Update auf 5150

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen,

da mein A6 immer noch die alte MMI Version 0 irgendwas aus 2004 hat und ich birdview etc. trotz 2008 Nav-DVD nicht nutzen kann, möchte ich gerne auf V 5150 updaten (lassen).

Kann mir jemand sagen ob zum updaten die CD für Version 5150 (Teilenummer 8T0906961) reicht, oder benötigt man alle "alten" CD´s, die in der Zwischenzeit rauskamen?

Gruß

Falk

Beste Antwort im Thema

Also ich kann die CDs problemlos bestellen und könnte dir die benötigten zusenden.

Es sieht folgendermaßen aus, es gibt nur noch folgende CDs bei Audi:

Versionsupdate auf 1110
Versionsupdate auf 2110
Versionsupdate auf 2810
Versionsupdate auf 5150

Alle andere Cds sind entfallen und werden auch nicht benötigt. Man sollte die Reihenfolge der Updates allerdings strikt einhalten und alle nacheinander machen. Habe den 4E meines Vaters so geupdatet und die Belohnung für 3 Stunden Arbeit war das es keinerleih Probleme sondern nur Freude über die neuen Funktionen gab 🙂

Die CDs kostet knapp 2 EUro pro Stück und sind in einem Tag lieferbar. Bei Bedarf sagt mir also einfach bescheid und ich besorge sie euch und sende sie dann per Post zu euch.

lg
Sascha

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ah ok, dann werden wir das mal machen (wenn ich rausbekomme wie das geht.. *g*)

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,
..... mit Version 5140. 
.......5150 hier etwas bringen?

5140=Werksauslieferung

5150=Update für Ältere Fahrzeuge

SW-Stand des Telefon-STGs ist gleich..

Hmm.. ok, dann können wir uns das wohl sparen. Danke für die Info.
Bleibt nur die Frage, was der Wechsel in den Funktionen ab 09/08 zu bedeuten hat. Hängt das mit dem FL zusammen?

Das FL hat kein Telefonmodul mehr - ist alles im Infotaintment-Modul verbaut.

Ähnliche Themen

Hallo allen,

Super tolles forum hier, wo ich schön stunden intressiert gelesen haben.

Jetzt will ich auch gerne die updates machen.

Mein MMI high hat jetzt softwarestand 1110. (Baujahr 02-2005)
Welcher Update versionen muss ich bestellen um die letzte stand zu bekommen.
Ich habe gelesen das beim updaten der motor laufen muß oder der batterie muß am ladegerat gehangen werden.
Wieviel AMP muß das ladegerat sein ?

Danke im voraus.

Hallo,

lies dich mal da durch, vielleicht hilft das schon:
http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Audigvr

Danke im voraus.

Meiner braucht bei eingeschalteter Zündung ( Motor 3.0 tdi aus ) ca 30 Ampere ( Anzeige des Testgerätes vom 🙂 , verbunden mit der Aufforderung , ein Ladegerät anzuschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Audigvr

Danke im voraus.

Meiner braucht bei eingeschalteter Zündung ( Motor 3.0 tdi aus ) ca 30 Ampere ( Anzeige des Testgerätes vom 🙂 , verbunden mit der Aufforderung , ein Ladegerät anzuschließen.

Ja teilweise über 30 Ampere! Audi hat dafür ein spezialgerät da normale LAdegeräte sowas nie liefern ....

EInfach wärend des Updates den Motor laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

lies dich mal da durch, vielleicht hilft das schon:
http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update

Gruß Jürgen

Hallo,

Samstag nach meiner freundlivher gefahren um die update cd's zu bestellen.
Er hat mitr gesagt das nict selber zu machen.
Aber er hat mit doch die update cd's bestellt :

- Version 2120 nicht mehr lieferbar. (bestelnummer hat sich geandert in das bestelnummer von der letzte stand 5150)
- Version 2830 nicht mehr lieferbar.
- Version 3460 lieferbar.
- Version 4220 nicht mehr lieferbar.
- Version 5150 lieferbar.

Hab mir heute die 3460 und 5150 version heute bekommen.

Jetzt für mir dir frage, darf ik in einen mal von 1110 nach die letzter stand updaten.
Das weil das nummer von der 2120 version sich geanders hat in das nummer von der 5150 ?

Andere frage.

Soll ein 12 amp ladegerat reichen ?

Gruß

Giel

Eigenartig, dass die ET 4E0 906 961 T (v3460) noch erhältlich ist, da sie am 1.7.2008 entfallen ist, als Ersatz ist die ET 8T0 906 961 (v5150) zu verwenden.
Das Ladegerät sollte schon an die 30A liefern, alternativ den Motor laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Eigenartig, dass die ET 4E0 906 961 T (v3460) noch erhältlich ist, da sie am 1.7.2008 entfallen ist, als Ersatz ist die ET 8T0 906 961 (v5150) zu verwenden.
Das Ladegerät sollte schon an die 30A liefern, alternativ den Motor laufen lassen.

Cd bestellnummer habe ich nicht genennt weil ich dachte das das nicht durfte. (aber du hast recht !!)

Soll ich darum der update in einen mal von 1110 nach 5150 machen können ?

Samstag der update ausgefuhrt , alles gut gelaufen .
Es dauerte ungefehr eine stunde.

In einmal von 1110 nach 5150.

Nur die gateway gibt eine ?? version jetzt. Weiß nicht was das bedeutet, aber alles funzt.

Zitat:

Original geschrieben von Giel

Samstag der update ausgefuhrt , alles gut gelaufen .
Es dauerte ungefehr eine stunde.

In einmal von 1110 nach 5150.

Nur die gateway gibt eine ?? version jetzt. Weiß nicht was das bedeutet, aber alles funzt.

Glück gehabt, war sehr leichtsinnig von dir! Kann nur jedem Raten die Updates in Schritten auszuführen. Es ist halt eine Sauerei das Audi die CDs entfallen lässt aber gut Sie wollen einen halt binden wie immer....

Hallo jungs,

ich habe die SW C6-HU 6350 05.0.0 0413

welche updates würdet ihr mir raten?
BJ ist 2004.

danke für eure hilfe schon im vorraus.

mfg

bei meiner ist update
sw:c6-hu6350 11.4.0 0447
hw:c6-hu6351 D2.0
Fcsw:04144a fc 6ab320010
fcps:0010 fcfw:H07
soweit ich verstanden habe ist es 447 update gibt das beim a6 habe diesen update nach einlegen der neuer navi cd2008 vorher navi cd2005
wie ist die neueste update und mus man in die werkstatt deswegen
und wie kann man beim a6 bj2005 mai will unbedingt mp3 wechsler haben habe zur zeit normalen cd- wechsler
habe mp3 cd wechsler aber spielt nicht ab sondern nur audio

Deine Antwort