Update von Media und Telefon im Fahrzeug
Hallo zusammen
Wollte heute mein Fahrzeug updaten. Unter bmw.com/update kann die VIN (7 Stellen) eingegeben werden und dann startet der Download. Anschliessend auf den USB Stick verschieben und ab ins Fahrzeug.
Im iDrive kann unter Softwareupdate via USB ein Update für Media und Telefon vorgenommen werden. Bei mir kommt dann immer die Meldung „Software auf USB-Gerät ist nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel“. Verschiedene Formatierungen und verschiedene USB-Sticks habe ich schon durch...
Könnt Ihr bitte einmal schauen, was Euer Stand ist?
Meiner lautet:
Telefon: TB–006.025.001
Media: MB–006.025.001
Besten Dank fürs Feedback...
Gruss
47 Antworten
Hab es übrigens heute mal wieder mit der VIN von meinem X3 probiert, kommt wieder:
Unfortunately, the entered Vehicle Identification Number you entered cannot be found. Please check your entry. If the problem persists, please contact the support.
Jetzt allerdings auch für die 5er die ich mir mal rausgesucht hatte.
Bei mir:
Telefon: TB–006.017.006
Media: MB–006.017.006
Download auf bmw.com/Update mit korrekter VIN durchgeführt. Auch bei mir „Software auf USB nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel“
@Khurer78: Ganz aktuell gleiches Problem bei mir: mein Händler hat es versucht. Es ging nicht. Ich habe es selbst versucht. Mit gleicher Fehlermeldung wie bei Dir. Dann habe ich es noch bei meinem M2 versucht, der das gleiche Update bekäme. Auch ohne Erfolg: identische Fehlermeldung. Ich habe dem BMW Kundenservice eine Mail geschrieben. Wenn die so flink wie zuletzt sind, bekomme ich VIELLEICHT in 3 Wochen eine Antwort...
...oder hast Du schon eine Lösung gefunden?
Ähnliche Themen
Hallo,
hier aufm Fahrzeug (TB, MB: 006.025.001), Update im Fahrzeug: Software auf USB nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel"...
Mfg
Hermann
Bei mir das gleiche.., ist schon wirklich komisch.
Als erstes kommt eine fehlermeldung, als ob irgendetwas nicht funktioniert.
Dann scheint es zu funktionieren, man gibt die vin, und der download ist möglich. Wie gesagt mit vin sollte ja klar sein um welches auto es sich handelt.
Im auto dann allerdings wieder es wäre für das auto nichts passendes aktuelles drauf....
Wirklich schlecht gemacht.
Obendrauf gibt es auch keine Möglichkeit sich über updates informieren zu lassen. Ds ginge definitiv einfach besser!!
Zitat:
@knutmail schrieb am 22. November 2018 um 21:30:11 Uhr:
Zitat:
@Khurer78 schrieb am 21. November 2018 um 23:17:09 Uhr:
Bei einem X3 G01 oder dem X3 F25?
Bei meinem neuen G01.
Muss sie Signatur gleich ändern.
War letzte Woche in der Werkstatt, weil meine Gespräche immer nur am Handylautsprecher zu hören waren,
dieses ist jetzt behoben.
Hallo Knutmail,
ich habe zurzeit das selbe Problem wie du, meine Gespräche hört man auch nur am Handylautsprecher
(Iphon Xs Max) meine Werkstatt hat keine Lösung für das Problem.
Wie hat deine Werkstatt das Problem behoben?
Gruß Lucky.Ger
Hallo Lucky.Ger,
meine gesamtes System hatte sich aufgehängt, deshalb hatte ich einen Termin bei BMW.
Gleizeitig wurde laut dem Meister ein Update eingespielt, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Softwarestand bei mir jetzt:
TT-002.105.001
Telefon und Media.
Grüße
Unter bmw.com/update nach Eingabe der VIN (17 Stellen) wird mir heute das Update 09042 angeboten.
Im Fahrzeug jedoch die Fehlermeldung, dass das Update nicht für meinen X3 sei?
Grüße
Andi
Zitat:
@wizard205 schrieb am 4. Mai 2019 um 17:25:05 Uhr:
Unter bmw.com/update nach Eingabe der VIN (17 Stellen) wird mir heute das Update 09042 angeboten.
Grüße
Andi
Wird wohl an
www.bmw.
comliegen - unter
www.bmw.
de/update gibt es nach Eingabe der VIN keinen Download. Vielleicht ist der nur für US-Versionen gedacht?
Update:
Wenn man sich die Datei unter bmw.com/update näher anschaut, finden sich ein paar XML-Tags, die die Patchstände der Version enthalten. Die Doku dazu (http://bmw.satox.info/.../1803_en-gb_BA_1803_ZBA_KISU_NBTevo_en-gb.pdf) verweist auf Änderungen ausschließlich für Fernost; das Update ist also wohl nur für China/ Hongkong/ Japan/ Korea gedacht.
Zitat:
@senior_architect schrieb am 4. Mai 2019 um 19:05:45 Uhr:
Zitat:
@wizard205 schrieb am 4. Mai 2019 um 17:25:05 Uhr:
Grüße
Andi
Wird wohl an www.bmw.com liegen - unter www.bmw.de/update gibt es nach Eingabe der VIN keinen Download. Vielleicht ist der nur für US-Versionen gedacht?
Danke! Mein Portal hat mich immer zur www.bmw.com/update geschickt 😠
Nachdem es bis jetzt keine Updates für den G01 auf www.bmw.de/update gegeben hat, ist die Seite gar nicht mehr erreichbar!?!
Vor 3 oder 4 Wochen wurde mir ein Update vorgeschlagen, als ich auf der BMW Seite war. (UPD09042.bin)
Im Auto kam dann die Meldung, Update passt nicht zu meinem Auto.
Heute wiedermal auf BMW.de. VIN eingegegeben. Kein Update verfügbar.
Auto sei auf dem neusten Stand ? Seltsam.
Hatte gehofft, es gäbe mal ein Update / Lösung für Spotify mit Android.