- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Update Zuheizer ist ab 27.03.06 verfügbar
Update Zuheizer ist ab 27.03.06 verfügbar
ich weiß, es ist ein altes Thema hier. Trotzdem möchte ich meine Erfahrung kundtun.
Vor rund 4 Wochen trat die starke Rauchentwicklung bei meinem Elch (EZ 01/06) zum 1. mal auf. Ich also hin zum Händler und bekam dort die Antwort: Problem ist seit langem bekannt, wird mit dem update behoben. Allerdings stünde das Update noch nicht zur Verfügung.
Eigentlich ist es schon eine Unverschämtheit, mir ein Auto mit einem Listenpreis von 55.000€ zu verkaufen und bekannte Mängel zu verschweigen. Dies aber nur am Rande.
Ich habe mich also an Volvo-Deutschland gewand, und bekam von dort die gleiche Antwort.
Mitte der Woche habe ich meinem Händler dann eine Frist zur Nachbesserung gesetzt bis zum 31.03.06 und bekam von Ihm die Mitteilung, daß das Update ab dem 27.03.06 zur Verfügung steht.
Ob das Update das Problem behebt ? Wer weiß?
Evt. ist es auch nur ein Trick um mich ruhig zu stellen....
Ähnliche Themen
96 Antworten
Re: streit
Warum nicht ?Zitat:
Original geschrieben von Soester
ein auto, egal ob volvo oder audi ist es nicht wert sich hier zu streiten.![]()
Lieb Rguß
Torsten
Re: streit
Zitat:
Original geschrieben von Soester
ein auto, egal ob volvo oder audi ist es nicht wert sich hier zu streiten.
Wo denn, wenn nicht hier

Gruß
Martin
hat denn jemand ahnung...
...wie das beim s 80 wird ??? lt. preisliste ersetzt die standheizung den serienm. "luftraumheizer" und kostet aber auch 1250 eus !
Re: hat denn jemand ahnung...
Zitat:
Original geschrieben von paulv70
...wie das beim s 80 wird ??? lt. preisliste ersetzt die standheizung den serienm. "luftraumheizer" und kostet aber auch 1250 eus !
Der S80 hat einen elektrischen Zuheizer für den Motor. Will man eine SH, bekommt man das ganze Paket aus Hard- und Software.
Gruß
Martin
martin, wäre nett...
... wenn du das etwas ausführlicher erklärst - es sind doch die identischen motoren ??? warum einmal diesel-zuheizer und einmal elektrisch ?
Re: martin, wäre nett...
Zitat:
Original geschrieben von paulv70
... wenn du das etwas ausführlicher erklärst - es sind doch die identischen motoren ??? warum einmal diesel-zuheizer und einmal elektrisch ?
Da solltest Du Volvo zu befragen

Ich tippe mal auf Gewinnmaximierung. Das Freischalten der SH in NL hat wohl seine Spuren hinterlassen!?

Gruß
Martin