Update von Media und Telefon im Fahrzeug

BMW X3 G01

Hallo zusammen

Wollte heute mein Fahrzeug updaten. Unter bmw.com/update kann die VIN (7 Stellen) eingegeben werden und dann startet der Download. Anschliessend auf den USB Stick verschieben und ab ins Fahrzeug.

Im iDrive kann unter Softwareupdate via USB ein Update für Media und Telefon vorgenommen werden. Bei mir kommt dann immer die Meldung „Software auf USB-Gerät ist nicht mit diesem Fahrzeug kompatibel“. Verschiedene Formatierungen und verschiedene USB-Sticks habe ich schon durch...

Könnt Ihr bitte einmal schauen, was Euer Stand ist?

Meiner lautet:
Telefon: TB–006.025.001
Media: MB–006.025.001

Besten Dank fürs Feedback...

Gruss

47 Antworten

Wenn mir auf der Update Seite immer noch ne alte Version angeboten wird, hilft wohl nur der Weg zum Händler und bitte bitte machen, oder?

Das mit dem „bitte bitte“ funktioniert wahrscheinlich nur mit zusätzlichem Bargeldeinwurf.
Wenn du das Update ohne weitere Kosten haben möchtest, musst du einen der bekannten Fehler haben und du bekommst ein vollständiges Update aller Steuergeräte. Nur Media und Telefon aktualisieren, über die Webseite, funktioniert meiner Meinung nach beim G01 nicht.

Ich habe im Februar ein Istufen Update bekommen, aufgrund von Problemen, jedoch die Media und Telefon Geschichte, die ist nicht auf der aktuellsten Version, demnach was ich hier lese und das Auto vergisst laufend, das meine Telefone mit der Funktion Apps gekoppelt waren......

Deine Antwort