1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Update Navigation

Update Navigation

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

Ich hatte bis vor 2 Tagen einen C200 W206 und habe diesen jetzt getauscht gegen einen C300e W206. Ich hatte letzten Monat noch die Karten der Navigation manuell heruntergeladen und den C200 damit aktualisiert. Kann ich diesen Stick auch zur Aktualisierung des C300e nehmen oder muss ich die Daten erneut, mit dem Profil des C300e, herunterladen? Haben die Daten vielleicht eine fahrzeugspezifische Signatur?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Ralf

47 Antworten

Das gleiche Update wurde mir ebenfalls angezeigt. Beim ersten Mal wurden die Voraussetzungen für ein Update aufgelistet und als ich den Wagen abgestellt hatte, ist nichts passiert. Beim nächsten Abstellen, stand dann auf dem Display, dass das Update nach dem Abstellen durchgeführt wird. Ich habe kein Bild gemacht und bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube es gab da einen Knopf Weiter, den ich gedrückt habe und danach wurde das Update durchgeführt. Ich war für ca. 1 Stunde mit meinen Kollegen beim Essen und danach war das Update durchgeführt (wie lange es tatsächlich gebraucht hat, kann ich nicht sagen).

Solche Updates werden meist nicht selbst installiert, da der Wagen für die Dauer des Updates nicht zum Fahren bereit ist. Deshalb muss man es aktiv starten. Bei mir war es starten, Wagen verlassen und abschließen. Nach dem Einkauf war es fertig. Ich habe aber in anderen Foren gelesen, dass die 12V Batterie gut gefüllt sein muss, damit das Update durchläuft bzw man es überhaupt starten kann

ich bin mehrere 100km gefahren. die 12V Batterie sollte voll sein, dennoch startet das Update nicht und die Taste "Weiter" ist ausgegraut, weil irgendein Betriebszustand nicht erreicht ist.

Am Montag habe ich die UVV und dann kann sich Mercedes darum kümmern

Deine Antwort