1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. UP! Facelift oder nicht ? Welcher ist mehr zu empfehlen ?

UP! Facelift oder nicht ? Welcher ist mehr zu empfehlen ?

VW up! 1 (AA)

Guten Tag liebes Forum,

aktuell besitzen wir einen Smart ForTwo und einen VW Caddy, leider braucht meine Frau, wegen Familienplanung ein neues Gefährt und deshalb muss der ForTwo weichen 🙁

Nun gefiel uns schon länger ein VW UP! ... ich wollte nun einmal von euch wissen, auf was man so achten sollte und ob es z.B. egal ist, einen aus 2012 zu kaufen oder doch lieber das Facelift zu nehmen ?! (ab 2013 meine ich oder ?)

Folgende Dinge wären mir wichtig:

- 4 Türer UP!
- mind. 75 PS
- gute Ausstattung
- wenn möglich nicht mehr als 50.000 km
- Preis bis ca. 8000 Euro

Ist das ganze realistisch etwas zu finden ? Oder was würdet Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Der R-Gang ist doch noch immer hinten rechts. Hat nur eine Sperre bekommen hat damit man nicht ausversehen den R-Gang einlegt.
Erst der TSI, und nur der, bekommt das andere Getriebe wo der R-Gang vorne links ist.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich würde hier auch noch mal die Versicherung zu befragen. Unser Up war versicherungstechnisch fast so teuer wie unseren Q3. Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile reguliert hat, aber ich war echt schon böse erstaunt, dass der so hoch eingestuft war.

Hi,

danke für den Tipp, habe soeben einmal geschaut, ich würde für den UP! ca. 300 Euro im Jahr zahlen 😁

Grüße

So, meine Frau hat sich wohl doch umentschieden, es soll nun doch ein Polo werden *Facepalm* .... trotzdem danke für eure Hilfen 😁

Deine Antwort