Update Leon ST MJ 15 ?
Habe heute die Info von meinem Autohaus bekommen, dass 2 Aktionen anstehen.
Und ich mein Fahrzeug vorbei bringen muss.
Was hat das zu bedeuten?
Weiß jemand was genaueres?
Weiß von meiner Freundin, die ihr Leon auch dort gekauft hat, dass updaten oder ähnliches immer bei Inspektionen oder beim Reifenwechsel gemacht werden.
Muss ja was wichtiges sein, da es ja nicht auf die lange Bank geschoben werden kann.
30 Antworten
Wenn die schnell fahren :-)
Boah, ich würde niemanden irgendwo hinfahren lassen. :-D Und selbst wenn, dann muss ich wissen wie, was, wohin, wann und wieso! ;-)
Auto wird heute zu einem großen vw autohaus gebracht.
Soll ein Softwareupdate sein. Das direkt von Dk an meinen händler mitgeteilt wurde.
Aber warum ihr andere leon Fahrer kein Update braucht?
Es gibt nichts was direkt von DK kommt. Da haben die dir einen Bären aufgebunden.
Ähnliche Themen
Warum?
Wenn seat direkt dem Händler in Dk schreibt, dass an dem Fahrzeug , das sie bestellt haben ein Update bekommt.
Seat weiß ja nicht wirklich , dass das Fahrzeug dann über ein Importeur nach Deutschland zu mir kam.
Ich denke natürlich schon , bzw weiß ich dass mein leon nie in Dk war, aber die erste Anlaufstelle für seat wird halt der Händler in Dk sein.
Mein autohaus hat auch gemeint, dass es eine interne Aktion sein, was immer des auch heißt..
Rückrufaktionen bekomm ich direkt Post vom kraftfahrtbundesamt als Einschreiben.
Ich glaube (man möge mich korrigieren), dass nur wirklich sicherheitsrelevante Sachen an die große Glocke KBA gehängt werden. Bei allem anderen entscheidet der Hersteller je nach Schwere und Dringlichkeit, ob er über die Händler die Halter anschreiben lässt oder ob er es sogar ohne jegliche Info beim nächsten Service mit erledigen lässt.
Bei diesem Thema denke ich immer gerne an die Anekdote (Legende?) aus den ersten Monaten des Porsche 911, damals in den 60ern. Demnach haben sie klammheimlich beim Service die Ecken der vorderen Stoßstangen mit Blei ausgegossen, um die Gewichtsverteilung zu verbessern und damit das kriminelle Fahrverhalten zu entschärfen. 😁
Hab grad mein Auto frisch gewaschen von meinem freundlichen abgeholt.
Es wurden Aktion 57F7 und 91M3 durchgeführt.
Was auch immer das heißt.
Die könnten mir das auch nicht sagen.
Grad noch eine Email von meinem Händler bekommen, dass die SD Karte vom Navi getauscht wurde und irgendwas mit Sicherungsschalter Fensterheber.
Muss mein Auto schon wieder zum Freundlichen bringen.
Ja Spinnen die denn?
Und bestimmt hat wieder kein andere von euch eine Einladung bekommen,
Hi, habe noch nie eine Aktion machen müssen......wenn was bei mir nicht stimmte,war ich derjenige wo denen sagen mußte,was draußen überhaupt los ist ! waren aber nur Kleinigkeiten bei mir. Versteh deine Aufregung !
und warum?
Muss ja drin stehen warum du hin sollst?
Bei Toyota stand direkt dabei was betroffen ist und so sollte es bei Seat auch sein.
Hab heute die info bekommen
Warnblinker Schalter und Navi Update
Mein Freundlicher ( EU- Importeur und wirklich sehr nettes Autohaus ) gibt die Garantiesachen , Rückruf und Update immer an ein Großes VW Autohaus weiter.
Hast Du das Navi Plus oder das kleine?