Update MMI
Guten Morgen zusammen,
mein A6, Bj. 12/2012, ist heute beim Freundlichen, um ein Update des MMIs zu erhalten. Die Dame in der Auftragsannahme hatte mich anläßlich des Wechsels auf die Sommerreifen auf eine Maßnahme seitens Audis hingewiesen. Auf dem Auftrag steht nur kryptisch: "siehe #10225".
Kennt jemand von Euch die Aktion und wenn ja, wie wirken sich denn die qualitätsverbesserenden Maßnahmen aus? Der Meister stand nicht zur Verfügung und ich konnte ihn daher nicht mit meinen Fragen drangsalieren.
Gruß
Jens
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IchSchreiGleich
Muß man Updates nicht eigentlich mit um die 100 EUR löhnen?Wie macht man denn solche wertigen Screenshots vom MMI-Inhalt. 😰 Ich will das aus können.
Wenn damit ein Fehler behoben wird zahl ich sicher nix...
Screenshot:
die beiden Tasten vor und zurück unterhalb des Lautstärkereglers gleichzeitig drücken bis die 4 Systemtasten blinken.
Dann wird auf der SD Karte im Slot 1 ein png erstellt..
133 Antworten
@Josef_31
Kein Grund um sich zu hauen 😉
Es ist ja dein Ding wie du es machst und rechtfertigen möchtest.
Gruß
Wie im letzten Jahr gibt es hier wieder die Idee und Möglichkeit, das Karten Update 2018/2019 6.27.2 8R0060884FK gemeinsam mit anderen Interessenten zu kaufen und die Kosten zu teilen.
Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben oder auf den Link klicken oder nach cartechnology in uk googeln und selbst fündig werden 😉
Ziel ist es natürlich nach der Beschaffung und erfolgreicher Installation, die Karten für alle zur durch ein Forum unterstützte Selbst-Installation zur Verfügung zu stellen.
Es haben sich bereits 13 Leute gefunden und es geht um einen Betrag ~8 € (ändert sich natürlich je nach Teilnehmerzahl.
Zitat:
@Yverson schrieb am 16. September 2018 um 18:55:08 Uhr:
Wie im letzten Jahr gibt es hier wieder die Idee und Möglichkeit, das Karten Update 2018/2019 6.27.2 8R0060884FK gemeinsam mit anderen Interessenten zu kaufen und die Kosten zu teilen.Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben oder auf den Link klicken oder nach cartechnology in uk googeln und selbst fündig werden 😉
Ziel ist es natürlich nach der Beschaffung und erfolgreicher Installation, die Karten für alle zur durch ein Forum unterstützte Selbst-Installation zur Verfügung zu stellen.
Es haben sich bereits 13 Leute gefunden und es geht um einen Betrag ~8 € (ändert sich natürlich je nach Teilnehmerzahl.
Die Karten an sich kann man ja auf myAudi kostenlos herunterladen, nur bei der Installation im Navi werden sie ggf. durch nicht vorhandene Berechtigung blockiert. Benutzen diese im Link genannten Karten eine Backdoor im System um universell installierbar zu sein? Dann wäre es ja legal. Falls aber erst der Code via FIN/VIN geknackt werden muss, wäre das illegal. Nunja, die im Link genannte Webseite bezeichnet sich mit "For Experimental And Educational Purposes Only!" und befindet sich somit in einer Grauzone.
Da ich mich als Hobby-Programmierer bei der Abwehr von Viren, Trojanern, Backdoors usw. weiter bilden möchte, würde ich gerne so eine Karten-Version im Vergleich zur normalen Kaufversion testen.
die "FK" sind die 2018/19er Karten und sind werkstattmaterial ; die gibt es nicht über my Audi
das betrifft nur die MIB Modelle - sprich alle ab Facelift !
Ähnliche Themen
Zitat:
@tiltmaster schrieb am 19. September 2018 um 21:08:34 Uhr:
Ich hab diese Version drauf. Welche ist das, Stand von? Update "zwingend oder ratsam nötig"?
zwigend ist nichts 😉 ratsam jedenfalls die FW mit zu machen wenn
Hallo,
ich wollte nochmal das Thema Kartenupdate hier aufgreifen.
Und zwar habe ich ein Fahrzeug aus 2016. Über mein MMI habe ich auch erfahren, das ebenfalls das Navigationsupdate aus diesem Jahr resultiert.
Wie ich erfahren habe, kann ich unter myaudi mir die neuere Version herunterladen. Laut mein Einloggen habe ich 5 Updates frei.
Habe mir eine SD genommen und wollte halt darauf mir die neue Version herunterladen. Alles auch geklappt (mehrere Stunden gedauert). Knapp 14GB.
Wenn ich aber bei myaudi den Reiter neben der ersten aufgelisteten Version anklicke, erhalte ich darunter 16 !! weitere Versionen! Alle unterschiedlich mit den Ländern sowie mit den Gigabytes.
Nachdem starten des herunterladens bekam ich aber nicht zu sehen, welche Version jetzt heruntergeladen wird. nur Ziffern als Name ( 0230001E ) und eben gesamt knapp 14GB.
Jetzt weiß ich halt nicht welche Version ich heruntergeladen habe?
Gesamt Europa( 12GB ) oder halt nur Deutschland( 0,9GB ). Oder Deutschland,Belgien,Niederlande,Luxemborg,Dännemark ( 1,3GB ) etc...???
Meine letzte Anfrage bei AUDI.de hat online übrings 1.Woche Bearbeitung/Antwort gedauert....
Ich glaube schon, das mir hier schneller geholfen wird.
Danke & Gruß
3literDiesel
Zitat:
@3literDiesel schrieb am 20. September 2018 um 21:43:01 Uhr:
Hallo,
Und zwar habe ich ein Fahrzeug aus 2016. Über mein MMI habe ich auch erfahren, das ebenfalls das Navigationsupdate aus diesem Jahr resultiert.
Wie ich erfahren habe, kann ich unter myaudi mir die neuere Version herunterladen. Laut mein Einloggen habe ich 5 Updates frei.
Habe mir eine SD genommen und wollte halt darauf mir die neue Version herunterladen. Alles auch geklappt (mehrere Stunden gedauert). Knapp 14GB.
Wenn ich aber bei myaudi den Reiter neben der ersten aufgelisteten Version anklicke, erhalte ich darunter 16 !! weitere Versionen! Alle unterschiedlich mit den Ländern sowie mit den Gigabytes.
Nachdem starten des herunterladens bekam ich aber nicht zu sehen, welche Version jetzt heruntergeladen wird. nur Ziffern als Name ( 0230001E ) und eben gesamt knapp 14GB.
Gesamt Europa( 12GB ) oder halt nur Deutschland( 0,9GB ). Oder Deutschland,Belgien,Niederlande,Luxemborg,Dännemark ( 1,3GB ) etc...???
Meine letzte Anfrage bei AUDI.de hat online übrings 1.Woche Bearbeitung/Antwort gedauert....
Ich glaube schon, das mir hier schneller geholfen wird.Danke & Gruß
3literDiesel
Du bist hier falsch, du hast ein FL MIB, hier ist VFL MMI
dann sollte man das Thema auch so bennen - es heißt doch "Update MMI",nicht jeder hier ist Spezialist,oder?
Zitat:
@3literDiesel schrieb am 20. September 2018 um 21:43:01 Uhr:
Hallo,
Ich glaube schon, das mir hier schneller geholfen wird.Danke & Gruß
3literDiesel
Ich hab mir dasselbe runtergeladen - kompletter Datenbestand, alle Länder, selber Name, selbe Größe. Ich kann es aber nicht installieren - das Auto meint, es könne auf der SD kein Update finden. Kann aber deshalb sein, weil meine Kiste über die 3 Jahre raus ist.
Probier doch einfach, das Update einzuspielen.
Zitat:
@Zappelfilip schrieb am 23. September 2018 um 19:41:32 Uhr:
dann sollte man das Thema auch so bennen - es heißt doch "Update MMI",nicht jeder hier ist Spezialist,oder?
Kannst ja mal hier probieren wie @wurstfinger
https://www.motor-talk.de/forum/fl-mmi-update-t5636584.html?page=34
Spezialist hin oder her, du solltest ja wissen wie dein gerät heißt, sonst weist du ja nicht was du tust im fall der fälle, und bei mir klingelt nicht unnötig ein neuer beitrag der hier nicht hin gehört und mich nicht interessiert
Hallo.
Ich wollte kein neues Thema aufmachen.
Habe seit 3 Tagen den 4G (hatte davor den 4F) und kenne mich damit noch nicht so aus. Den 4F damals kannte ich in und auswendig:-)
Anbei ein Foto meiner Softwareversion. Welcher stand ist es? (MMI+NaviKarten)?
Wenn alt, kann mir jemand aus Raum Nürnberg ein Update machen? (Bitte PN)