ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. update NAVI FK2

update NAVI FK2

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 18:52

Hallo Gemeinde,

gibt es bereits ein update für das NAVI des neuen CIVIC.

Hab schon manche "Macke" feststellen müssen.

Wer hat Ahnung, wie oft ein solches update angeboten wird, wo es dieses dann gibt und was dafür zu löhnen ist.

*********************************************

CIVIC FK2 - 1.8 I-Shift

(Finger weg vom automatisierten Schaltgetriebe - n.m.M. noch nicht ausgereift)

EXECUTIVE - Champangersilber -13.500 km - 222 km/h

*********************************************

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Januar 2007 um 19:13

Gibt es im Honda-Zubehör zu kaufen - ca. 270 € - falls Du die DVD meinst.

am 13. Januar 2007 um 22:26

Hab grad Version 3.05. Müsste die Aktuellste sein.

am 14. Januar 2007 um 7:52

Re: update NAVI FK2

 

wie tripsi meinte, gibts nur bei honda für viele euronen!

da kannst aber einige jahre mit fahren, muß doch nicht jedes jahr ne neue scheibe sein, und so oft werden die straßen nicht verlegt!

mein navi findet die kleinste gasse, auch im ausland*g

ich bin froh das die tussi mitfährt!

lg, perlios

am 14. Januar 2007 um 8:56

hallo

@chrissasin

welches datum ist denn die 3.05?

meine navi-dvd ist vom 11/2005

@perlios

grad in österrreich gibts doch schon etliche neue strassen, die auf meiner navi-dvd nicht drauf sind.

z.b. die S1 - südostumfahrung wien und die s31 verlängerung von neutal nach oberpullendorf

weiß jemand ob diese schon auf der neuen dvd drauf sind?

mfg

anthu

am 14. Januar 2007 um 11:12

Mal eine Frage.

Honda benutzt als Hardware ja Alpine und der Kartenhersteller Navteq. Aber der Navteq ist Honda nicht aufgeführt.

Wollte ja mal wissen welche die aktuellste Version ist.

Gruss

smint

am 15. Januar 2007 um 9:12

Hallo,

die neueste Version ist die DVD 20060616.

am 15. Januar 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von schtrunz

Hallo,

die neueste Version ist die DVD 20060616.

ist auf dieser schon die s1-südumfahrung wien bzw s31 bis oberpullendorf drauf ?

könntest du bitte nachschaun.

dann würd sichs für mich auch auszahlen die neue version zu kaufen ansonsten wart ich noch ein jahr.

mfg

anthu

am 15. Januar 2007 um 11:33

Warte da lieber nochmal, Ich hatte einen Accord, bei dem ich anfangs immer die Software gewechselt habe. Das wurde mit der Zeit ganz schön teuer.

Es hat sich gezeigt, dass erst nach einem Jahr die aktuelleren Daten drauf sind. Bei uns wurde auch eine Autobahn gebaut, die ist seit anfang 2006 fertiggestellt worden und immer noch nur zum Teil auf der neuesten DVD.

Also lieber noch warten und erst im Herbst 2007 eine neue Kaufen. Lt. HOnda werden die immer so gegen Jahresende aktualisiert.

GRUND:

Alpine und HOnda haben da so ihr eigenes Süppchen gekocht. Also werden die Daten von Navtec zwar an Honda gesendet (NICHT ALPINE) aber HOnda strikt da noch etwas dran herum. Schon wegen der anderen Software (Betriebssystem). Das Alpine ist halt wesentlich integrierter im Auto als wenn es nur ein Stand-alone-Gerät währe. SO ist es z.b., das Im Civic auch explizit ein Honda Vertrragshändler angefahren werden kann (sogar mit Sprachsteuerung) Alpine würde das nie als Standard in ein Navi einbauen. Honda baut da noch Anderungen am Betriebssystem rein und dann werden die erst veröffenlicht. Also lt. HOnda immer erst im Herbst.

Alpine selbst gibt keinerlei Support für das System, auch nicht für den Radio. Alpine verweist immer zu Honda. Das habe ich schon versucht. Ohne Erfolg. Die Sagen, dass Honda der Entwickler für dieses System ist.

Hoffe geholfen zu haben.

am 15. Januar 2007 um 15:51

hi

wollt mir ja sowieso nicht jedes jahr ne neue software kaufen, nur auf meiner jetzigen sind diese 2strassen eben noch nicht drauf, und die wären für mich eben schon ideal.

s31verlängerung wurde mai2003 eröffnet, also schon ein paar jährchen her, und da ist grad meine auffahrt stoob-süd, die da fehlt, nervig wenn ich mir die strecke ausrechnen lasse und er zwangsweise mal gleich die falsche richtung angibt.

s1- wurde zwar erst frühjahr2006 eröffent, da es sich aber um eine hauptverkehrslinie handelt sollte die doch relativ rasch drauf sein, oder.

zumal ich über diese zu meinen bekannten nach wien reinfahre.

wenn die drauf wären reichts, dann käm ich die nächsten jahre mit dieser version aus.

ist mir schon klar das man nicht jedes jahr ein update der navisoftware braucht, aber grad wenn man öfters dieselben strecken fährt und diese nicht drauf sind ärgerts einen doch ein klein bischen.

mfg

anthu

am 15. Januar 2007 um 16:40

Ich kaufe so alle 3 Jahre, wäre viel zu teuer jedes Jahr ein update.

Kann das sein das Honda und Alpine in zusammenarbeit das erste Navigationsgerät 1981 auf den Markt gebracht zu haben?

Das steht jedenfalls hier

Gruss

smint

am 15. Januar 2007 um 17:38

mein händler sagte das im civic ein panasonic gerät un dkein alpine steckt. keine ahnung ob das stimmt. bin jedenfalls zufrieden.

am 16. Januar 2007 um 7:30

Also das DVD Navigationssystem für den Honda CIvic 2006/07 ist definitiv von Alpine. Wurde aber Fahrzeugspezifisch mit Honda entwickelt.

Schau bei Alpine rein und die wirst teilweise die Menustrukturen wiedererkennen.

MFG

am 16. Januar 2007 um 10:41

Hallo,

habe gestern mal nach den angaben hier im forum geschaut. ich habe die navi dvd

20060616 (somit die aktuellste laut euren angaben)

Jedoch bei version steht bei mir v.1.55.00 und nicht wie bei anderen angegeben v.3.05

Wie ist das bei euch? hab ich jetz eine ältere oder habe ich was verwechselt?

Vielen dank für antwort

low

am 16. Januar 2007 um 10:52

Du hast die Neueste!!

Das steht bei mir auch drin.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen