Update Navigationssystem Plus ohne Mapcare
Hallo zusammen
Bei meinem Seat Leon EZ 09/2017 würde ich gerne in naher Zukunft das Kartenmaterial auf den neusten Stand updaten. Im Handschuhfach rechts sehe ich bei den SD Slots keine SD Karte, daher ist das Kartenmaterial auf der internen Festplatte gespeichert. Ich habe glaube ich auch kein Mapcare. Weiss jemand wie teuer es ist, in der Werkstatt das Update durchführen zu lassen?
Gruss
Beste Antwort im Thema
wenn man eine Datei ändert, deren Namen man nicht sagen darf, dann funzt es ohne Händer und ohne Mapcare !
162 Antworten
Zitat:
@525itouring schrieb am 9. Januar 2021 um 17:22:49 Uhr:
Hast Du das normale Navi oder Navi Plus?
Habe kein mapcare
Aktuell habe ich das drauf
Zitat:
@525itouring schrieb am 9. Januar 2021 um 17:22:49 Uhr:
Hast Du das normale Navi oder Navi Plus?
Ich habe auch das normale Navi 6P0
Ähnliche Themen
Der bekannte Trick... du brauchst eine Datei von der Originalkarte, sonst neue Karte von VW ziehen (ganz Europa) die eine Datei durch die der originalen SD ersetzen, dann alles auf die schnellformatierte Karte schreiben und fertig ist's.
Und die Datei, die man braucht, ist in diesem Thema, sofern man ein paar Seiten zurückblättert, benannt. Ganz wichtig ist auf jeden Fall die Sicherung der SD Karte für den Fall der Fälle.
Zitat:
Genau so ist es, eine Datei vom originalen Datenstand auf der SD braucht man, dann laeuft jede neue Karte auch, wenn auch mit Eintrag im Fehlerspeicher.
Hallo zusammen,
hat wegen dem Eintrag im Fehlerspeicher schon mal wer Ärger bekommen?
Ich nutze das Navi nicht, da ich lieber Google Maps über Full Link verwende. Ich habe es nur genommen, weil mich ein Paket mit Navi billiger gekommen ist als meine Wunschausstattung einzeln und habe deshalb natürlich auch kein Mapcare genommen. Was ich aber nicht wusste, war, dass die schlechten Navidaten die Verkehrszeichenerkennung unbrauchbar machen. Ich hab schon die SD-Karte rausgenommen, dann wurden zwar nicht dauernd falsche Geschwindigkeiten angezeigt, aber die Kamera erkennt keine Ortschilder, sodass die ohne SD-Karte komplett ignoriert werden. Deshalb hätte ich moralisch wenig Probleme damit, diesen Mangel auf die hier beschriebene Weise zu beheben, will aber auch keinen Stress bekommen...
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Müsli
Mein 🙂 hat nur geschmunzelt und sich fuer den Tipp bedankt 😉
Wenn's mal Probleme mit der Garantie gibt (kann nur das Infotainment betreffen, alles sonstige beeinflusst das ja nicht) dann halt den Originalstand wieder aufspielen.
Bei mir wurde gerade der linke Scheinwerfer wegen Aquariumfunktion getauscht, ohne meckern.
Die Meldung im Fehlerspeicher kann man auch entfernen.
Hat der Jennifer der es bei mir gemacht hat auch gemacht
Wie das genau geht weiß ich nicht, habe mein MapCare freigeschaltet, und es kommt keine Meldung im Fehlerspeicher