat:

wir streiten doch nicht....
wir sind nur unterschiedlicher meinung

Sagen meine Töchter auch immer ;)
Deine Antwort