Update auf 5150
Guten Morgen,
da mein A6 immer noch die alte MMI Version 0 irgendwas aus 2004 hat und ich birdview etc. trotz 2008 Nav-DVD nicht nutzen kann, möchte ich gerne auf V 5150 updaten (lassen).
Kann mir jemand sagen ob zum updaten die CD für Version 5150 (Teilenummer 8T0906961) reicht, oder benötigt man alle "alten" CD´s, die in der Zwischenzeit rauskamen?
Gruß
Falk
Beste Antwort im Thema
Also ich kann die CDs problemlos bestellen und könnte dir die benötigten zusenden.
Es sieht folgendermaßen aus, es gibt nur noch folgende CDs bei Audi:
Versionsupdate auf 1110
Versionsupdate auf 2110
Versionsupdate auf 2810
Versionsupdate auf 5150
Alle andere Cds sind entfallen und werden auch nicht benötigt. Man sollte die Reihenfolge der Updates allerdings strikt einhalten und alle nacheinander machen. Habe den 4E meines Vaters so geupdatet und die Belohnung für 3 Stunden Arbeit war das es keinerleih Probleme sondern nur Freude über die neuen Funktionen gab 🙂
Die CDs kostet knapp 2 EUro pro Stück und sind in einem Tag lieferbar. Bei Bedarf sagt mir also einfach bescheid und ich besorge sie euch und sende sie dann per Post zu euch.
lg
Sascha
76 Antworten
Siehe PDF in diesem Tread:
http://www.motor-talk.de/.../hidden-menu-i-the-mmi-t1560482.html?...
Es heist im Hidden Menü aber "Bordcomputer"
Was würde denn ein 🙂 verlangen, wenn er mir das Hidden-Menu freischalten würde? Das müsste ja eigentlich mein Möchtegern🙂 machen, der das System geupdated hat, aber ich habe 100 km einfache Strecke zu ihm.
Zitat:
Original geschrieben von FloBe
Was würde denn ein 🙂 verlangen, wenn er mir das Hidden-Menu freischalten würde? Das müsste ja eigentlich mein Möchtegern🙂 machen, der das System geupdated hat, aber ich habe 100 km einfache Strecke zu ihm.
Da würde ich mir lieber jemand mit VAG-COM in der Nähe suchen als extra zum freundlichen zu fahren. Wenn er weis wo ist das für ihn eine sache von 2-3 Minuten.
Er könnte das Kombiinstrument auch bei der Codierung wieder sichtbar machen also ohne ins Hidden Menü zu gehen aber das ist Jacke wie Hose ....
Zitat:
Original geschrieben von apial
Da würde ich mir lieber jemand mit VAG-COM in der Nähe suchen als extra zum freundlichen zu fahren. Wenn er weis wo ist das für ihn eine sache von 2-3 Minuten.Zitat:
Was würde denn ein 🙂 verlangen, wenn er mir das Hidden-Menu freischalten würde? Das müsste ja eigentlich mein Möchtegern🙂 machen, der das System geupdated hat, aber ich habe 100 km einfache Strecke zu ihm.Er könnte das Kombiinstrument auch bei der Codierung wieder sichtbar machen also ohne ins Hidden Menü zu gehen aber das ist Jacke wie Hose ....
Vielen Dank schon mal!!
Was meinst du denn, wie viel ein 🙂 dafür verlangen würde? Kann ja nicht so lange dauern, wenn ich ihm die "Anleitung" aus dem Forum mitgebe, oder?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apial
Er hat in sofern recht das es nur noch 2 Versionen gibt alles andere ist entfallen.Zitat:
Original geschrieben von tribunexx
Was ich fast vergessen hätte.... Er meinte zu mir, man bräuchte keine Zwischenversionen, da die grösstenteil auch nicht mehr erhältlch sind. Sondern einfach die 5er drüberbügeln meinte er zu mir...Gruss Sven
Es "kann" gut gehen aber es gab auch schon genug Fälle in denen es schief ging!
Das entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, ob es gut geht oder nicht. Aber in dem Moment muss er ja dann schauen, dass er das wieder hinbekommt. Und beim abholen werde ich natürlich den Softwarestand überprüfen.
Gruss Sven
Ein Klassiker! Ist mir erst jetzt aufgefallen: außer, dass die Einstellmöglichkeit des Kombiinstruments im MMI nicht mehr funktioniert, spricht mein Dicker nun unaufgefordert mit mir! Bei jedem 4.-5. mal, wenn ich die Zündung anschalte, höre ich "Die Zielführung ist nicht aktiv" (wie beim Drücken der rechten Taste am MuFuLenkrad bei nicht aktiviertem Navi) oder einfach nur "nicht aktiv"!
Ist so ein Problem bei einem von euch schon einmal aufgetreten? Was verschafft Abhilfe? Nur erneutes Aufspielen der Software des MMI, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal!!
Schönen Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Das sog. Hidden-Menu freischalten mit VAG-COM:
STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn, oder Headunit) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10 wählen
Kanal 008 auf 01 setzen.
MMI Neustart (Affengriff) oder mit VAG-COM: Anpassungskanal 111 auf 1 setzenAnm: Affengriff:
Setup
Wählrad (das große in der Mitte)
rechte obere Taste der 4 um das Wählrad angeordneten Tasten
So, liebe Leidensgenossen,
nun war ich die Tage beim 🙂, der Dicke war zur Inspektion. Hab dem Meister dort obige Anleitung ausgedruckt, und ihn gebeten, dass er die Einstellungen wie gewünscht vornimmt. Beim Abholen dann der Schock: er meinte, die Umstellung würde mit der obigen Anleitung nicht funktionieren, sein Mechaniker hätte dann eine Softwarefehlerdiagnose durchführen müssen, um mir das Kombigerät wieder freizuschalten!! Nun ist mein Hidden Menu immer noch nicht freigeschalten!! Nur das Kombigerät und die Kosten hierfür: 82,15 Euro!!!
Kann das sein?! Zum einen, dass der Kerl über ne Stunde dafür braucht und zum anderen, ob es sein kann, dass ausgerechnet mein Dicker die Konfiguration nicht annimmt?!?! Ich hab ja eher die Befürchtung, dass der keine Ahnung hatte, wie er überhaupt ins Hidden Menu kommt.... Aber leider war der natürlich bei Abholung nicht mehr da.... :-(
Ich hoffe auf viele Antworten!!! (Dann fahr ich kommende Woche gleich nochmal hin)
Vielen Dank euch schon vorab!!!!
Hi Leute bin neu hier im Forum,
Habe aber folgende frage. Kann es sein dass aufgrund meines softwarestand (ich glaube 1200) Keine mp3´s laufen? Weiters dass sich die Verbindung beim bluetooth manchmal trennt?
Danke für eure hilfe
Mfg
Rainer
Zitat:
So, liebe Leidensgenossen,Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Das sog. Hidden-Menu freischalten mit VAG-COM:
STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn, oder Headunit) auswählen
Kanal 008 auf 01 setzen.
MMI Neustart (Affengriff) oder mit VAG-COM: Anpassungskanal 111 auf 1 setzenAnm: Affengriff:
Setup
Wählrad (das große in der Mitte)
rechte obere Taste der 4 um das Wählrad angeordneten Tastennun war ich die Tage beim 🙂, der Dicke war zur Inspektion. Hab dem Meister dort obige Anleitung ausgedruckt, und ihn gebeten, dass er die Einstellungen wie gewünscht vornimmt. Beim Abholen dann der Schock: er meinte, die Umstellung würde mit der obigen Anleitung nicht funktionieren, sein Mechaniker hätte dann eine Softwarefehlerdiagnose durchführen müssen, um mir das Kombigerät wieder freizuschalten!! Nun ist mein Hidden Menu immer noch nicht freigeschalten!! Nur das Kombigerät und die Kosten hierfür: 82,15 Euro!!!
Kann das sein?! Zum einen, dass der Kerl über ne Stunde dafür braucht und zum anderen, ob es sein kann, dass ausgerechnet mein Dicker die Konfiguration nicht annimmt?!?! Ich hab ja eher die Befürchtung, dass der keine Ahnung hatte, wie er überhaupt ins Hidden Menu kommt.... Aber leider war der natürlich bei Abholung nicht mehr da.... :-(
Ich hoffe auf viele Antworten!!! (Dann fahr ich kommende Woche gleich nochmal hin)
Vielen Dank euch schon vorab!!!!
Mit Vagcom ein Sache von hochstens 5 minuten (starten von rechner dabei gerechnet.)
Okay, und die Anleitung stimmt so weit, oder? Ja, was macht denn dann mein 🙂 da?!! Arr.... das ärgert einen!! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Rainer85
Hi Leute bin neu hier im Forum,
Habe aber folgende frage. Kann es sein dass aufgrund meines softwarestand (ich glaube 1200) Keine mp3´s laufen? Weiters dass sich die Verbindung beim bluetooth manchmal trennt?
Danke für eure hilfe
Mfg
Rainer
Beidesmal Ja!
Wobei für die MP3's benötigst Du auch noch zusätzlich die passende Hardware (sprich CD-Player)
Zitat:
Okay, und die Anleitung stimmt so weit, oder? Ja, was macht denn dann mein 🙂 da?!! Arr.... das ärgert einen!! 😠
Anleitung stimmt 100 %
Ich habe es 3 wochen zuruck, genau auch selber so gemacht ! (nur mit vagcom, nicht beim freudlicher)
STG 07 auswählen
Kanal 008 von 0 nach 1 setzen.
MMI Neustart (Affengriff) oder mit VAG-COM: Anpassungskanal 111 auf 1 setzen.
Hallo Gemeinde,
habe bei mir vor ca. 3 Wochen auf Grund von nicht zu speichernder Einstellungen im DSP ein Update auf 5150 erhalten. Konsequenz: wie hier bereits mehrfach beschrieben, das Kombiinstrument "war weg". Eigenartigerweise war aber die Batterieanzeige sichtbar.
Ich habe es erst gemerkt, als ich die Geschwindigkeitswarnung für die Winterräder einstellen wollte.
Also wieder hin und reklamiert. Erstaunlicherweise habe ich nur 25 Minuten von der Abgabe bis zur Übergabe des Schlüssels im Autohaus verbracht. Den Service fand ich prima... Bis ich heute die Einstellung für die Heizung verändern wollte!
Was nicht mehr im MMI angezeigt wurde, waren die Einstellungen für die Heizung, das Gebläse, die Sitzheizung und die Lutfverteilung, also alles was mit der Klimakomfort-plus eingestellt wird.
Damit hatte sich der gute Service wieder relativiert. Ich bin also erneut hingefahren und habe auch diesmal nur 25 Minuten gewartet, bis ich den Schlüssel wieder hatte.
Nun warte ich weiter, was denn demnächst nicht angezeigt wird oder ausgefallen ist. Ich glaube das Autohaus wird mein zweites Zuhause.
Also achtet nach dem Update genau darauf, was das MMI macht. Ich glaube, es lohnt sich zeitmäßig erst zehn Minuten vor der Werkstatt möglichst alles auszuprobieren, um nicht öfter dort Erscheinen zu müssen.
In der Hoffnung, dass das vielen erspart bleibt, grüße ich die Freunde der vier Ringe.
Driver58
Hi, also hab die neue sw drin, aber kombiinstrument und batterie sind weg... naja nächste woche mal wieder zum 🙂 schauen, weil irgendwie find i des hidden menu ned...
moin jungs,
wollte eigentlich auch unbedingt ein up date machen lassen beim 🙂
nach dem ich heute bei zweien war will ich es selbst in die hand nehmen.
beim ersten hat der meister alle cds in den slot1 reingesteckt die er nur hatte.
zum glück funktioniert jetzt noch alles. als er es aufgegeben hat bin ich nach zum audicentrum kassel gefahren.
die wollten 250€ für das update haben und wenn was schief ginge würden sie nichts übernehmen.
ich fand es echt dreist.
weis einer wo ich die update cd mit dem sw-stand 1110 her bekommen kann?
die anderen habe ich schon.
gruß