Update SD-Karten Navigation (Here Navigation)
Hallo zusammen,
nachdem ich über die Suchfunktion kein Erfolg hatte, meine Frage zu beantworten, versuche ich es nun mit einem hoffentlich nicht doppeltem neuen Thema 🙂
Hat hier denn jemand schon mal ein Update der Software und Karten für die SD-Karten Navigation durchgeführt?
Was ich bisher verstanden habe:
1. Bei Comand läuft das per 3G/LTE Modul nebenbei
2. Bei Garmin MAP Pilot gibt es ein Programm für den PC/Mac (hatte ich auch so im W205)
... und bei der SD Navigation? Wie läuft es da?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße,
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich bin auch generell sehr zufrieden.
Dennoch würde ich mir die Anzeige von Tempolimits (auf Basis der Navi-Daten) und mehr Straßennamen freuen, zumindest sind das zwei Details, die mir noch zur vollkommenen Zufriedenheit fehlen 😁
Daher hoffe ich auf ein Update 🙂
140 Antworten
Kann sein, dass sie die Karte rausnehmen, damit man die SD Karte nicht zockt. Du bekommst definitiv eine SD Karte. Dein Verkäufer wird dir sicherlich gerne weiterhelfen.
Zitat:
@Haymaker schrieb am 13. Juli 2019 um 19:46:02 Uhr:
Kurze Frage, ich stehe kurz davor einen S213 von 6/2018 als Gebrauchtwagen bei Mercedes zu kaufen (Schwarzes T-Modell)https://...jungesterne-rhein-ruhr.de/.../
Dieser hat den Code 355,357,506 also SD Karten Navigation mit dem Audio 20 + 12,3 Mediadisplay.
Als ich mir das Auto angeschaut habe, war keine SD-Karte im Einschub drin, ist die immer vom Werk aus dabei oder müsste ich die mir selbst dazukaufen?
Ich hab bei Mercedes mal in den Shop geschaut, da kostet die SD Karte um die 595€?!
https://...mercedes-originalteile.de/.../...Nachruestung-Code-357.html
Ganz schön happig?!
Gruß
Stefan
Warum hast du nicht gleich deinen Freundlichen gefragt ?
Meist sind die Sd-Karten wegen Diebstahl aus den Ausstellern entfernt 😉
@Haymaker: Keine Sorge wird dann dabei sein wenn Teil der Ausstattung. Ggf. bestätigen/prüfen lassen das es die neuste Version ist (dann ersparst Du dir erstmal den Aktualisierungskram...)
Zitat:
@PS-AV schrieb am 13. Juli 2019 um 19:52:11 Uhr:
Zitat:
@Haymaker schrieb am 13. Juli 2019 um 19:46:02 Uhr:
Kurze Frage, ich stehe kurz davor einen S213 von 6/2018 als Gebrauchtwagen bei Mercedes zu kaufen (Schwarzes T-Modell)https://...jungesterne-rhein-ruhr.de/.../
Dieser hat den Code 355,357,506 also SD Karten Navigation mit dem Audio 20 + 12,3 Mediadisplay.
Als ich mir das Auto angeschaut habe, war keine SD-Karte im Einschub drin, ist die immer vom Werk aus dabei oder müsste ich die mir selbst dazukaufen?
Ich hab bei Mercedes mal in den Shop geschaut, da kostet die SD Karte um die 595€?!
https://...mercedes-originalteile.de/.../...Nachruestung-Code-357.html
Ganz schön happig?!
Gruß
StefanWarum hast du nicht gleich deinen Freundlichen gefragt ?
Meist sind die Sd-Karten wegen Diebstahl aus den Ausstellern entfernt 😉
Ist mir jetzt erst in den Sinn gekommen, nachdem ich mich mal intensiv mit den Codes auseinander gesetzt habe (wollte mich wegen Nachrüstung Apple CarPlay informieren)
Am Dienstag bin ich nochmal da zur Bewertung vom „Alt-Fahrzeug“, da werde ich Ihn nochmal anhauen...ich habe schon den Verdacht, dass es am Ende dann heißt: Nee, der Wagen ist schon so günstig im Angebot, da ist eine SD-Karte nicht mehr drin“ 😠
Ähnliche Themen
Keine Angst, die Karte gehört dazu. Einfach nachfragen.
Bei meinem haben sie sie auch aus o. g Gründen herausgenommmen. Bei der Auslieferung steckte sie wieder im Lesegerät. Als ich rumnölte es sei aber eine alte Version, hat man mir ohne großes Palaver die aktuellste Version aus dem Lager geholt.
Zitat:
@delvos schrieb am 14. Juli 2019 um 11:50:16 Uhr:
Keine Angst, die Karte gehört dazu. Einfach nachfragen.
Bei meinem haben sie sie auch aus o. g Gründen herausgenommmen. Bei der Auslieferung steckte sie wieder im Lesegerät. Als ich rumnölte es sei aber eine alte Version, hat man mir ohne großes Palaver die aktuellste Version aus dem Lager geholt.
Werde ich mir merken, wenn Übergabe der E-Klasse erfolgt:
Erster Blick in die Mittelkonsole und den SD-Kartenschacht, wobei ich, wie oben schon geschrieben, den Verdacht habe, dass der Verkäufer da zu kniepig ist ne neuste Version rauszurücken...aber wir werden sehen
Kurzes Feedback: SD Karte wird dabei sein, Live Traffic und die anderen Abos auch, wie lange die dann laufen (1 oder 3 Jahre?!) konnte er mir nicht sagen...wie dem auch sei...ab den 30.7. wird es meiner sein :-) die Vorfreude ist groß
Gehört zwar nicht unbedingt gier hin aber so als Tip:
Achtet darauf das ihr die aktuellste Karten- Version bei der Auslieferung erhaltet.
Ich hab meinen Dicken heute in Sindelfingen abgeholt (allerdings mit Comand) und vorhin im ME Portal den alten Wagen gelöscht.
Nach etwas rumklicken stelle ich nun fest das es neue Karten für mein grade abgeholtes Auto gibt. Schon etwas enttäuschend das es nicht machbar zu sein scheint einen Neuwagen mit der neuesten Software auszuliefern.
Da frag ich mich wie der Rest der Fahrzeug- Software , die ich nicht prüfen kann , aussieht.
Zitat:
@Kimi-Bad schrieb am 19. Juli 2019 um 20:19:06 Uhr:
Achtet darauf das ihr die aktuellste Karten- Version bei der Auslieferung erhaltet.
Ich hab meinen Dicken heute in Sindelfingen abgeholt (allerdings mit Comand) und vorhin im ME Portal den alten Wagen gelöscht.
Nach etwas rumklicken stelle ich nun fest das es neue Karten für mein grade abgeholtes Auto gibt. Schon etwas enttäuschend das es nicht machbar zu sein scheint einen Neuwagen mit der neuesten Software auszuliefern.
Da frag ich mich wie der Rest der Fahrzeug- Software , die ich nicht prüfen kann , aussieht.
Wie lautet die aktuelle Version.
Meinen werde ich in ca 3 Wochen abholen
Hallo zusammen,
ich muss mal in die Runde fragen wer dieses Jahr bereits ein Update durchgeführt hat.
Ich wollte eben updaten auf 2019/2020, welches jetzt für 200€ angeboten wird, aber laut Downloadmanager ist es nicht auffindbar. Muss man diese Version kaufen oder wird diese noch im Downloadmanager nachgereicht ?
Selbst habe ich die Version 2018/2019 - V3.3 ....
Danke für eure Hilfe.
Ein Updatedownload ist nur einige Wochen (!) nach der Erstinstallation möglich.
Du darfst dir eine SD-Karte mit den aktualisierten Karten kaufen.
Dann werden die Services (wie z. B. Life Traffic, Spritpreisanzeige usw.) auch gleich für weitere 3 Jahre freigeschaltet. Das aber nur bei originalen SD, es gibt auch haufenweise Raubkopien.
Also bei meinem W213 Bj. 2018 gibt es eine SD-Card für das Audio 20. Also kein Comand. Mein Versuch dies wie ein Garmin Map Pilot zu behandeln, also Poi`s usw funktioniert nicht, ebenso über den Mercedes-Benz Download Manager gab es keine Möglichkeit die Karte zu aktualisieren. Meine Karte ist für 3 Jahre freigeschaltet und kann nur bei Mercedes aktualisiert werden!