ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Update von H7 auf LED

Update von H7 auf LED

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 20:18

Hallo, ich habe bei den Auto Doktoren gesehen, dass die an einem Opel Astra von normalen H7 auf LED mit LED Birnen mit einem Steuergerät aufgerüstet haben. Beim Opel legal mit allgemeiner ABE. Ich habe im Netz geschaut aber nichts gefunden. Hat einer von Euch mehr Informationen wo ich etwas finden kann, oder selbst schon gemacht hat ? Danke für eventuelle Infos und bleibt Gesund :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Gibt es nur für Polo und Passat.

Das kann weg

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 3:50

@ Rottersee

Danke für die Info.

 

@ Ziachspieler

???? Eine informative und hilfreiche Antwort hätte mehr Intelligenz gezeigt.

 

@ golfer0510

Ok. Eventuell gibt es später die Nachrüstung auch für den Golf. Das Ergebnis war wirklich erstaunlich.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 3:59

@

 

Sorry. Falsche Taste gedrückt :(

Auf eine Nachrüstung für den Golf VII würde ich nicht unbedingt hoffen, schon gar nicht kurzfristig - da würde sich Osram ja ins eigene Fleisch schneiden, weil dann die teure Komplettlösung mit den LED-Scheinwerfern für VFL und NFL für die Tonne wäre, auch wenn diese sicher noch einmal besseres Licht bieten...

Nur so ein Gedanke...

Zitat:

 

@ Ziachspieler

???? Eine informative und hilfreiche Antwort hätte mehr Intelligenz gezeigt.

sorry,hab erst nach dem Absenden gesehen, das ich Mist geschrieben hatte, dann blieb mir eigentlich nur noch der Hinweis für den MOD

@mj66: Bist Du sicher, dass die Produktarten "Komplettscheinwerfer" und "Leuchtmittel" dieselbe Zielgruppe im Markt adressieren?

Ich vermute, dass die Freigabe auch für den Golf kommen wird, weil damit Stückzahlen generiert werden können.

Zitat:

@wk205 schrieb am 6. Dezember 2020 um 10:25:55 Uhr:

@mj66: Bist Du sicher, dass die Produktarten "Komplettscheinwerfer" und "Leuchtmittel" dieselbe Zielgruppe im Markt adressieren?

Ich vermute, dass die Freigabe auch für den Golf kommen wird, weil damit Stückzahlen generiert werden können.

Die werden garantiert sämtliche Volumen Modelle bedienen wollen

Ja, ist aber auch die Frage, ob man bereit ist, fürs Umbauen ca. 850€ in die Handzunehmen.

 

Für bessere Ausleuchtung wäre ich auch bereit Geld auszugeben.

 

Ok, wenn einer auch noch das Lauflicht haben will, wäre es zu überlegen.

850€? Ich hab als Ersatz für VFL Xenon Tfl nur 680€ auf dem Schirm...

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 10:55

In der Sendung der Autodoktoren wurden nur die Leuchtmittel und dem mitgelieferten Steuergeräten getauscht. Die Scheinwerfer nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Paket um die hundert Euro gekostet. Und ein überzeugendes Ergebnis gebracht. Für den Preis unschlagbar.

Der oben genannte Preis von 850 € ist sicherlich für die Umrüstung beim VAG Partner mit den kompletten Scheinwerfern.

Käme für mich nicht infrage zu dem Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen