Update für den 170PS TDI wahrscheinlich?

VW Passat B7/3C

Nabend!

Sagt mal könnt ihr euch vorstellen das VW dem Passat noch den 2.0 TDI mit 177PS und 380nm spendiert der aktuell auch im A4 zum Einsatz kommt?

Aktuell fahre ich den 140er und der Wunsch nach mehr ist schon irgendwo da, aber der 170er ist mit seinen 30nm mehr nicht der riesen Unterschied, da würde ich mir von dem 177er mit mehr Drehmoment schon mehr erhoffen.

Wie denkt ihr darüber, gerade hinsichtlich des MJ-Wechsel?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TDI-LIMITED

@ audibz

ein kleines vöglein zwitscherte mir zu, 🙂
dass solange der B7 produziert wird nur die aktuelle 170 PS maschine darin ihren dienst tun wird
und das frühstens ab dem B8 eine neuentwicklung einzug hält.

mfg

Wenn es das gleiche Vöglein ist das dir gesagt hat, dass eine Steuerkette verbaut ist, ist das Wahrheitsgezwitscher ja umwerfend nachhaltig😁😛.

Gruß
Karsten

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janosch_73

...und um die schöne Diskussion um die lang ersehnte Mehrleistung wieder etwas "anzuheizölen" hier ein paar Bilder aus den unergründlichen Weiten des WWW (WahrscheinlichWird´sWeihnachten)...

Die Bilder zeigen die Studie / das Concept eines VW-Cross-Coupe.

Motor:
Ein Hybrid mit einem 2.0 Liter TDI (BI-TDI?) und einer Leistung von 140 KW (ca. 190 PS).
(sowie einem E-Motor)

...vielleicht gibt es den auch irgendwann einzeln im Passerati...?

Jan

Hundert pro Technik für den B8.

Eine Leistungssteigerung beim nächsten Modell ist anzunehmen, da Opel in 12/2011 den Insignia 2.0 BiTurbo CDTI mit 195 PS auf den Markt gebracht hat.

Deine Antwort