probleme mit update
hallo habe heute versucht ein update zu machen auf 5150 aber mein wechsler hat das cd nicht erkannt und setup+return taste gedruckt ging auch leider nicht wie mus ich vorgehen habe die seiten gelesen hat aber leider nicht funktioniert.
auto habe ich auch dabei laufen lassen,aber die cd wurde nicht erkannt.
Beste Antwort im Thema
Das nächste "Geiz is geil" Opfer.Zitat:
Original geschrieben von 39herkul
lese meta information steht auf display und jetzt geht gar nichts mehr kein radio kein cd wie kann ch es ruckgangig machen
Is dat nich schön ?
Welch herrliche Ruhe beim Fahren, kein Radiogedudel, keine nervtötende Naviansage, kein nervendes Telefongespräch, endlich mal wieder der reine Fahrgenuss.
30 Antworten
Ist das ne orginale CD oder irgend was gebranntes ?!
Motor muss nicht an sein und zündung auch nicht
CD in singel-laufwerk oder ersten schacht von CD-wechsler einlegen
1-2 minuten warten bis der wechsler die cd gelesen hat und dann setup return 5 sec gedrückt halten
dann kommst du in das menü und die CD müsste dann erkannt worden sein
Zitat:
es ist ein gebranntes cd kein orginal cd
nun-vermutlich liegt der Fehler darin....
Bring Dein Auto lieber zum 🙂. Ich habe irgendwas um die 90 Euro bezahlt incl. Fahrdienst, Wagenwäsche und Auto ausgesaugt.
Ähnliche Themen
Meines Wissens müsste die Zündung an sein und alle zusätzlichen Verbraucher wie Klima, Innenlicht, Radio ausgeschaltet.
Warum sollte sonst der 🙂 während des Updates die Batterie mittels Ladegerät stützen ??
Nach einigen Minuten gehen alle Stg in Standby und dann is nix mit updaten.
Die Zündung muss NICHT an sein !
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Die Zündung muss NICHT an sein !
Wenn sie dabei an ist sorgt das für teilweise recht exquisite Funktionen danach .
Schonmal über den Energiehaushalt eins solchen Fahrzeuges nachgedacht ?Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Meines Wissens müsste die Zündung an sein und alle zusätzlichen Verbraucher wie Klima, Innenlicht, Radio ausgeschaltet.
Warum sollte sonst der 🙂 während des Updates die Batterie mittels Ladegerät stützen ??
Nach einigen Minuten gehen alle Stg in Standby und dann is nix mit updaten.
Schonmal über die Stromaufnahme der am Updatevorgang beteiligten Komponenten nachgedacht ?
Da wäre mal drüber nachzudenken, ob auch alles da ist, was da sein soll !Zitat:
es ist ein gebranntes cd kein orginal cd
lese meta information steht auf display und jetzt geht gar nichts mehr kein radio kein cd wie kann ch es ruckgangig machen
Das nächste "Geiz is geil" Opfer.Zitat:
Is dat nich schön ?
Welch herrliche Ruhe beim Fahren, kein Radiogedudel, keine nervtötende Naviansage, kein nervendes Telefongespräch, endlich mal wieder der reine Fahrgenuss.
Zitat:
spätestens jetzt solltest Du zum 🙂 fahren.
Au Backe - mit einer selbstgebrannten CD ein MMI-Update selbst zu machen - da gehört schon Mut dazu.
39herkul: Ich weiss, jetzt ist es zu spät, aber Du hättest vorher mal ein bisschen hier im Forum suchen sollen. Es gibt einige Beiträge hier, was und wieviel da alles schief gehen kann.
Mein Tip: Gleich zum 🙂
Zitat:
jetzt sollte mal zm freundlichen fahren naja mus man halt ein paar euro ausgeben
Es wäre womöglich preiswerter gewesen, da gleich hinzufahren und nicht erst selbst was zu verpfuschen und dann nach HILFE zu rufen.
Bis zum Termin erfreude Dich am reinen und ungestörten Fahrgenuß.
PS:
Vor Rechnungserhalt ggf. Baldrian einnehmen.
jetzt habe ich es hingekriegt aber denn update lasse ich beim freund. machen lassen
es geht wieer alles