Update auf 233 PS?
Nicht das der Unterscheid an PS die Welt bewegen wird, trotzdem bin ich neugierig wie man das Update bekommt und unter welchen Vorausssetzungen dies möglich/machbar ist. Wäre bestimmt für den einen oder anderen 🙂 auch interessant!
Vieleicht können wir ja mal sammeln.
49 Antworten
Bei mir ist der erste Versuch fehlgeschlagen (Erstzulassung 11/2005). Lt. 🙂 en für die Fz. nr. nicht mehr freigegeben. Denke das nur für 3.0 mit DPF bis etwa Herstellung August/September 2005 funktioniert. Mal sehen vielleicht hat auch jemand andere Erkenntnisse. 🙂
Update hat sowohl via CD als auch online nicht geklappt; Lim 06/2004 Erstzulassung.
Zitat:
Original geschrieben von talkwalter
Update hat sowohl via CD als auch online nicht geklappt; Lim 06/2004 Erstzulassung.
Es war kein Update vorhanden oder es wollte nicht ausführen/ist abgebrochen?
Ich habe bei meinem damaligen 🙂 einfach gesagt, dass mein A6 die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht. Darauf wurde in der Audi-Datenbank der Fehler entdeckt. Problemlösung sollte ein Update für das Motorsteuergerät sein.
Subjektiv fährt sich der Wagen jetzt deutlich spritziger. Die lange "Bedenksekunde" im D-Modus ist weg. Hier wurde aber auch des öfteren schon gemutmaßt, ob nicht auch was am Tachovorlauf gemacht wird, damit der Kunde wenigstens laut Tacho auf seine Vmax kommt.
Für mehr Infos einfach mal suchen.
Grüße
Ähnliche Themen
Achja: Meiner ist EZ 11/2005; 3.0 TDI DPF Quattro TT
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Es war kein Update vorhanden oder es wollte nicht ausführen/ist abgebrochen?
CD startete, brachte dann aber eine (Fehler-)meldung. Was genau, weiß ich nicht mehr. Wenn die Kontaktaufnahem mit Audi-Hotline empfohlen worden wäre, hätten wir das wohl gemacht und ich mich daran erinnert.
Die Mängelbeschreibung war "Endgeschwindigkeit nicht erreichbar ..." oder so ähnlich. Erstaunlicherweise war dies explizit für den Avant beschrieben. Eine Lim-Beschreibung gab es nicht im System.
Gleiches Ergebnis online bei Eingabe der "Maßnahmenkennung" ...
Oder müßte es eine andere Fehlerbeschreibung sein?
Auch bei mir gab es erst nur eine Audi-Problem-Beschreibung und -Lösung für den Avant.
Für meine Limo wäre das nicht möglich ("andere Kennlinien wg. anderer Aerodynamik ....."😉.
Als ich aber nicht locker ließ, sagte man mir zu, das noch mal genauer zu prüfen, ob es vielleicht doch was für mich gibt.
Als ich den Wagen dann abholte (nach Ausp-Endrohr-Umbau)
war das Update eingespielt !
Und jetzt geht er deutlich besser:
In punkto Endgeschwindigkeit (Erreichen und Dauer bis dorthin) und generell auch im D-Modus.
Das ganze war im April.
Danke.
Kann einer mal versuchen eine Referenznummer (vielleicht auf der Rechnung oder ähnliches) zu posten. Das wäre dann schon mal hilfreich für den 🙂 .
Vielleicht kann ja auch eine Teilenummer der CD posten.
Das Update ist nur für den Avant.
CD Nr.: 4F0 906 961 Q
Bei einigen Beschreibungen mag man vermuten, das auch ein Getriebeupdate (für die Leute mit tiptronic) eingespielt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Das Update ist nur für den Avant.
CD Nr.: 4F0 906 961 Q
Ist Dir bekannt, ob es ein entsprechendes Update auf für den 2.7 TDI gibt?
Zitat:
Original geschrieben von avanti A6 4f
Bei mir ist der erste Versuch fehlgeschlagen (Erstzulassung 11/2005). Lt. 🙂 en für die Fz. nr. nicht mehr freigegeben. Denke das nur für 3.0 mit DPF bis etwa Herstellung August/September 2005 funktioniert. Mal sehen vielleicht hat auch jemand andere Erkenntnisse. 🙂
Kann jemand bestätigen, dass das Update nur für A6 MIT DPF ist ? Gruß Volker