Update SD-Karten Navigation (Here Navigation)

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

nachdem ich über die Suchfunktion kein Erfolg hatte, meine Frage zu beantworten, versuche ich es nun mit einem hoffentlich nicht doppeltem neuen Thema 🙂

Hat hier denn jemand schon mal ein Update der Software und Karten für die SD-Karten Navigation durchgeführt?

Was ich bisher verstanden habe:
1. Bei Comand läuft das per 3G/LTE Modul nebenbei
2. Bei Garmin MAP Pilot gibt es ein Programm für den PC/Mac (hatte ich auch so im W205)

... und bei der SD Navigation? Wie läuft es da?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße,
Markus

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch generell sehr zufrieden.

Dennoch würde ich mir die Anzeige von Tempolimits (auf Basis der Navi-Daten) und mehr Straßennamen freuen, zumindest sind das zwei Details, die mir noch zur vollkommenen Zufriedenheit fehlen 😁

Daher hoffe ich auf ein Update 🙂

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

@_Bob_ schrieb am 18. Juni 2019 um 09:47:36 Uhr:

Hallo zusammen. Ich wollte keinen neues Thema aufmachen deshalb frage ich hier. Kann ich mit der SD Navigation auch die Tankstellenpreise anzeigen lassen? Oder geht das nur mit dem Comand online?

Sagen wir´s mal so, woher soll deine SD-Karte die Preise von den Tankstellen den bekommen ? 😉

Weil die Navigation doch auch „online“ ist oder nicht? Oben rechts am Bildschirm blinkt doch das LTE Zeichen. Traffic Live ist auch aktiv. Deswegen frage ich.

Die Tankstellenpreise zeigt auch die SD Navigation an. Auch Wetterdaten/-karten usw.
Ebenso kan man Verkehrsstörungen markieren und weitergeben.

Geht bei mir auch. Wobei ich nicht weiß, ob jeder immer Internet an Board hat bei der Ausstattung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@_Bob_ schrieb am 18. Juni 2019 um 10:13:43 Uhr:

Weil die Navigation doch auch „online“ ist oder nicht? Oben rechts am Bildschirm blinkt doch das LTE Zeichen. Traffic Live ist auch aktiv. Deswegen frage ich.

Ok, Frage ist, ob das System es unterstützt und die LTE-Anzeige ist der Empfang von deinem Smartphone.

Es unterstützt es.
Nein, es wird auch LTE angezeigt, wenn das System online ist.

Wie aktiviere ich das den? Bei mir sehe ich die Tankstellen und drei Vierecke aber keine Preise.

Die LTE Anzeige ist immer da auch wenn mein Handy nicht mit dem Auto gekoppelt ist.

Zitat:

@delvos schrieb am 18. Juni 2019 um 11:38:55 Uhr:

Es unterstützt es.
Nein, es wird auch LTE angezeigt, wenn das System online ist.

Ok, danke für die Info.

Du musst dich im Menü "umsehen". Irgendwo kann man es "ankreuzen".
Wenn die Tankstellen die Preise aber nicht rausrücken, werden sie nicht angezeigt.

Es werden übrigens immer die Preise der günstigsten Sorte angezeigt. Beim Benziner E5 und beim Diesel der "normale" Dieselkraftstoff.

Ok danke dir.

Ich glaube, es ist in dem Bereich, wo man auch Sehenswürdigkeiten, Restaurants, MB-Werkstätten usw. auswählen kann.

Ich habe alles abgesucht und keine Möglichkeit gefunden, die Tankstellenpreise zu aktivieren. Scheint wohl so, dass mir irgendeine Ausstattung dafür fehlt. Ich habe ein Foto gemacht, um zu zeigen wie es bei mir aussieht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

2017/18 ist auf dem neuesten stand? Es gibt doch neuere?

20190623_140320.jpg

Es gibt schon zwei Nachfolgeversionen.

Kurze Frage, ich stehe kurz davor einen S213 von 6/2018 als Gebrauchtwagen bei Mercedes zu kaufen (Schwarzes T-Modell)

https://...jungesterne-rhein-ruhr.de/.../

Dieser hat den Code 355,357,506 also SD Karten Navigation mit dem Audio 20 + 12,3 Mediadisplay.

Als ich mir das Auto angeschaut habe, war keine SD-Karte im Einschub drin, ist die immer vom Werk aus dabei oder müsste ich die mir selbst dazukaufen?

Ich hab bei Mercedes mal in den Shop geschaut, da kostet die SD Karte um die 595€?!

https://...mercedes-originalteile.de/.../...Nachruestung-Code-357.html

Ganz schön happig?!

Gruß
Stefan

Deine Antwort