Update Navi 2015/2016 im MMI Verfügbar, auf myaudi nicht

Audi S6 C7/4G

hallo zusammen
mir wird seid heute das Update angeboten, möchte es aber nicht Audi Connect runterladen sondern über myaudi, dort ist es aber (noch) nicht verfügbar! Wann ist es nach Euren Erfahrungen auch unter myaudi verfügbar?

Beste Antwort im Thema

Bei mir steht: "..../services/service/kundenupdate_v1"

Edit: Also einfach "/services/service/traffic-online_v1" mit "/services/service/kundenupdate_v1" ersetzen, dann rennt es 😁

199 weitere Antworten
199 Antworten

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 22. November 2015 um 14:50:02 Uhr:

BTW: wieviel Dateien hast Du denn? Ich habe eine weniger wie in 2015/2016. Die "WMPInfo.xml" fehlt. 😕 Ansonsten sieht alles gleich aus. (2 Einzeldateien und 2 Ordner mit dem Rest)

Es sind nur die 4, das ist schon richtig. Die WMPInfo hat nix mit dem Update zu tun, die ist nur für den Windows Media Player.

Download läuft...noch 5 Stunden dank schlechten DSL 6000😠😠😠.

Danke für die Infos, denn ich hatte es "normal" auch nicht angeboten bekommen auf myaudi. 😁😁😁

Zitat:

@manni580 schrieb am 22. November 2015 um 16:27:55 Uhr:

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 22. November 2015 um 14:50:02 Uhr:

BTW: wieviel Dateien hast Du denn? Ich habe eine weniger wie in 2015/2016. Die "WMPInfo.xml" fehlt. 😕 Ansonsten sieht alles gleich aus. (2 Einzeldateien und 2 Ordner mit dem Rest)
Es sind nur die 4, das ist schon richtig. Die WMPInfo hat nix mit dem Update zu tun, die ist nur für den Windows Media Player.

Windows Media Player? Igitt 😛

Egal. Nachdem vorhin Alles noch eingespielt und .... Läuft 🙂
Auch nach 100km Fahrt ohne Probs

Ich kann suchen und es drehen und wenden soviel ich will. In my-Audi bekomme ich den Update-Pfad unter den Connect-Diensten nicht angezeigt.
Die Vorraussetzungen sind alle gegeben, im Auto ist es korrekt eingerichtet im Rechner auch, Das Update wird im Fahrzeug angeboten, aber ich lehne es ab. via SIM-Karte die 6 GB bei mir herunter zu laden.

Ähnliche Themen

Während des Updates kam es bei mir leider zu Schwierigkeiten und nun weiss ich nicht weiter.

Ich hatte beim Einspielen des Kartenupdates 2016 das Problem, dass bei 98% Updateverlauf das Update stecken blieb, weil das MMI nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen wollte/konnte und ständig nach der SD-Karte fragte. Nun sind die Navigationsdaten futsch und das Update lässt sich nicht mehr wiederholen: Auf dem Medium wurden keine gültigen Update-Daten gefunden.

Die SD-Karte habe ich bereits getauscht und die Updatedaten neu draufkopiert. Hilft nichts.
Hab schon versucht, das Update 2015/2016 aufzuspielen, es erscheint aber die selbe Meldung wie oben zitiert.

Weiss jemand hierzu vielleicht Rat? VCDS etc. wäre vorhanden, falls benötigt.

P1
P2
P3

Ich habe mit der Audi Kundenbetreuung telefoniert. Das scheint ein IT Problem zu sein und nächste Woche werden die Tests zur Lösung gemacht

Zitat:

@plgr65 schrieb am 28. November 2015 um 13:29:34 Uhr:

Während des Updates kam es bei mir leider zu Schwierigkeiten und nun weiss ich nicht weiter.

Ich hatte beim Einspielen des Kartenupdates 2016 das Problem, dass bei 98% Updateverlauf das Update stecken blieb, weil das MMI nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen wollte/konnte und ständig nach der SD-Karte fragte. Nun sind die Navigationsdaten futsch und das Update lässt sich nicht mehr wiederholen: Auf dem Medium wurden keine gültigen Update-Daten gefunden.

Die SD-Karte habe ich bereits getauscht und die Updatedaten neu draufkopiert. Hilft nichts.
Hab schon versucht, das Update 2015/2016 aufzuspielen, es erscheint aber die selbe Meldung wie oben zitiert.

Weiss jemand hierzu vielleicht Rat? VCDS etc. wäre vorhanden, falls benötigt.

EInen Reset hast Du wahrscheinlich bereits gemacht, richtig ? Hast Du mal das Online Update probiert ?

Ein Reset vom MMI hab ich schon gemacht, das Online-Update hab ich noch nicht versucht, weil es zu lange dauern wird. Vielleicht morgen mal.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 28. November 2015 um 17:34:51 Uhr:

Ein Reset vom MMI hab ich schon gemacht, das Online-Update hab ich noch nicht versucht, weil es zu lange dauern wird. Vielleicht morgen mal.

Du kannst ja die Karten einzeln laden z.b. deutschland west. Schweiz alleine weiss ich gerade nicht auswendig... Dann gehts schnell 🙂

Hab eben mal das Online-Update versucht. Dazu musste ich aus der Garage fahren wegen dem Empfang. Und da habe ich gemerkt, dass das fehlgeschlagene Update weit verheerendere Folgen hat als zuerst angenommen. ACC geht nicht mehr, Breaking guard geht nicht mehr, Schildererkennung geht nicht mehr, Audi connect geht nicht mehr und somit auch kein Online-Update. Mit dem Karten-Update werden wohl auch noch MMI-Systeme geupdatet, weshalb bei mir jetzt auch noch die STG's für Distansregelung 1 + 2 und die Bildverarbeitung zerschossen sind.

Ich kann es nicht glauben, dass so ein Kartenupdate so eine unsichere Sache ist und es nach einem Misslingen kein Vor und kein Zurück mehr gibt.

Wenn am heimischen PC ein Update nicht funktioniert, dann deinstallier ich die Sch.. einfach und installiere neu. Und was mache ich jetzt beim MMI?

P4
P5
P6

ja das gibt es ja nicht!
Ich glaube zwar nicht dass die Steuergeräte zerschossen sind, doch sind aber diese Dienste mit dem Navi gekoppelt.
Denke du musst zum Freundlichen und der spielt Dir dann das Navi neu auf.

Bitte berichte hier wieder es ausgegangen ist, schliesslich könnte das jedem passieren.

Das einzige was Du noch versuchen kannst ist das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen per MMI. Ich glaube aber nicht, dass das was bringt. In VCDS habe ich nichts gesehen, was helfen könnte... Höchstens mal schauen , ob sich an den Codierungen / APKs was geändert hat ... Ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich glaube auch, dass der 🙂 das richten muss, üble Sache ... Darf es ja echt nicht geben, dass ein Kartenupdate das MMI zerschiesst...

Teilweise habe ich schon die Werkseinstellungen wiederhergestellt, hat aber nichts gebracht, weil nur Einstellungen wiederhergestellt oder gespeicherte Einträge etc. gelöscht werden.
Bei den betroffenen Steuergeräten wird wohl deren Betriebssoftware oder so fehlerhaft sein, weil das Update abgebrochen wurde. Ich vermute mal, dass sich die SD-Karte während des Updates verabschiedet hat. Bei der anschliessenden Fehlerüberprüfung der Karte mit einem Windows-Tool wurden fehlerhafte Sektoren oder so auf der Karte gefunden und repariert. Trotzdem habe ich die SD-Karte sicherheitshalber entsorgt.

Was nun nervt ist, dass ca. alle 5 Sekunden ein Warnton (bling bling) ertönt wegen des fehlerhaften ACC und Braking guard. Das ist super nervtötend. Ich deaktiviere mal den Breakingguard im MMI, vielleicht hörts dann auf.

Ja, der Weg zum Freundlichen wird mir wohl nicht erspart bleiben, wie peinlich. Berichte dann wieder.

Aus meiner Sicht ist das nicht peinlich- zumindest nicht für Dich. Eine gute Software im Auto hätte einen derartige Fehler antizipieren müssen und vor dem Update einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt. Bei nicht erfolgreichem update hätte sofort wiederhergestellt werden müssen.

Peinlich muss das Audi sein, aber denen ist gerade was Software und Connectedfunktionen anbetrifft nichts peinlich.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 29. November 2015 um 09:19:21 Uhr:

Teilweise habe ich schon die Werkseinstellungen wiederhergestellt, hat aber nichts gebracht, weil nur Einstellungen wiederhergestellt oder gespeicherte Einträge etc. gelöscht werden.
Bei den betroffenen Steuergeräten wird wohl deren Betriebssoftware oder so fehlerhaft sein, weil das Update abgebrochen wurde. Ich vermute mal, dass sich die SD-Karte während des Updates verabschiedet hat. Bei der anschliessenden Fehlerüberprüfung der Karte mit einem Windows-Tool wurden fehlerhafte Sektoren oder so auf der Karte gefunden und repariert. Trotzdem habe ich die SD-Karte sicherheitshalber entsorgt.

Was nun nervt ist, dass ca. alle 5 Sekunden ein Warnton (bling bling) ertönt wegen des fehlerhaften ACC und Breakingguard. Das ist super nervtötend. Ich deaktiviere mal den Breakingguard im MMI, vielleicht hörts dann auf.

Ja, der Weg zum Freundlichen wird mir wohl nicht erspart bleiben, wie peinlich. Berichte dann wieder.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 29. November 2015 um 09:19:21 Uhr:

Was nun nervt ist, dass ca. alle 5 Sekunden ein Warnton (bling bling) ertönt wegen des fehlerhaften ACC und Breakingguard. Das ist super nervtötend. Ich deaktiviere mal den Breakingguard im MMI, vielleicht hörts dann auf.

Wegen ACC hilft nur die entsprechende Sicherung ziehen (Fahrerseite seitlich vorne). Das Problem hatte ich mal bei einem Mietwagen... Nach 50 km entnervt angehalten und Sicherung gezogen. Ein Ding der Unmöglichkeit, dass der immer wieder den Warnton und FIS bemüht ...

Deine Antwort