Vorklimatisierung seit Werkstattbesuch/Update nicht mehr möglich

Mercedes C-Klasse W206

Hallo liebe Kollegen,

seit meinem letzten werkstattbesuch/Update funktioniert die Vorklimatisierung bzw die Standkühlung nicht mehr.

Ich muss das Fahrzeug starten, damit es funktioniert.

Vorher konnte ich ohne die Zündung zu bestätigen durch den "An"knopf (Daumen auf den Bild) den Display starten und danach die Klimatisierung starten (Zeigefinger auf dem Bild).

Seltsamerweise ist auf der linken Seite das Symbol der vor Klimatisierung orange unterstrichen.
Das war vorher auch nicht so.

Batterie ist voll geladen.

Display
19 Antworten

Hast du ein manuelles Klimabedienteil?

Zitat:

@Centrino schrieb am 17. April 2025 um 18:02:45 Uhr:

Hast du ein manuelles Klimabedienteil?

Was genau meinst du damit?

Das ist das kleine Display, da ist das Klimabedienteil kein Bestandteil des Displays, sondern „mechanisch“.

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 18. April 2025 um 07:48:09 Uhr:

Das ist das kleine Display, da ist das Klimabedienteil kein Bestandteil des Displays, sondern „mechanisch“.

Sorry, aber ich Check es nicht.

Ähnliche Themen

Tatsächlich mechanisch. Hab ich so noch nie gesehen.

Auch noch nie gesehen. Hat aber was praktisches wenn das große Display mal schwarz bleibt. War bei mir schon mal, da kannste nichts schalten. Die Scheiben liefen an und und und.

Zitat:

@UlrichSt schrieb am 18. April 2025 um 08:09:16 Uhr:

Zitat:

Sorry, aber ich Check es Nicht
Bei dem großen Display steuerst du die Klimafunktionen über „Touch“ am Display. Bei der kleinen Version des Displays hast mechanische Tasten, also ein Klimabedienteil, dass nicht über Software bedient wird

Es gibt halt zwei Größen des Displays und das abgebildete ist die ultraseltene kleinere Version. Hier ist der Klimateil einfach mechanisch ausgeführt und der Fragesteller hier fragt, ob jemand das Problem kennt, dass seit einem Update die beschriebene Bedienhandlung verändert wurde. Anders formuliert... Er sucht hier ein Einhorn ^^

@UlrichSt:

Kannst du bitte einmal ein Bild deines Tachobretts machen? Display hinter Lenkrad mit kompletten Lenkrad sichrbar bitte? Vielleicht kann ich dir dazu was sagen.

Ja ich weiß das ich nichts zum Thema beitragen konnte aber ich war schon etwas baff wegen dem Foto. Trotzdem danke für @ImPoSand seine Erklärung.

Zitat:

@Centrino schrieb am 18. April 2025 um 14:44:28 Uhr:

Ja ich weiß das ich nichts zum Thema beitragen konnte aber ich war schon etwas baff wegen dem Foto. Trotzdem danke für @ImPoSand seine Erklärung.

Übrigens ist das Tachodisplay auch kleiner und hat viel größere Ränder, wenn man sich für das kleine Display in der Konsole entschieden hat.

Zitat:

@MkZndr schrieb am 18. April 2025 um 15:35:14 Uhr:

Zitat:

@Centrino schrieb am 18. April 2025 um 14:44:28 Uhr:

Übrigens ist das Tachodisplay auch kleiner und hat viel größere Ränder, wenn man sich für das kleine Display in der Konsole hat.

Aus diesem Grund wollte ich das Bild des Displays einmal sehen.

Zitat:

Kannst du bitte einmal ein Bild deines Tachobretts machen? Display hinter Lenkrad mit kompletten Lenkrad sichrbar bitte? Vielleicht kann ich dir dazu was sagen.

Hier ist eins aus dem WWW

Tacho klein

Oh. Das sieht aber gar nicht so gut aus!

Sieht aus wie der erste Entwurf , wer kauft sowas.

Deine Antwort