Update auf 5150

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen,

da mein A6 immer noch die alte MMI Version 0 irgendwas aus 2004 hat und ich birdview etc. trotz 2008 Nav-DVD nicht nutzen kann, möchte ich gerne auf V 5150 updaten (lassen).

Kann mir jemand sagen ob zum updaten die CD für Version 5150 (Teilenummer 8T0906961) reicht, oder benötigt man alle "alten" CD´s, die in der Zwischenzeit rauskamen?

Gruß

Falk

Beste Antwort im Thema

Also ich kann die CDs problemlos bestellen und könnte dir die benötigten zusenden.

Es sieht folgendermaßen aus, es gibt nur noch folgende CDs bei Audi:

Versionsupdate auf 1110
Versionsupdate auf 2110
Versionsupdate auf 2810
Versionsupdate auf 5150

Alle andere Cds sind entfallen und werden auch nicht benötigt. Man sollte die Reihenfolge der Updates allerdings strikt einhalten und alle nacheinander machen. Habe den 4E meines Vaters so geupdatet und die Belohnung für 3 Stunden Arbeit war das es keinerleih Probleme sondern nur Freude über die neuen Funktionen gab 🙂

Die CDs kostet knapp 2 EUro pro Stück und sind in einem Tag lieferbar. Bei Bedarf sagt mir also einfach bescheid und ich besorge sie euch und sende sie dann per Post zu euch.

lg
Sascha

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cobra775

Hallo jungs,

ich habe die SW C6-HU 6350 05.0.0 0413

welche updates würdet ihr mir raten?
BJ ist 2004.

danke für eure hilfe schon im vorraus.

mfg

Du hast due 0500 und solltest wenn möglich in den Schritten:

1110
2120
2830
und 5150 updaten

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von cobra775

Hallo jungs,

ich habe die SW C6-HU 6350 05.0.0 0413

welche updates würdet ihr mir raten?
BJ ist 2004.

danke für eure hilfe schon im vorraus.

mfg

1110
2120
2830
und 5150 updaten

Hallo,

Vorsicht mit der update machen !!!

Mein a6 ist von 02-2005, ich habe letzte qwochenende deie update durchgefuhrt und habe habe heute bemerkt, das nach der updaten der wechsler nicht gut mehr funzt.
Das heißt die CP (component schutz) von wechsler muß durch mein freundlicher von wechsler geholt werden. (geht nur online habe ich gelesen ;-( )
De wechsler spiekt die CD's aber die sound ist um die 2 sekunden weg.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Giel

Zitat:

1110
2120
2830
und 5150 updaten

Hallo,

Mein a6 ist von 02-2005, ich habe letzte qwochenende deie update durchgefuhrt und habe habe heute bemerkt, das nach der updaten der wechsler nicht gut mehr funzt.
Das heißt die CP (component schutz) von wechsler muß durch mein freundlicher von wechsler geholt werden. (geht nur online habe ich gelesen ;-( )

Gruß

Ja das gehört mit zu den Risiken des Updates und kann nur durch den Freundliche beseitigt werden. Ist aber 1. kein großes Problem und in 10 Minuten deaktiv und hat 2. nichts mit falschem Update zu tun es passiert einfach ab und an. Mir ist beim Update das DSP mal in den Komponentenschutz gegangen aber gut das wurde dann von Audi bei der nächsten Inspektion mit deaktiviert also halb so schlimm 😉

hi,

ich danke euch für eure antworten.
kann man die updates auch direkt bei audi machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Giel

Hallo,

Gruß

Ja das gehört mit zu den Risiken des Updates und kann nur durch den Freundliche beseitigt werden. Ist aber 1. kein großes Problem und in 10 Minuten deaktiv und hat 2. nichts mit falschem Update zu tun es passiert einfach ab und an. Mir ist beim Update das DSP mal in den Komponentenschutz gegangen aber gut das wurde dann von Audi bei der nächsten Inspektion mit deaktiviert also halb so schlimm 😉

Danke für ihren Antwort und Hilfe !

War heute bei dem 🙂 um den Kaufvertrag für meinen gebrauchten Dicken zu unterschreiben... Dachte mir einfach so als Spass, ich lasse im Kaufvertrag festlegen, dass das MMI auf die 5er Version upgedatet werden muss... Kurze Rücksprache mit dem Meister und steht nun schriftlich als Bedingung drin "Update MMI von 1er auf 5er Version".

Nur Schade, dass so ein Klasse 🙂 circa 500km von mir weg ist....

Gruss Sven

Was ich fast vergessen hätte.... Er meinte zu mir, man bräuchte keine Zwischenversionen, da die grösstenteil auch nicht mehr erhältlch sind. Sondern einfach die 5er drüberbügeln meinte er zu mir...

Gruss Sven

Zitat:

Original geschrieben von tribunexx

Was ich fast vergessen hätte.... Er meinte zu mir, man bräuchte keine Zwischenversionen, da die grösstenteil auch nicht mehr erhältlch sind. Sondern einfach die 5er drüberbügeln meinte er zu mir...

Gruss Sven

Er hat in sofern recht das es nur noch 2 Versionen gibt alles andere ist entfallen.

Es "kann" gut gehen aber es gab auch schon genug Fälle in denen es schief ging!

Hilfe!

Mein Möchtegern🙂 hat mir Anfang der Woche ein MMIupdate auf die aktuelle Version hochgeladen. Endlich! Nachdem beim Kauf im Juli versprochen worden war, dass die aktuelle Version drauf wäre... Hickhack bis jetzt und nun ist sie drauf, ABER: Nun seh ich heute, dass im Menü "CAR" die Punkte "Kombigerät" und "Ölstand" (der eh nie funktionierte) spurlos sind!! (oder is das etwa mit Absicht rausgefallen??)
Was ist zu tun? Was muss ich machen? Zurück zu diesem Amateur (100 km Fahrtstrecke einfach), oder gibt's ne andere Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Schönen Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von FloBe

Hilfe!

Mein Möchtegern🙂 hat mir Anfang der Woche ein MMIupdate auf die aktuelle Version hochgeladen. Endlich! Nachdem beim Kauf im Juli versprochen worden war, dass die aktuelle Version drauf wäre... Hickhack bis jetzt und nun ist sie drauf, ABER: Nun seh ich heute, dass im Menü "CAR" die Punkte "Kombigerät" und "Ölstand" (der eh nie funktionierte) spurlos sind!! (oder is das etwa mit Absicht rausgefallen??)
Was ist zu tun? Was muss ich machen? Zurück zu diesem Amateur (100 km Fahrtstrecke einfach), oder gibt's ne andere Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Schönen Gruß!

Ist korrekt das es nicht mehr angezeigt wird. Kann man entweder

1. beim Freundlichen wieder aktivieren
2. falls freigeschaltet selbst im Hidden Menü wieder aktivieren
3. mit VAG-VOM wieder aktivieren.

Ölstand ist korrekt, kennen keinen Motor bei dem die Funktion funktioniert, man munckelt das es zwar mit entwickelt wurde aber dann doch nie verbaut wurden ist.

Danke Apial f d schnelle Antwort!

Das HiddenMenu ist bei mir nicht freigeschalten. Was muss ich denn meinem NullPlan🙂 sagen, was er machen muss, damit's wieder funktioniert??

Schönen Gruß!

Das sog. Hidden-Menu freischalten mit VAG-COM:
STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn, oder Headunit) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10 wählen
Kanal 008 auf 01 setzen.
MMI Neustart (Affengriff) oder mit VAG-COM: Anpassungskanal 111 auf 1 setzen

Anm: Affengriff:
Setup
Wählrad (das große in der Mitte)
rechte obere Taste der 4 um das Wählrad angeordneten Tasten

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Das sog. Hidden-Menu freischalten mit VAG-COM:
STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn, oder Headunit) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10 wählen
Kanal 008 auf 01 setzen.
MMI Neustart (Affengriff) oder mit VAG-COM: Anpassungskanal 111 auf 1 setzen

Anm: Affengriff:
Setup
Wählrad (das große in der Mitte)
rechte obere Taste der 4 um das Wählrad angeordneten Tasten

DANKE!!! Und wenn das HiddenMenu freigeschalten ist, was hab ich dann zu tun??

Klimabedienteil im MMI aktivieren
Steuergerät 07, Anpassungskanal 11 den Wert von 1 auf 33 ändern.
Batterieanzeige: Steuergerät 07, Anpassungskanal 2 um den Wert 32 erhöhen, falls die Anzeige nicht vorhanden ist)
Danach MMI-Reset (Affengriff oder Anpassungskanal 111 auf 1 setzen) oder Busruhe abwarten

Die Ölstandsanzeige ist irrelevant beim Audi, ist meines Wissens nur bei Porsche realisiert worden, somit brauchst die nicht mehr aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Klimabedienteil im MMI aktivieren
Steuergerät 07, Anpassungskanal 11 den Wert von 1 auf 33 ändern.
Batterieanzeige: Steuergerät 07, Anpassungskanal 2 um den Wert 32 erhöhen, falls die Anzeige nicht vorhanden ist)
Danach MMI-Reset (Affengriff oder Anpassungskanal 111 auf 1 setzen) oder Busruhe abwarten

Die Ölstandsanzeige ist irrelevant beim Audi, ist meines Wissens nur bei Porsche realisiert worden, somit brauchst die nicht mehr aktivieren.

Ähm, okay, die Ölstandsanzeige brauch ich -da sie eh nicht funzt- eh nicht, aber wie schalte ich -nach Freischaltung des HiddenMenu- das Kombigerät (Klima funktioniert) frei?

Deine Antwort