vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Zitat:
@Grudge09 schrieb am 25. Juni 2021 um 12:05:26 Uhr:
...
Link vorhanden?
Latürnich.
https://www.ebay.de/itm/254952449123
Ich habe damals für mein rns im Golf 6 auch mal in Ungarn eine sd karte mit Kartenmaterial gekauft. Hat alles super funktioniert
Edit: ich glaube es war doch Bulgarien 😁
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 25. Juni 2021 um 12:46:36 Uhr:
Zitat:
@Grudge09 schrieb am 25. Juni 2021 um 12:05:26 Uhr:
...
Link vorhanden?Latürnich.
https://www.ebay.de/itm/254952449123
Kommt ja doch aus Litauen…
Die 192 bekommt ihr auch so runter geladen, funktioniert einwandfrei!
Ähnliche Themen
192 wäre ja dann für das Discover Pro.
Dabei muss nur das Kartenmaterial mittels Datenträger irgendwie in den Internspeicher kommen.
Neben SD-Card, USB-Stick, HDD/SSD könnte man notfalls auch den Hexcod reingravieren.
Das Discover Media hingegen braucht eine gerätefreundliche SD-Card, welche auf Wunsch Gesamteuropa beherbergt.
Darum ging es in den letzten Postings hier.
Zum Herunterladen gibt es mittlerweile unzählige Quellen.
Sowohl für DP/DM, offiziell/inoffiziell, ohne/mit Anmeldung.
Lediglich den Hexcode dazu habe ich noch nicht gefunden. 😁
Also meine externe Festplatte hat letztens zum Update bei meinem DP nicht funktioniert. Wurde vom DP nicht erkannt bzw. wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
Natürlich verlangt auch ein DP einen Datenträger, der auch von einfachen IT-Geräten gelesen werden können.
Hier ist die Formatierung der Schlüssel zum Glück.
NTFS (Windows-Standardformat) wird ebenso verweigert, wie sämtliche Unix/Linux-Formate, wie sie gerne von dem abgebissenen Apfel verwendet werden.
Weitere Infos zu Blockgröße, versteckte Dateien/Verzeichnisse von Mac angelegt, würden den Rahmen hier sprengen und mir Zeigefinger der Mod's berechtigterweise einbringen, weil das aber sowas vom Thema vorbeigeht.
Zum Import habe ich mir bereits vor Längerem einen 128GB großen USB-Stick (mit USB-A & USB-C) mit einem kleinen Tool auf FAT32 formatiert. Dieser wird von der Discover-Fraktion erkannt.
Je nachdem, ob ich Karten, POI's, Radiosender-Logos importieren, oder nur davon Musik hören möchte, es reicht das Umbenennen des entsprechenen Ordners/Datei.
Das wiederum kann ich mittels USB-C mit meinem Smartphone auch unterwegs bewerkstelligen.
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 25. Juni 2021 um 07:13:09 Uhr:
Alles Heulsusen. 😉Schaut mal, was eine neue Navi CD fürs RNS 300 mit monochrom Pfeilnavi im B6 gekostet hatte
Der Kopierschutz vom RNS300 ist m.W.n. übrigens bis heute nicht gecrackt.
Zitat:
@Grudge09 schrieb am 25. Juni 2021 um 13:16:35 Uhr:
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 25. Juni 2021 um 12:46:36 Uhr:
Latürnich.
https://www.ebay.de/itm/254952449123Kommt ja doch aus Litauen…
Vorgestern bestellt und in Englischen Pfund bezahlt, Lieferung kommt wohl aus Litauen, Lieferzeit 19.07.
Zumindest habe ich schon eine Sendungsnummer von DHL
Also um ehrlich zu sein, ich habe nicht genau auf die Lieferherkunft geschaut.
Nach dem Bezahlen war es eine Woche später da.
Der Rest ist zumindest für mich Prosa.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 25. Juni 2021 um 20:01:20 Uhr:
Wieso muss man das denn in Pfund bezahlen
Mit PayPal bezahlt, dort werden die Pfund dann in Euro umgewechselt.
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 25. Juni 2021 um 10:23:12 Uhr:
Hab eine gepatchte Media. Da passt dann jede SD, da CID Abfrage deaktiviert. Dauert im Idealfall keine 5min..
Hi, kann man das selber machen?
Was wird benötigt?
Moin, hat schon einer die Navikarten für das Discover Pro 2.5 2018er Passat geupdatet ?
Mach das jedes mal mit ner 32er SD Karte oder USB 32er Stick. Aber das aktuelle ist 500MB grösser und passt nicht mehr drauf.
Habe ne 64er SD Karte genommen und auf FAT32 formatiert
Funktioniert denoch nicht
Wer hats geschafft ?
Was für ein Fehler kommt denn?
Ich habe die Tage ein DP (MIB2.5) erfolgreich upgedatet.
Zur Verwendung kam ein 128GB großer USB-Stick, welchen ich mit einem speziellen Tool auf FATZ32 formatiert habe.
Ich würde empfehlen, die 64er SD-Card unter Windows erneut mit FAT32 und der kleinstmöglichen Blockgröße formatieren (kein Schnellformat).
ZIP-Datei lokal auspacken, dann auf die SD-Card kopieren und überprüfen, ob alle Dateien auch ausgepackt und kopiert wurden.