Update 11/2024.xx OS9
hängt hier noch jemand bei 03/2024.40 fest wie ich?
Es kommt einfach kein Update über OTA
114 Antworten
Das steht bei mir in der BA:
„ Kontakte sortieren
Die Kontakte können nach Vornamen oder nach Nachnamen sortiert werden.
1. Den folgenden Menüpfad aufrufen: Menü
Kommunikation / „Kontakte"
2. Einen Kontakt gedrückt halten.
3. Die gewünschte Einstellung auswählen.“
—
Nutze Carplay, kann deshalb nicht selber testen!
Zitat:
@Robbens schrieb am 15. Januar 2025 um 13:38:03 Uhr:
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 15. Januar 2025 um 11:00:23 Uhr:
Danke, Digital Premium habe ich, aber es erscheint nur YouTube Music.
Kann man das Update aller Apps manuell anstoßen und wie?https://youtu.be/h3JJCLviOCI?si=o8yBiE5FHyL3UXLW
Bei 16:15
Hallo allerseits!
Habe das jetz mal wie im Video probiert. Bei mir steht nach einer gewissen Zeit nur „Alle Apps sind aktuell“.
Hinzugefügt werden bei mir auch keine neuen Apps.
Mein U11 mit PD 10/2025 hat 11/2024.30 und Digital Premium.
Auch das OS9 kann nicht aktualisiert werden. Bei Versuch steht die .30 wäre „aktuell“ „es liegen keine Updates vor“.
Gruß
Evtl. noch vorher einen Reset über die Lautstärketaste machen?
Ich hatte den gleichen Mist mit Paramount.
Hi Robbens. Das probier ich und werde berichten. Danke für den Tipp. Gruß
Ähnliche Themen
Auch bei mir zeigt die Anzeige noch .30 an und BMW rollt das Update nach und nach aus (hoffentlich).
Auch die Apps waren alle aktuell. YouTube habe ich unter allen Apps gesucht und lies sich dann installieren.
Einen Reset musste ich nicht durchführen.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 14. Januar 2025 um 12:42:56 Uhr:
Zitat:
@Indubio schrieb am 13. Januar 2025 um 21:11:02 Uhr:
Yeah, Youtube ist jetzt bei den Apps dabei.Hallo,
und für was benötige ich Youtube im Auto?
Als Beschäftigung beim Laden, wenn die Frau/Tochter beim Shoppen mal wieder etwas braucht, beim Warten auf den Kurzen nach dem Training... gibt da sicher noch einige andere Situationen, wo ich gerne mal schnell was schaue, die Zeit aber nicht lohnt um in der Mediathek zu surfen oder gar ne Serie oder nen Film zu starten.
Zitat:
@Robbens schrieb am 16. Januar 2025 um 09:08:16 Uhr:
@Catman_X3Das steht bei mir in der BA:
„ Kontakte sortieren
Die Kontakte können nach Vornamen oder nach Nachnamen sortiert werden.
1. Den folgenden Menüpfad aufrufen: Menü
Kommunikation / „Kontakte"
2. Einen Kontakt gedrückt halten.
3. Die gewünschte Einstellung auswählen.“—
Nutze Carplay, kann deshalb nicht selber testen!
Danke für diese Info, hat sofort geklappt…
Mich wundert nur, das der Kundendienst dieses mir gestern nicht so sagen konnte.
Vielen Dank nochmal
Hatte bisher mehrere OTA Updates, darunter von 03 (oder 04) auf 07. Jetzt wird für die 11 sowohl im Auto als auch in der App seit vorgestern angezeigt: „Update von BMW pausiert. Die Vorbereitung des Updates wird in Kürze automatisch fortgesetzt.“
Heute stellte ich während meiner 550km Tour fest, dass einige Einstellungen z.B. für Speed Limit Assist verstellt waren.
Hat jemand eine Idee, ob ich da etwas forcieren kann?
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Update in der App neu anstossen. Nach vollständigem Update musste ich alle Einstellungen für die Assistenten neu vornehmen….
Danke für deine Antwort. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das „Update in der App neu anstoßen“ könnte. Den auch die App sagt ja: „Pausiert…“.
Und Assistenten musste ich bereits neu einstellen. Und nach dem gestrigen Laden wurden heute erstmals diese 73km Reichweite angezeigt.
Ich schaue mal, ob ich YouTube im Premium Paket finde. Sieht ja so aus, als sei das Update mindestens in Teilen bereits gelaufen.
Zitat:
@Xerc schrieb am 17. Januar 2025 um 20:28:18 Uhr:
Sieht ja so aus, als sei das Update mindestens in Teilen bereits gelaufen.
Bei mir stellt sich das genauso dar, Update unterbrochen, Einstellungen teilweise verändert. Jetzt auch keine Online-Verbindung mehr da, womit alle Suchen im Navi ins Leere laufen...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Teile vom Update schon installiert wurden.
Gruß Jürgen
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 15. Januar 2025 um 11:00:23 Uhr:
Danke, Digital Premium habe ich, aber es erscheint nur YouTube Music.
Kann man das Update aller Apps manuell anstoßen und wie?
Wo bitte gibt es die YouTube Music als App im Fahrzeug bei Digital Premium? Es gibt die YouTube App bei Digital Premium. Und es gibt die YouTube Music in CarPlay via Handy.
Es war auf die App Übersicht bezogen, egal wo es her kommt. YouTube hätte mir auch von CarPlay gereicht.
Zitat:
@Mr.Methano schrieb am 18. Januar 2025 um 09:43:57 Uhr:
Zitat:
@Xerc schrieb am 17. Januar 2025 um 20:28:18 Uhr:
Sieht ja so aus, als sei das Update mindestens in Teilen bereits gelaufen.Bei mir stellt sich das genauso dar, Update unterbrochen, Einstellungen teilweise verändert. Jetzt auch keine Online-Verbindung mehr da, womit alle Suchen im Navi ins Leere laufen...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Teile vom Update schon installiert wurden.
Gruß Jürgen
Meine Suche läuft. Und ich finde zusätzliche Apps im Store, wie etwa YouTube. Das mag aber auch zeitlicher Zufall sein.
Bei mir jetzt auch wieder. Ich habe einmal das Profil gewechselt und wieder zurück und dann hat das System wieder funktioniert - warum auch immer.
Gruß Jürgen