Update Problem Garmin Map Pilot

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Ich fänd's ja schon mal gelungen, wenn die den DLM für Mac zum Laufen bekommen würden. Als Download ne Textfile mit dem Hinweis ein Windowsrechner zu benutzen, artet schon fast an Veräppelung aus. Hat man ja auch auch zufällig rumstehen, wenn man nen Mac hat. *Kopfschüttel

262 weitere Antworten
262 Antworten

Mir ist aufgefallen das sich nach dem raus zoomen die Zoomstufe nicht mehr automatisch auf eine nähere Stufe zurückstellt. Finde ich praktisch.

Zitat:

@robffm schrieb am 24. November 2017 um 10:39:03 Uhr:

Zitat:

@marcvinschi schrieb am 24. November 2017 um 08:40:17 Uhr:

Ist das Update ebenfalls kostenlos über den Downloadmanager machbar?

Das Update der Navisoftware (nicht der Kartendaten) ist kostenlos über den Downloadmanager machbar.

Beziehen sich die Navidaten auf das Update? Das neue Menü etc. habe ich bereits geladen.

Zitat:

@Slassh schrieb am 20. November 2017 um 21:33:45 Uhr:

So hab jetzt auch mal auf die V10.0 aktualisiert und da ist mir heute aufen heim weg ein bissi was aufgefallen. Zum bsp.: wenn Stau ist werden nun neue linien angezeigt und bei einer benachrichtigen wie Stau gibt es jetzt ein Symbol. Habe mal ein paar Fotos gemacht. Siehe Bilder. Hoffe es hilft. Mal sehen, ob demnächst noch was auffällt 🙂

Habe heute ebenfalls auf V10 aktualisiert . Gibt es bereits weitere Auffälligkeiten/ Neuerungen? Wird die rote 1 auch während der Navigation angezeigt oder nur explizit wenn man den Dreh-Drücksteller betätigt ?

Zitat:

@raute.87 schrieb am 27. November 2017 um 13:28:13 Uhr:

... Wird die rote 1 auch während der Navigation angezeigt oder nur explizit wenn man den Dreh-Drücksteller betätigt ?

Die rote Eins habe ich nur im Menü gesehen, nicht in der laufenden Navigation.

Ähnliche Themen

bei mir startet der Mercedes Update Manager nicht .... der Download liegt zwar als .exe im Download Ordner, ich sehe aber keinen Inhalt und starten tut der auch nicht .... obwohl er es meldet... bin verzweilfelt... Windows 10.
Irgendeine Idee was ich falsch mache ? danke !!

Bei mir bricht er immer nach 4h ab, hat jemand ne Idee?

Zitat:

@Nodschi schrieb am 2. Dezember 2017 um 17:02:28 Uhr:

Ich hatte nach dem Runterladen (ca. 5 Stunden) die Fehlermeldung: Aktivierung fehlgeschlagen. Immer wieder. Habe den Manager abgeschaltet - und die Karte (32 GB) am PC (Windows) rausgezogen. Manager neu gestartet und Karte wieder eingesteckt. Danach war alles in Ordnung.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 2. Dezember 2017 um 18:55:34 Uhr:

Zitat:

@Nodschi schrieb am 2. Dezember 2017 um 17:02:28 Uhr:

Ich hatte nach dem Runterladen (ca. 5 Stunden) die Fehlermeldung: Aktivierung fehlgeschlagen. Immer wieder. Habe den Manager abgeschaltet - und die Karte (32 GB) am PC (Windows) rausgezogen. Manager neu gestartet und Karte wieder eingesteckt. Danach war alles in Ordnung.

War bei mir ähnlich. Beim zweiten Versuch konnte ich mich nicht am Manager anmelden, beim dritten ging es dann.

Zitat:

@Slicer1 schrieb am 27. November 2017 um 19:02:30 Uhr:

bei mir startet der Mercedes Update Manager nicht .... der Download liegt zwar als .exe im Download Ordner, ich sehe aber keinen Inhalt und starten tut der auch nicht .... obwohl er es meldet... bin verzweilfelt... Windows 10.

Windows 10 ist der Fehler....habe irgendwo im Forum gelesen, dass es damit nicht geht.

Ich habe auch Windows 10 und bei mir ging alles ohne Probleme von statten.

Bei mir war die Karte fehlerhaft.
Nach einem scandisk (unter Eigenschaften ) hat er es dann beendet.

An Win 10 liegt es definitiv nicht....

Zitat:

@roger1 schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:40:05 Uhr:

Zitat:

Windows 10 ist der Fehler....habe irgendwo im Forum gelesen, dass es damit nicht geht.

Habe auch Windows 10 und bereits einmal Karten-Update + 2x Software Update gemacht, alles ohne Probleme. An Windows 10 liegt es sicherlich nicht.

Hab auch Win 10, keine Probleme.

Zitat:

Mal versucht, erst die Karte in den Rechner zu stecken und dann den Manager zu starten?

Es gibt keinen DLM für ios oder MacOs . Auf meine Intervention hin wurde der link auch von der Webseite entfernt.
https://shop.mercedes-benz.com/.../garmin-map-pilot.html

Aber aktuell ist der DLm nicht zu gebrauchen, da die Version 3.0.05 die Karte erst ins Fahrzeuge gelgt haben möchte. MERCEDES beschei... hier sein Kunden gewaltig.

Zitat:

@Dom_cla schrieb am 10. Dezember 2016 um 06:33:23 Uhr:

Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?
Deine Antwort