Update Problem Garmin Map Pilot
Hallo Community, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLA 200 SB. Nun wollte ich gestern das Map Pilot updaten, ich hab mir also den MB Download Manager runtergeladen (für Mac iOS) doch leider öffnet dieser nicht nach dem installieren. Hatte jemand von euch bereits das selbe Problem?
Beste Antwort im Thema
Ich fänd's ja schon mal gelungen, wenn die den DLM für Mac zum Laufen bekommen würden. Als Download ne Textfile mit dem Hinweis ein Windowsrechner zu benutzen, artet schon fast an Veräppelung aus. Hat man ja auch auch zufällig rumstehen, wenn man nen Mac hat. *Kopfschüttel
262 Antworten
Hi!
Ich habe heute meinen 2015er CLA bekommen.
MAP 2015 (V4), Software V4.0 , SW 21.12, Build 14/40.01
A218 906 89 01 (16GB Karte)
Der MB Download Manager meint die SD Karte ist auf dem neusten Stand.
Warum bekomme ich kein Update Angeboten?
EDIT:
EULA und SID Ordner gelöscht -> Update möglich
Hast Du eine 32Gb Speicherkarte? Das steht hinten drauf. Das neue Design, dass im Sommer rausgekommen ist, braucht so viel...
Gruß Alex
Zitat:
@tridh schrieb am 11. Januar 2018 um 20:03:41 Uhr:
Hi!
Ich habe heute meinen 2015er CLA bekommen.
MAP 2015 (V4), Software V4.0 , SW 21.12, Build 14/40.01A218 906 89 01 (16GB Karte)
Der MB Download Manager meint die SD Karte ist auf dem neusten Stand.
Warum bekomme ich kein Update Angeboten?EDIT:
EULA und SID Ordner gelöscht -> Update möglich
Welcher software und karten versionen sind jetzt geupdated?
Was kann man machen wenn man nur die 16GB Version hat? Wär ja bissi unfair wenn die alten Karten das Update nicht bekommen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@AdrianMC schrieb am 22. Januar 2018 um 15:51:57 Uhr:
Was kann man machen wenn man nur die 16GB Version hat? Wär ja bissi unfair wenn die alten Karten das Update nicht bekommen...
Gar Nichts.
32 GB update karte kaufen.
Zitat:
@gadson schrieb am 22. Januar 2018 um 17:11:24 Uhr:
Zitat:
@AdrianMC schrieb am 22. Januar 2018 um 15:51:57 Uhr:
Was kann man machen wenn man nur die 16GB Version hat? Wär ja bissi unfair wenn die alten Karten das Update nicht bekommen...Gar Nichts.
32 GB update karte kaufen.
Na das is ein Ding. Zuerst 600€ für die Karte gezahlt und 2 Jahre später wird die nicht mehr aktualisiert. ?? Das beste oder ein Scheiß...
Ist das so eine Update Karte?
https://m.ebay.at/.../132453844121?...
Es gibt einen trick.
Du nimmst irgend eine 32gb karte machst mit der ein update dann löscht du alle sprachen außer deutsch und kopierst es auf die 16gb Karte.
Da ich auch noch eine 16GB Europa 2014 habe ich das ganze mal ausprobiert.Angeboten wird mir nur ein Software Update kein Karten Update.
Habe von der Karte ein Image mit den Downloadmanager erstellt.Dieses dann auf einen 32 GB USB Stick (wird von Downloadmanager als SD Karte erkannt) kopiert und siehe da es wird mir das komplette 2018 Kartenupdate angeboten.
Das ganze ist nun ca. 17,5 GB groß und die große Kunst ist nun das ganze auf 16 GB herunter zu stutzen das es wieder auf die original SD Karte passt.
Zitat:
@kot007 schrieb am 22. Januar 2018 um 19:11:29 Uhr:
Es gibt einen trick.
Du nimmst irgend eine 32gb karte machst mit der ein update dann löscht du alle sprachen außer deutsch und kopierst es auf die 16gb Karte.
Welche Sprachdateien sind das denn konkret??Ich habe nur den Hauptordner "Langs" gefunden,der ist aber auch nur 15,4 MB groß und das Image ist danach immer noch größer wie 16 GB.
Weiß ich jetzt auch nicht aber ich schaue mal nach wenn ich zuhause bin
Kostet so ein Update am pc eigentlich?wie heißt die Seite wo ich das machen kann?
Also ich hab seit dem letzten Update einige Probleme...
Zb. Wenn ich die Navigation mit Sprachbefehl beende, da kommt ja dann die Anzeige Navigation beendet.
Links davon gibt es ein Kästchen mit Grafikfehlern :-/
Zitat:
@osTec schrieb am 22. Januar 2018 um 21:22:12 Uhr:
Also ich hab seit dem letzten Update einige Probleme...
Zb. Wenn ich die Navigation mit Sprachbefehl beende, da kommt ja dann die Anzeige Navigation beendet.
Links davon gibt es ein Kästchen mit Grafikfehlern :-/
Diesen Grafikfehler kann ich bestätigen, sieht bei mir genauso aus. Evtl. hilft es im Downloadmanager eine Wiederherstellung zu generieren. Soll wohl aber ne Weile dauern bei knapp 18 GB.
Zitat:
@merccla schrieb am 22. Januar 2018 um 20:26:09 Uhr:
Da ich auch noch eine 16GB Europa 2014 habe ich das ganze mal ausprobiert.Angeboten wird mir nur ein Software Update kein Karten Update.
Habe von der Karte ein Image mit den Downloadmanager erstellt.Dieses dann auf einen 32 GB USB Stick (wird von Downloadmanager als SD Karte erkannt) kopiert und siehe da es wird mir das komplette 2018 Kartenupdate angeboten.
Das ganze ist nun ca. 17,5 GB groß und die große Kunst ist nun das ganze auf 16 GB herunter zu stutzen das es wieder auf die original SD Karte passt.
Zitat:
@merccla schrieb am 22. Januar 2018 um 20:26:09 Uhr:
Zitat:
@kot007 schrieb am 22. Januar 2018 um 19:11:29 Uhr:
Es gibt einen trick.
Welche Sprachdateien sind das denn konkret??Ich habe nur den Hauptordner "Langs" gefunden,der ist aber auch nur 15,4 MB groß und das Image ist danach immer noch größer wie 16 GB.
Lösche noch zusätzlich die voice‘s außer deutsche und wenn noch immer zu groß probier noch die ASR Dateien
Habe ich getan,alle Ordner zusätzlich durchforstet und was mit ausländischen Sprachen zu tun hat gelöscht..
Untern Strich bleiben immer noch 17 GB übrig ,also ein GB immer noch zu viel.
Sinnvoll wäre vielleicht auch einige Länderkarten rauszu nehmen,ich brauche Europa nicht komplett.Wenn ich nur wüßte welche Dateien das sein könnten.Können nur NDS Hauptordner liegen, denn der ist mit 14,8 GB riesig.
Sehr seltsam hat bei mir damals geklappt