ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Update Navigation 2016-1

Update Navigation 2016-1

BMW X5 F15
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 19:24

Hallo zusammen,

habe mir letze Woche über BMW Connected Drive das aktuelle Update der Navigationssoftware

NBT_I14472A Road Map EUROPE Next 2016-1 runter geladen.

Der Upload dauerte dauerte zwar bei mir ca.11 Std. (schwaches Internet), aber danach ging es

ziemlich zügig über USB Stick in's Auto.

Für diejenigen, die sich in München und Umland bewegen, ist es sehr erfreulich, das der neue

Münchner Luise-Kiessel-Bach Tunnel darauf ist.

Mit der alten Version geht in diesen Bereich gar nichts mehr und man fährt nur im Kreis....

Bis jetzt läuft die Version problemlos und ich finde es eine tolle Sache, das dies jetzt über Connected

Drive funktioniert.

Grüße onkeltomaso

Img-6983
Img-6984
Beste Antwort im Thema

Die 2016-1 gibt es seit ca. Ende Oktober/Anfang November 2015.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Nein

 

:D

:D :D :D

Ernst jetzt:

Die 2016-2 ist mittlerweile Monate alt und in weniger als 0.5 Jahr ist die 2017-1 "geplant".

@BMW: Bitte Updateservice mit "nur veraltete Karten" anschreiben. Danke.

am 27. Mai 2016 um 8:25

@ifragx

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil I.: "Weiß jemand von Euch aus zuverlässiger Quelle ..." Was bitteschön gibt es da ausser JA oder NEIN?!

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil II.: Lediglich 2 Postings über seiner Frage ist die Antwort!

am 27. Mai 2016 um 8:51

Und wer lesen und dazu noch verstehen kann erkennt, dass sich die Frage auf den Download im CD-Portal bezog und nicht auf die käuflich zu erwerbenden USB-Sticks.

am 27. Mai 2016 um 9:25

... sollte (über einen längeren Zeitraum) Online eine neuere Version nicht angeboten werden, gab mir mein (-8= den Stick!

am 9. Juni 2016 um 15:19

Mittlerweile steht 2016-2 ja zum Download unter CD zur Verfügung.

Mit dem MAC will das aber irgendwie nicht funktionieren.

Jemand eine Idee?

Funktioniert bei mir auch nicht, der Downloadmanger will immer 2016-1 runterladen und beim manuellen Download erhalte ich eine XML-Datei die sich mit dem Downloadmanager nicht öffnen läßt.

Ist das jemandem mit dem Mac schon mal gelungen?

Gruß

Martin

Also ich kanns auch nicht runterladen, wenn ich auf Download drücke nach 1-2 Sekunden wird der Vorgang abgebrochen und soll mich mit dem Service Center in Verbindung setzen.???

Wieso kann man das nicht runterladen?

...habe es eben mal mit VM-Ware unter Windows versucht, da geht es. Scheint also ein MAC spezifisches Problem zu sein.

Gruß

Martin

am 11. Juni 2016 um 6:56

Richtig. Habs gestern alternativ mit Windows getestet, da lief alles problemlos.

Stick steckt im Auto und muss nun nur noch vollständig übertragen werden.

am 11. Juni 2016 um 9:50

Gerade hat CD angerufen (hatte gestern wegen dem Mac Update nochmal angefragt).

Aussage: „Ein Download des Kartenupdates über MAC funktioniert nicht und wird auch zukünftig nicht angeboten. Der Mac-Downloadbutton wird zeitnah aus der Portal-Website entfernt.“

??

Wer keine Möglichkeit hat, ein Windows-System zu nutzen ist da wirklich etwas angeschmiert.

am 11. Juni 2016 um 10:26
am 11. Juni 2016 um 10:45

?

Hallo 7sitzer.

ich gehe davon aus, dass 1475 dich darauf hinweisen möchte, dass dein Freundlicher (ein guter Freund) dir helfen kann. Das hat er auch oben irgendwo geschrieben und legt großen Wert darauf das man alles liest und nicht fragt :D :D :D

Zurück zum Thema - da die neueren Geräte das Over-the-air-Update der Navidaten unterstützt und die älteren Geräte nur über den Freundlichen ihr Update samt Key erhalten können, gehe ich davon aus, dass BMW in diese Variante des Updates (über die Connected Drive Homepage) nicht mehr viel investieren will. Die zugehörigen Geräte mit drei jährigem kostenlosen Update wurden nur in der Zwischenzeit für ein oder zwei Jahre ausgeliefert.

Gruß

Martin

Fuer die die es noch nicht mitbekommen haben, über BMW Connected Drive das aktuelle Update der Navigationssoftware Road Map EUROPE Next 2017-1 zum runter laden (=> PC =>USB=> entpacken=> USB im Fahrzeug einstecken) verfuegbar.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen