Update Audi MMI

Audi

Hallo, laut meinem Audi Verkäufer soll Ende des Jahres ein großes Update für das Multimedia System kommen. Ein erwähntes Feature war die Bluetooth Funktion für den Beifahrer das parallel zu zum Beispiel Radio auf dem Central Display auf dem Beifahrer Display mit Bluetooth Kopfhörern YouTube geschaut werden kann. Er meinte er kann noch nicht sagen, ob das Update Over the Air oder in der Werkstatt aufgespielt werden muss. Hat von euch noch jemand etwas in dieser Art gehört. Gibt es konkretere Aussagen über den Funktionsumfang. Ich hoffe, es kommen auch noch etwas Gestaltungsmöglichkeiten für das Fahrer Display, wie etwa eine große Kartendarstellung.

15 Antworten
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 4. August 2025 um 09:53:09 Uhr:
Ja, das stimmt. Laut meiner Quelle bei meinem Händler soll der Umfang im HUD mit dem Herbst-Update im September aber deutlich erweitert werden. Also das große Update, für das man in Werkstatt muss. Das soll wohl angeblich einiges im Auto umkrempeln, also gefühlt mehr ein Software Facelift.

Dann bin ich ja mal gespannt.

Die Karte im Fahrerdisplay hätte ich auch gerne, habe sie jetzt in meinem XC40 auch. Allerdings hat mein neuer SQ6 dann das AR HUD, und bei der Probefahrt habe ich eigentlich nur dorthin geschaut. Vielleicht vermisse ich diese Karte dann auch wieder nicht. Mal sehen.

Die Bluetooth Option für den Beifahrer wäre nicht schlecht. Aber ich weiß jetzt schon, wie das dann laufen wird. Kopfhörer entweder vergessen oder sind gerade nicht aufgeladen. Also doch wieder den Krach dieser unendlich blöden Youtuber, denen mein Sohn folgt, auf den Hauptlautsprechern? Um Himmels Willen. Irgendwo habe ich mal gelesen, man könnte den Sound des Beifahrerdisplays auf die Kopfstützenlautsprecher des Beifahrers steuern. Ja, dazu muss man die auch bestellen, aber das habe ich ja. Hat das mal jemand probiert? Mein Auto kommt erst im November und ich finde keinen Audi Händler in der Nähe, der einen Q6 gerade rumstehen hat. Da merkt man, dass man in der Pampa wohnt.

Weiß jemand, ob mit dem Update ein Filter auf Ladeanbieter in der Navigation kommen wird? Jetzt geht ja wohl nur, Audi Charge bevorzugen. Aber als ADAC Mitglied hätte ich ja auch noch enbw und Aral, will aber die anderen neben Audi charge dann gerne ignorieren.

Kann man in der spotify App leicht zwischen verschiedenen User Profilen umschalten?

Wird es eine manuelle Vorklimatisierung des Akkus geben? Hat das überhaupt mal jemand vermisst? Die Youtuber finden das immer erwähnenswert, aber der Audi lädt doch aus so recht schnell. Beim XC40 waren es max 150, real ab 60% dann nur noch 90. Ist also wohl auch egal mit dieser Heizung, auf Fernfahrten ist ja meist eh die Ladestation im Navi.

Vielen Dank an alle, die bis hier gelesen haben

Deine Antwort