Update Navi-Kartenmaterial
Ich war ja bisher TomTom Nutzer mit dreimonatlichen Karten-Update.
Doch wie läuft das jetzt in meinem neuen MK5? Eine neue SD-Karte Kaufen (welche Kosten?), ein Update per Computer?
Hat jemand Erfahrung oder kann was dazu sagen?
Besten Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hört sich für mich so an, als hätte der Verkäufer die Karte irgendwo "gefunden".
148 Antworten
Bin auch eher der Typ für friedliche Lösungen ; -) . Er ist auch ein guter und netter Verkäufer, deshalb bin ich ja bei ihm, wobei mich aber dann doch das Gefühl beschleicht, dass er mir die Karte nicht tauschen würde, hätte ich nich gestern angerufen
;-P .
Ab sofort, F4 Navikarten Besitzer.
Fein, achte doch mal drauf ob die Routenverarbeitung schneller ist, ich bilde es mir zumindest ein.
Ich glaube da werde ich keine hilfreichen Auskünfte geben können, da ich mit der F3 nur eine Route mit Navi (zum testen) gefahren bin.
Ähnliche Themen
Kein Problem, ist ja auch überhaupt nicht wichtig, war nur so aus Interesse.
Ich komme aus der Ecke Braunschweig/Hannover und habe meinen neuen MK5 seit einer Woche. Gestern fahre ich 400 km entfernt auf der A4 von Köln nach Aachen und die Navi zeigt mir das ich offroad fahre. Die A4 ist doch schon seit über einem Jahr in der neuen Streckenführung in Betrieb. Da habe ich eine schweineteure Navi von Sony und fahre mit altem Kartenmaterial F4 durch die Gegend. Und was ich noch frecher finde ist, dass es die Version F5 bereits bei Ebay zu kaufen gibt und Ford den alten Mist für viel Geld unter die Leute bringt. Stellt sich Ford so die Kundenbindung vor?
Ich bin in den drei Wochen, in denen ich meinen Mondeo habe, schon öfter in die Irre geführt worden als zuvor in zehn Jahren mit einem Medion-Navi.
Im Elsaß stimmt in kaum einem Kreisverkehr die genannte Ausfahrt. Statt drei heißt es vier, statt zwei drei. In der Pfalz ist es auch nicht viel besser. In Norddeutschland fehlen schon seit Jahren bestehende Ortsumgehungen.
Was mich wundert: auch die F5 Karte sehen immer "gebraucht" bei Ebay aus. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Dinger mittlerweile erfolgreich kopiert werden ......
Vielleicht ist das alles aber bald gar nicht mehr notwendig ;o):
http://forum.xda-developers.com/.../page11
Zitat:
@flatflo schrieb am 27. Oktober 2015 um 09:29:43 Uhr:
Was mich wundert: auch die F5 Karte sehen immer "gebraucht" bei Ebay aus. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Dinger mittlerweile erfolgreich kopiert werden ......Vielleicht ist das alles aber bald gar nicht mehr notwendig ;o):
http://forum.xda-developers.com/.../page11
Thread closed :-(
Unglaublich, letzte Woche die F4-Karte bekommen. Macht bis jetzt die gleichen Fehler wie die F2, die das FX im MK4 schon richtig gemacht hatte. Ich glaub es einfach nicht. Wo bekommen die die alten Daten her? Hätte ich sie bezahlen müssen, würde ich mich ärgern.
Die Kartendaten sind von HERE, und die sollen angeblich sehr aktuell sein, hört man von anderen die dieses Material einsetzen. Aber vielleicht macht Ford immer nur neue Aufkleber drauf.................😉)
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Stand F5 gemacht? Ist da z.B. das neue Teilstück der A4 zwischen Aachen und Köln schon drauf?
Zitat:
@Adit schrieb am 15. November 2015 um 19:33:56 Uhr:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Stand F5 gemacht? Ist da z.B. das neue Teilstück der A4 zwischen Aachen und Köln schon drauf?
Mich interessiert zwar nicht die A4 bei Köln, aber im Allgemeinen, was die Karten angeht. Ich hatte meinen Focus im September (EZ 04/15)gekauft mit einer F3 drin (wahrscheinlich noch Karten aus dem römischen Reich, gefühlt). Da dachte ich mir, kaufst auf Ebay eine F4, siehe da, immer noch unterirdisch veraltet. Ich kann doch jetzt nicht 3 - 4 Wochen später eine F5 kaufen und schon gar nicht zum Händlerpreis in der Region von 300 Euro. Wir reden hier von einer SD Karte ....
Emotional nachvollziehbar, sachlich aber falsch...: Es ist nicht nur eine SD-Karte sondern die darauf gespeicherte Software!
Aber auch dafür sind diese Preise sehr heftig - da gebe ich Dir Recht!
Hätte eine F3 und eine F4 zu vergeben !