1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Update Software TV und HV

Update Software TV und HV

BMW X1 F48

Für meinen (7.16 NaviPlus) gab‘s jetzt überraschend ein Update der TV Software auf 130.017.20. Die MV ist gleich geblieben, dafür gibt‘s jetzt neu die HV (Erweiterung) mit HV 130.017.021. Keine Ahnung, für was die Erweiterung da ist. War eine Sache von 20 Sekunden, das Update im Auto durchzuführen.

Beste Antwort im Thema
37 weitere Antworten
37 Antworten

Wenn Du die von Dir genannte installierst, hast Du dann die
130.025.41
drauf. War zumindest bei mir so.

Habe die Software runtergeladen und auf den stick kopiert. Wird aber leider im Wagen nicht erkannt. Da steht dann : kein USB Gerät mit geeigneter Software erkannt oder so ähnlich. Am stick wird es nicht liegen denke ich, da ich vor kurzem erst mit dem selben, das navi Update gemacht habe.
Habe ich irgendwas übersehen?

Müsste man man mal die Fehlermeldung im Wortlaut haben. Ich muss mal schauen, ob ich die Software entpackt habe oder in einen bestimmten Ordner kopiert habe. Bei mir hat‘s auf jeden Fall problemlos geklappt.

Ähnliche Themen

Habe die bin datein auf den stick kopiert .
Das gleiche steht aber auch, wenn kein USB stick angesteckt ist.
Naja ich probiere es mal mit einem anderen stick nachher.

@mac_kahero T82 Nutzt du Mac oder Windows?
Beim F48 darfst du max 64GB Stick verwenden.
Mac mit Fat formatieren.
Win mit NTFS oder eXFAt formatieren.
Prüf mal ob dein Navi MP3 erkennt.

Wenn die Bedingungen erfüllt werden, hast du ne neuere Version installiert oder das Update ist für deine aktuell installierte iStufe nicht kompatibel.

Du kannst ganz einfach im PDF kontrollieren, ob du das Update installieren kannst, indem du es mit der aktuell installierten Version vergleichst 🙂 EASY, WENN MAN ES WEIß! 🙂 🙂 🙂

@Grufty_2 Die Version, die nach der Installation angezeigt wird, hängt von der Ausstattung ab und von weiteren Faktoren. Kann sich also von deiner Version zu 80% unterscheiden.

@ConnectedDrive-Fan

Danke. Das war mir bewusst. MTT82 hatte jedoch seine bisherige Softwareversion gepostet. Diese ist identisch mit der, die ich vor der Installation der Software hatte. Daher mein Hinweis

@MTT82
Also ich habe auch nur die UPD07044.bin auf einen leeren Stick kopiert.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 9. April 2019 um 17:50:01 Uhr:

@mac_kahero T82 Nutzt du Mac oder Windows?
....

Danke für die ausführliche Erklärung! Allerdings habe bzw. hatte ich keinerlei Probleme beim installieren.

Deine Antwort