Update von Media und Telefon im Fahrzeug

BMW X3 G01

Hallo zusammen

Wollte heute mein Fahrzeug updaten. Unter bmw.com/update kann die VIN (7 Stellen) eingegeben werden und dann startet der Download. Anschliessend auf den USB Stick verschieben und ab ins Fahrzeug.

Im iDrive kann unter Softwareupdate via USB ein Update für Media und Telefon vorgenommen werden. Bei mir kommt dann immer die Meldung „Software auf USB-Gerät ist nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel“. Verschiedene Formatierungen und verschiedene USB-Sticks habe ich schon durch...

Könnt Ihr bitte einmal schauen, was Euer Stand ist?

Meiner lautet:
Telefon: TB–006.025.001
Media: MB–006.025.001

Besten Dank fürs Feedback...

Gruss

47 Antworten

Ich habe heute auf ww.bmw.de/update nach einem update gesucht. Nach VIN-Eingabe wurde ein update für Meinen gefunden. Herunter geladen und verucht zu installieren.
Meldung: Software nicht kompatible.... Warum wird mir diese Software dann als mögliches update angeboten????
"BMW" und "Pemium" .... das waren mal Zeiten.
Ich hatte auch darauf gehofft, dass sich das Problem mit Spotify endlich mit einem update löst. Die machen so einen Zauber mit Ihrem Connected-Gebrumsel. Mehr Schein als sein. Ärgerlich.

Mein G01, 30d, EZ: 06/2019 hat folgenden update-Stand:
Telefon: TT-002.134.02
Media: MT-002.134.01
Gibt es inzwischen neuere updates und wäre es ratsam diese ggf. beim Freundlichen aufspielen zu lassen.
Kann jemand etwas zu den Kosten für ein update beim Freundlichen sagen?

Also wenn Du nicht das ID7 hast, dürfte Deine Version uralt sein. Blätter mal den Thread durch. Es werden noch andere Versionen genannt, die mit 006 beginnen.

Meiner war vor ca. 2 - 3 Wochen beim Freundlichen und hat einen Software Update bekommen. Aktuell bei meinem (EZ 8.2019):

Telefon: TB-007.007.008
Media: MB-007.007.008

Ähnliche Themen

Sorry für die dumme Frage: wo zur Hölle sehe ich die SW-Version bei meinem?

Mein X3 30e (EZ: 03/2020) mit ID 7 sollte eigentlich lt. installiertem Betriebshandbuch unter:

\CAR \ Einstellungen \ Allgemeine Einstellungen \ Remote Software Upgrade \ Installierte Versionen

die Info zeigen.

Nur: diesen Eintrag ab \ Remote Software Upgrade gibt es bei mir nicht!

Bin ich zu blonde bzw zu blöde?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Merci!

Ergänzung: meiner hat Vollausstattung mit allem Zip & Zap. er bekommt Updates vermutlich OTA?

Geht bei mir auch nicht, kann man nicht anklicken?!

Die Anzeige gab es bei iDrive 6 noch, im iDrive 7 gibt es die wohl nicht.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 1. April 2020 um 18:41:06 Uhr:

Die Anzeige gab es bei iDrive 6 noch, im iDrive 7 gibt es die wohl nicht.

Gut möglich. ABER: steht so im (im X3 installierten!) Handbuch...

Ich hatte vir ein paar Wochen eine neue Istuge sogar bekommen (für I drive 6) aber meine media und Co sind noch 006.027 Stände, muss ich wohl nochmal vorsprechen.
Oder geht das auch über Stick?

Denn ich habe mit meinem Huawei-Telefon P30 Pro mit aktuellen Versionen der Software, immer noch Abbrüche bei der Verbindung und Spotify

Zitat:

@Hellboy1980 schrieb am 1. April 2020 um 19:01:54 Uhr:

Ich hatte vir ein paar Wochen eine neue Istuge sogar bekommen (für I drive 6) aber meine media und Co sind noch 006.027 Stände, muss ich wohl nochmal vorsprechen.
Oder geht das auch über Stick?

Denn ich habe mit meinem Huawei-Telefon P30 Pro mit aktuellen Versionen der Software, immer noch Abbrüche bei der Verbindung und Spotify

Hast Du denn mal mit Deiner VIN bei www.bmw.de/update geprüft, ob es ein USB Update gibt?

horo1419
Mein G01, 30d, EZ: 06/2019 hat folgenden update-Stand:
Telefon: TT-002.134.02
Media: MT-002.134.01
Gibt es inzwischen neuere updates und wäre es ratsam diese ggf. beim Freundlichen aufspielen zu lassen.
Kann jemand etwas zu den Kosten für ein update beim Freundlichen sagen?

Habe über BMW.com Software Update meine VIN-Nummer eingegeben und folgendes wurde angezeigt:
Your vehicle is up to date.
BMW X3 XDRIV, 2019, XXXXXXXXXXXXXXXXX
Congratulations, the software of your BMW is up to date. There are no actions necessary.

Also kann die Aussage von "Dr.Snuggles76" uralt nicht stimmen oder?

Ich denke, wir müssen grundsätzlich unterscheiden, welches ID verbaut ist. Könnte mir vorstellen, das es dort Unterschiede gibt. Ich selbst habe ID6 und bei mir fangen die Versionen mit 006.x an. Update eingespielt Stand Mitte 2019.

ID6 ist mittlerweile auch bei 007.xxx.xxx.

Bei mir word auf der Update Homepage die uralte 001. Als Update angeboten, nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer.... Denke also BMW pflegt Updates, die das Fzg erhalten hat, dort nicht ein.

Somit stellt sich mir die Frage, wie ich außer bitte bitte machen, beim Freundlichen, das Update aufspielen soll ^^

ID6

Zitat:

@RPGamer schrieb am 3. April 2020 um 08:06:22 Uhr:

ID6 ist mittlerweile auch bei 007.xxx.xxx.

Genau, siehe oben meinen Beitrag, das ist ID6: https://www.motor-talk.de/.../...telefon-im-fahrzeug-t6493775.html?...

Deine Antwort