ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. BC Update für Verbrauch

BC Update für Verbrauch

Themenstarteram 19. April 2005 um 20:38

BC Update für Verbrauch

Hallo habe Heute von meinen Freundlichen ein Update für meinen bekommen. Damit soll der tazechliche Verbrauch besser mit dem Daten vom BC übereinstimmen. Durchschnitzverbrauch soll genauer werden. Am Wochenende wird ich mal schauen ob das so stimmt.

Gruß Michael N.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

hab das Update schon letzte Woche bekommen (inkl. super gutem Getriebeupdate) - schade ich hab gedacht, ich würde jetzt wirklich weniger verbrauchen.

Aber sonst habe ich mit meinem V70 D5 Geartronic ein völlig neues Fahrgefühl - Leistungssteigerung jetzt unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

hab das Update schon letzte Woche bekommen (inkl. super gutem Getriebeupdate) - schade ich hab gedacht, ich würde jetzt wirklich weniger verbrauchen.

Das hört sich dann schon gut an:) Schönrechnen kann ich auch mit Taschenrechner :D Ist das Boardcomputer Update den jetzt wirklich genauer?

Danke für Info :)

PS:* Hoff das meiner weniger braucht :D :D*

Hi,

der BC ist mir ist mir ja weitestgehend egal - aber die Fahrleistungen sind wesentlich besser.

Hab das letzte Woche schon mal hier gepostet.

Speziell wenn mans nicht zahlen muß: Es lohnt sich echt (zumindest beim D5 Geartronic).

Mein V70 II D5 MY05, Handschaltung, verbraucht eh schon weniger als der BC anzeigt. Aktuelle Differenz zur Realität 0,3-0,4 Liter.

Ich finde es echt klasse, wenn zumindest ein paar Freundliche sagen, was so alles am Auto gemacht wird. Meistens bleiben solche Service-Aktionen leider verborgen, aus Imagegründen. Meiner Meinung nach eine falsche Kundenpolitik!

Gruß, Holger

Hi Expat,

obwohl ich mit dem Service bei meinem Händler total zufrieden bin - ich hab nach dem Update nach Hinweisen hier aus dem Forum nachgefragt und dafür einen eigenen Termin gemacht. Die Händler haltens doch meistens eher mit "Never touch a running system...".

am 20. April 2005 um 10:14

Hallo,

nachdem ich gerade von meinem :) einen Anruf erhalten habe, dass mein XC90 gerade abgeladen wurde habe ich eine Frage zum Thema Getriebesteuerung bzw. Update dafür.

Betrifft dieses Update nur den V70 oder auch die Geartronic des XC90 d5?

Und falls auch XC90, wie kann ich ermiiteln welchen Stand meiner hat?

Grüße

Robert

Hi,

der Wagen muß an die Diagnose des Händlers - das sollte er wohl machen können bei einem Neuwagen.

Bitte ihn einfach, den Wagen kurz an die Diagnose zu stecken und den Softwarestand zu prüfen, ob er aktuell ist - sowas war bei meinem Händler nie ein Problem.

Öhm, gseum: Das wäre mir bei einem Neuwagen schon fast zu peinlich. Ich lasse den im Mai noch ein paar Tage da stehen für AHK-Montage. Soll ich ihn dann bitten, mal den Softwarestand zu checken? Ich glaube, danach mag mich mein Freundlicher nicht mehr.

Monty

... also mir nicht - wie in anderen Bereichen auch, haben neu ausgelieferte Produkte meistens nicht die aktuellste Software (und wenn's nur veraltete CDs sind...)

Und da der XC ja auch eine zeitlang unterwegs ist, machts schon Sinn nachzufragen, da das Update wohl noch nicht zu lange raus ist (Mitte März o.ä. laut Forumsthreads).

Mein Händler war immer dankbar für die Hinweise und ich hatte zumindest nicht den Eindruck das er genervt ist (vielleicht ist er auch ein guter Verrkäufer und zeigts nicht). Ähnliches hatte ich auch beim Regensensor, bei einem V70R den ich beinahe gekauft hätte (Steuerung Four-C) usw..

Monty: Kombiniers mit dem Maitermin, dann hast du selbst auch keine Fahrerei...

Für mich wäre da mal eine Frage offen.

Kommt ein Wagen eigentlich immer an die Diagnosebox beim Service?

Wenn ja wird dort Automatisch die neueste Software installiert oder muss der Händler dann extra was anwählen?

Für das Service-Rückstellen gibs ja andere Geräte... dazu braucht er ja nicht an die Diagnose?

Wie macht Ihr das. Vor der Inspektion Fragen oder Sagen das bitte der neueste Stand drauf soll?

Danke für Info

jens

Hi jens,

also ich spreche immer mit meinem Händler, wenn ich Infos habe (vor allem hier aus dem Forum). Automatisch machen die sicher nicht unbedingt ein Update. Wenn doch (weil's aus deren Sicht Sinn macht), dann haben die mir das immer mitgeteilt, meist im Vorgespräch bei Autoabgabe.

-> Kommunikation ist alles.

Themenstarteram 21. April 2005 um 13:19

Hallo

Von alleine machen die nix da die Software immer was Kostet. Die Service Anzeige läst sich ohne Computer zurückstellen ist nur ein Spiel aus Zündung und Tageskilometer Taster.

Gruß Michael N.

@Michael N.

ja das ist ja der Grund warum ich Frag!

Wenn ich jetzt sage ich möchte komplett die neue Software drauf haben muss ich dann für alles einzeln bezahlen...? Oder macht das gar keinen Sinn!

Eigentlich gehört sowas zum Service dazu. (Nicht das jetzt einer meint ich will dafür nix bezahlen..).

jens

Themenstarteram 21. April 2005 um 13:56

Hallo

Also dein freundlicher muss für jede Software zahl die er vom Server holt. Das Heißt aber nicht gleich das Du es zahlen musst. Ich habe bis jetzt noch keine Rechnung bekommen und er hat auch nichts zu mir gesagt das ich was zahlen müsste. Ich habe schon öfter neue Software für Telefon und der gleichen bekommen und das immer umsonst. Gut hatte bis zum 17 noch Garantie weiß jetzt nicht ob nach der Garantie ich alles zahlen muss werde es aber dann Berichten.

Gruß Michael N.

Deine Antwort
Ähnliche Themen