ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Update Navigation 2016-1

Update Navigation 2016-1

BMW X5 F15
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 19:24

Hallo zusammen,

habe mir letze Woche über BMW Connected Drive das aktuelle Update der Navigationssoftware

NBT_I14472A Road Map EUROPE Next 2016-1 runter geladen.

Der Upload dauerte dauerte zwar bei mir ca.11 Std. (schwaches Internet), aber danach ging es

ziemlich zügig über USB Stick in's Auto.

Für diejenigen, die sich in München und Umland bewegen, ist es sehr erfreulich, das der neue

Münchner Luise-Kiessel-Bach Tunnel darauf ist.

Mit der alten Version geht in diesen Bereich gar nichts mehr und man fährt nur im Kreis....

Bis jetzt läuft die Version problemlos und ich finde es eine tolle Sache, das dies jetzt über Connected

Drive funktioniert.

Grüße onkeltomaso

Img-6983
Img-6984
Beste Antwort im Thema

Die 2016-1 gibt es seit ca. Ende Oktober/Anfang November 2015.

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Zitat:

@swommi schrieb am 22. März 2017 um 09:53:39 Uhr:

 

Bei mir steht die Road Map EUROPE Next 2017-1

Aber ich nehm an "EVO" ist für neuere Modelle oder?

ja, genau das NBT EVO wurde ab Mitte 2015 verbaut.

Gruß

Martin

 

am 29. März 2017 um 10:42

Also irgendwie ist es schon speziell hier bei BMW sehr kompliziert, dieses Kartenmaterial zu erlangen, bzw. die Führung via Internet sehr, sehr schwach...

Ich mache eigentlich recht gerne solche updates oder Downloads über diesen Weg....

So wie gerade auch, aber als ich nun das neue Kartenmaterial gekauft, also bezahlte habe, stand da dann schön "gebucht bis 19.03.2018", aber das war´s??:confused:

Was muss ich nun machen, um diesen download fortzuführen, bzw. das Material auch auf den Stick zu bekommen?

Eine email habe ich bekommen, in der es heißt, sie bekommen demnächst eine Auftragsbestätigung, mit der es weiter geht.....

Das ist jetzt 2 Stunden her....:mad:

Toller Service..

Habe mir sagen lassen das PR-Leute von BMW hier auch mit lesen > wenn Ja folgendes:

Ein guter Ruf ist schnell verspielt!

wie man auch im 1er, 3er, 5er und 7er Forum nachlesen kann ist das mit den Onliene Ubdate's eine Katastrophe!

Mac-Besitzer werden ganz ausgeschlossen!!!

Die anderen mühen sich am WinPC mal klappt es auf Anhieb meistes aber nicht!

Beispiel: Update Roadmap Europe Evo 2017-2 jetzt schon zum 5 ten mal herunter geladen (5 Stunden und mehr).

Datei (25,6 GB) als Zip im Order BMW-dlm vorhanden. Bei der Überprüfung der Datei durch den Download-Manager > Überprüfung fehlgeschlagen! Bitte versuch Sie nochmal > Überprüfung fehlgeschlagen! Bitte versuch Sie nochmal...

Hotline angerufen (überfreundlich) > der technische Dienst meldet sich telefonisch bei Ihnen.

Tag später > E-Mail erhalten haben Sie nicht erreicht (wahrscheinlich einmal Probiert) bitte geben Sie eine neue Telefonnummer an wo sie immer zu erreichen sind!

Lieber BMW Support: Habe mir die 14 KW komplett freigenommen und werde mein Telefon auch auf das WC mit nehmen > Bitte meldet euch > Im voraus vielen Herzlichen Dank > Ihr ergebener Kunde > Klaus aus GT > X5 Fahrer since 1999

am 29. März 2017 um 11:45

auch das ist jetzt schon wieder verwirrend für mich, nun kann ich zwar die Roadmap downloaden, aber nur per Zwangsauswahl Roadmap 2017-1 ?? warum nicht die 2 ?? (präziser, es erscheint nur die 1er Variante, von einer 2017-2 wird garnicht gesprochen)

Das kann ich Dir sagen, weil die 2017-2 auf der 2017-1 aufbaut.

Das zumindest sagt mein BMW-Spezi > mach es im Jahresurlaub :cool::D

am 29. März 2017 um 11:56

danke dir für diese Info...(eine Vermutung in diese Richtung hatte ich schon...;))

D.h. also nach hoffentlich irgendmal erfolgreicher Operation 2017-1, dann nochmal den ganzen "Zinober" mit 2017-2...

Ist doch alles super easy.... :o:rolleyes:

am 30. März 2017 um 9:42

kleines update....;) zur ABM :o Kartenupdate via Stick....

Nachdem ich ja gestern meinen Stick beladen hatte (Zeitfaktor insg. 4 Stunden, erst auf PC, dann auf Stick), und heute früh ganz gut gelaunt mit meinen Dicken und dem angedockten Stick die Fahrt startete, fragte er artig, ob ich denn nun das neue Kartenmaterial einlesen möchte, mit "OK" bestätigt, dann noch den langen Freischaltcode eingegeben, und siehe da, er beginnt mit der "Lesung". Nach gut 20 Minuten war dann auch die Hälfte eingelesen.

Mußte dann am Zielort kurz mal den Rückwärtsgang einlegen, ...Kamera erscheint, .....eingeparkt, und den Gang rausgenommen, die Kamera weggedrückt, und dann war da garkein Ladevorgang :confused:mehr zu sehen, echt komisch, zumal kurz vor dem Rückwärtsgang der Status 59% angezeigt wurde:confused:

Nach langem rumspielen kam da dann auch nix mehr.

Hab mir dann die aktuelle Version anzeigen lassen, da stand dann, Roadmap 2017-1... Nun gut, dann glaube ich mal daran.

Stick abgezogen, ins Büro, dann in ins connected eingebucht, da steht jetzt aber immer och die aktuellste Version 2017-1?

Wann, oder warum kommt da nicht die eigentlich nun schon erhältliche 2017-2 (sollte ja auf der 2017-1 aufbauen, lt. KlausGT z.B...:))

Hat jemand hierzu schon Erfahrung? Oder dauert es noch ein wenig, bis mir die nun 2017-2 angezeigt wird?

Gruß samana

Jetzt alle fest halten:

Die Road Map EUROPE EVO 2017-2 gibt es noch gar nicht und dürfte im Portal gar nicht angezeigt werden

sagt die BMW ConnectedDrive Kundenbetreuung.

Habe ein Screenshot gemacht und dem verdutzten Mitarbeiter geschickt.

Halte Euch auf dem laufenden...

Keine Sorge, die BMW Hotline ist wie gewohnt sehr freundlich aber meist vollkommen ahnungslos und schlecht geschult. Falsche Aussagen sind leider der Standard.

 

Vermutlich sie kennen schlicht den Unterschied zwischen EVO und NEXT nicht.

 

Gruß

Martin

Ich werde mit großer Intensität und noch mehr Freundlichkeit am Tage meines Reifenwechsels den Händler darum bitten, mir das neue Up-date aufzuspielen.

Wenn er es nicht macht, Cèst la vie ich werde mir dieses Procedere, dieses Selbstdownloadherumgekaspere nicht geben und wenn eines Tages in der großen Vierbuchstabenzeitung folgendes als Header steht:

"Deutscher X5 Fahrer bog in der Serengeti am letzten Wasserloch falsch ab und kollidierte mit dem einzigen Baum im Umkreis von 300km"

.....dann wißt Ihr, mein Händler war mir nicht wohlgesonnen.....

Ich lach mich echt tot!

 

Geil!

Bei mir wurde bereits Anfang März eine neue Version zum Download im Fahrzeug angezeigt (Evo). Nachdem ich bestätigt hatte kam weder ein Status, noch irgendeine Vollzugsmeldung. Aber seitdem steht 2017-2 in der Versionsinfo. Die manuelle Installation per USB hatte ich mir bei 2017-1 gegeben und beschlossen es nicht wieder zu tun.

Meine Nachfrage beim Händler ob Neufassung während des Reifenwechsels möglich ist.

Antworten nach verschiedenen Telefongesprächen:

1. das aufspielen, sprich programmieren dauert mehrere Stunden

2. Sie haben das Navi-prof, das macht das automatisch

3. wir haben keinen Stick, diesen müssen wir erst bestellen

Aha:confused:

PS: Die Dame am Telefon war sehr freundlich, dies möchte ich extra erwähnen, sie erkundigte sich bei den entsprechenden Fachleuten............:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen