Update des Kartenmaterials CIC startet nicht

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange im Besitz meines E91, habe schon ein kleines Problemen ;-).

Das Auto ist EZ10/2008 und hat das CIC Navi. Nun habe ich mir bei einem BMW Händler die aktuellen Update-DVDs inkl. Freischaltcode gekauft. Heute morgen voller Freude die erste DVD ins Laufwerk geschoben und siehe da... Es passiert nichts!!! Laut Beipackzettel "Folgend Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm", aber es kommen keine Anweisungen geschweige denn eine Aufforderung den Code einzugeben. Es passiert einfach nichts.
Nun meine Frage, mache ich etwas falsch? Hat mein Auto ein Problem?

Grüße
redmalte

Beste Antwort im Thema

Man kann auch alle 3 DVDs auf einen USB-Stick zusammenkopieren und dann im Handschuhfach anstecken. Ist eh viel einfacher als Double-Layer-DVDs zu brennen, wenn man die Daten hat. Dürfte auch schneller gehen und es gibt keine Lesefehler. 16 GByte reicht aber nicht...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Noch mal danke an dich, meyergru! Das sind so die Feinheiten, die einem niemand im realen Leben sagt, weshalb ich mich seit fast 20 Jahren auch in Foren und Newsgroups rumtreibe.  🙂

Gruß
Korynaut.

ich habe ein problem
habe heute in meiem E60 bj 12.2008 mit cic pro die 2014-1 reingesteckt mit USB und hab dann den FSC eingegeben und mit 3 USB stick's Update Durchgeführt.

Als er dann nachher Neugestartet hat stand da Navigation wird Gestartet aber es kommt nichts und das Navigations menü bleibt Grau

Was ist da los können die experten mir da weiterhelfen.

Mein kolege hat mit den gleichen USB sticks seinen F01 auch geeupdatet und bei ihm hat es geklappt aber warum bei mir nicht.

Geht die Musik, über die Festplatte?

Ja das geht

Ähnliche Themen

wenn ich da die karte von 2008 draufmache würde es wieder gehen?

Die Frage ist, ob man eine ältere Version überhaupt nochmal aufspielen kann.
Wenn ja, dann würde ich das auch so versuchen.
Und danach nochmal die 2014er Version.

Hast du denn selbst nochmal einen Neustart gemacht?

Wäre interessant den FSC Status zu wissen

Habe ich ja mit NCS Expert

Was meinst du mit status FSC EUGEN

Zitat:

@AMG Driver schrieb am 4. April 2015 um 22:56:00 Uhr:

ich habe ein problem
habe heute in meiem E60 bj 12.2008 mit cic pro die 2014-1 reingesteckt mit USB und hab dann den FSC eingegeben und mit 3 USB stick's Update Durchgeführt.

Als er dann nachher Neugestartet hat stand da Navigation wird Gestartet aber es kommt nichts und das Navigations menü bleibt Grau

Was ist da los können die experten mir da weiterhelfen.

Mein kolege hat mit den gleichen USB sticks seinen F01 auch geeupdatet und bei ihm hat es geklappt aber warum bei mir nicht.

Woher die Karten bezogen sicher das es 2014-1 war?

Das Problem ist mir mit 0815 Kartenbekannt.....

Kurz und Knapp must an Tester und am besten bevor du dich bei BMW dumm und dämlich machst,

lass ein Softwareupdate machen.

Grüße

Die karte ist sicher 2014-1 sonst hätte der FSC garnicht gepasst

Und mein kolege hat seinen f01 auch damit geupdatet bevor wir meinen gemacht haben.

Zitat:

...
Kurz und Knapp must an Tester und am besten bevor du dich bei BMW dumm und dämlich machst,
lass ein Softwareupdate machen.

Grüße

😉

...in der Tat ist ein Software-Update von CIC die sinnvollste Lösung. Das Löschen mit Tool32 um wieder die 2014-1 zu installieren bringt sicher kein Erfolg. Evt. mit 2015-2 wenn diese endlich erscheint hat man Glück.

Gruß

Ne meines wissens zerschießt es das Navi Aktivierungs zerti (nicht zu verwechseln mit dem Karten Zerti),
und somit der einfachste weg übern dealer weil dieser wieder den Aktivierungs Zerti einspielt.
und am besten nichts beim 🙂 sagen wegen Navi geht nicht 😉

Grüße

Das wäre ja auch meine Idee, mal den Status von certs und FSC auszulesen

Deine Antwort