Update auf 233 PS?
Nicht das der Unterscheid an PS die Welt bewegen wird, trotzdem bin ich neugierig wie man das Update bekommt und unter welchen Vorausssetzungen dies möglich/machbar ist. Wäre bestimmt für den einen oder anderen 🙂 auch interessant!
Vieleicht können wir ja mal sammeln.
49 Antworten
abgesehen davon kann dir kein Freundlicher weiterhelfen.
Es gibt kein Update von 224 auf 233PS.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
abgesehen davon kann dir kein Freundlicher weiterhelfen.Es gibt kein Update von 224 auf 233PS.
MFG
Stimmt so nicht ganz....die nach Holland ausgelieferten Audis hatten 221 PS.... Dafür gibt es ein update auf 224 PS....warum auch immer....
Es gibt bloß die Beanstandung das der 3.0 TDI die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht.
Da wird dann nur die Software vom Motorsteuergerät und vom Kombiinstrument geflasht. Ich glaub sogar das die das hier nur angepasst haben das es so aussieht als ob.
Motorsoftware und Kombiinstrument updaten.
CD Nr.: 4F0 906 961 Q
oder
SVM Code: 4F01A009
Softwarebedingte Abweichung für die Volllastanreicherung und Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und Kombiinstrument.
Das heißt nicht das man hier mehr PS bekommt! Und nein die CD kann man nicht ins MMI Laufwerk bzw. in den Wechsler stecken!
Warum ich das unbedinngt haben möchte, ganz einfach. Laut Datenblatt verbraucht der mit den 8PS über 1L in der Stadt weniger und hat 8km/h höhere vmax. Ich möchte keine tuner-Software. Halt einfach original Audi. Viele im Netz schreiben, Update auf 233PS. Die Motoren sind doch völlig identisch. Nur die Software halt. Deswegen meine Fragen.....