Update auf 233 PS?

Audi A6 C6/4F

Nicht das der Unterscheid an PS die Welt bewegen wird, trotzdem bin ich neugierig wie man das Update bekommt und unter welchen Vorausssetzungen dies möglich/machbar ist. Wäre bestimmt für den einen oder anderen 🙂 auch interessant!

Vieleicht können wir ja mal sammeln.

49 Antworten

Termin morgen 16:45!
Dann wissen wir mehr!

Was genau passiert eigentlich bei diesem Update? Welche STG werden upgedatet und wie bekommt man überhaupt dann auf 233 PS? Fragen über Fragen.....

Und was ist, wenn er auf Grund Streuung vor dem Update besser ging als nach dem Update ? 😕

Dann hat Audie in Problem und muss sich def. damit beschäftigen. Ausserdem wird das ganze auch dokumentiert. Ob es dann einen wirklich "fühlbaren" Unetrschied gibt, kann glaube ich keiner so genau sagen.
Der 🙂 meinte auch, dass es gut sein kann das der Dicke das Update eventuell gar nicht annimmt, dann hat sich das sowieso erledigt. 🙂

Ähnliche Themen

Steuergeräte sagen nicht "ih,das schmeckt mir nicht" - entweder es ist ein neuerer Datenstand auf der CD, dann nimmt es den auch, oder der Datenstand momentan und auf der disc ist gleich dann existiert der menupunkt einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ghh04

Ist Dir bekannt, ob es ein entsprechendes Update auf für den 2.7 TDI gibt?

... würd mich auch interessieren ... wissen die Cracks hier im Forum schon etwas darüber??

Update rauf.
Ohne Probleme.
Danke für die Hilfe!

@narongchai:

Geht er denn jetzt besser?

Grüße

Hi,

schwer zu sagen, bin nur kanpp 5KM danach gefahren, habe aber das Gefühl, dass er ein bischen spriziger unterwegs ist.
Die SW-Stände poste ich morgen, wenn ich es schaffe.

Welche Softwarestände? Vom Motorsteuergerät? Woher hast Du die?

Grüße

Nein. Leider nur das was auch im MMI steht.

Beim Händler bezüglich des Updates entweder die CD Bestellenummer mit angeben oder di folgende TPL:

TPL: 2011228/1 Motor- und Kombi Flashen
CD Nr. 4F0 906 961 Q

Jetzt kann nichts mehr schief gehen.

Hier die Info, die im System hinterlegt ist.
Was sich geändert und ob, kann ich leider nicht sagen.

SW: C6-Hu 21.2.0 0534 (ab heute aanders 🙂 )
HW: C6-HV 635102.0
FCSW: 05035AFC6AB320050
FCPS: 0050
FCHW: H08

Viel Spaß!

So nach knapp 1500 km bin ich mir sicher, das sich im unteren Berreich etwas getan hat. Spritziger und ein bischen agressiver. Endgeschw. ist gleich geblieben, glaube ich zumindest, schwer zusagen bei den immer unterschiedlichen Bedienungen.

Hallo ,
auf anfragen , ob es für meinen 3.0 Tdi DPF , TT , Avant , EZ 10/05 ein Update auf 233 PS gibt , wurde der Wagen an den Tester gehängt und alle Steuergeräte ausgelesen . Danach kam die Meldung ( die ich jetzt auch schriftlich als Ausdruck vorliegen habe) : alle ihre Updates sind auf dem neuesten Stand . Da hätte dann wohl auch kein meckern ( zu langsam ...) geholfen . Wieso bekommen die einen was , teilweise sogar jüngere Fahrzeuge und bei den anderen scheint alles aktuell zu sein ?

da sich viele themen hier ja ständig wiederholen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort