Unzufrieden mit meinem Händler, was tun?

Audi A3 8V

Hallo alle miteinander,

nachdem ich lange nur mitgelesen habe wird es nun Zeit, dass ich mich hier anmelde. Mein bestellter Audi sollte demnächst zur Abholung bereit stehen, daher nun meine Anmeldung in diesem Forum.

Gleich zu Beginn möchte ich euch eines der vielen negativen Ereignisse welche ich mit meinem 🙂 hatte schildern.

2 Tage nachdem ich die Neuwagenbestellung abgegeben habe, rufte ich meinen Händler an um nachträglich noch Änderungen vorzunehmen. Leider war meine Neuwagenbestellung sehr gehetzt und wurde in 10 Minuten abgehandelt. Daher hatte ich in der ganzen Aufregung nicht darüber nachgedacht das Automatikgetriebe zu bestellen bzw. wurden mir die Vorzüge erst später klar.

Also habe ich zwei Tage später angerufen und wurde damit abgefertigt, dass eine nachträgliche Änderung nicht möglich sei (nochmal angemerkt: 2 Tage nach Bestellung).

Selbstverständlich ist es meine Schuld, dass ich nicht gleich "richtig" bestellt habe. Nach dem Lesen hier im Forum wurde ich darauf aufmerksam, dass eine nachträgliche Änderung durchaus möglich gewesen wäre. Heute habe ich dann einen anderen Verkäufer gefragt und dieser bestätigte mir, dass eine Änderung ohne Probleme möglich gewesen wäre. Zumal es nur 2 Tage nach der Bestellabgabe war.

Was sagt ihr dazu? Sollte ich die Sache dabei beruhen lassen (weil es eigentlich mein Fehler war) oder sollte ich der Sache nachgehen (weil der Verkäufer nicht das gemacht hat, was er eigentlich hätte tun können/sollen)?

19 Antworten

Habe gerade mit Audi telefoniert. Die haben es so zur Kenntnis genommen und möchten sich mit dem Autohaus in Verbindung setzen. Wahrscheinlich verläuft sich die Sache dann...

Hartnäckig bleiben und zumindest irgendeinen Rabatt oder so rausholen!

ich will dir keine hoffnungen machen aber evtl kann man noch änderungen vornehmen ich habe im februar bestellt und ende juni noch änderungen gehabt
der liefertermin hat sich natürlich noch weiter nach hinten geschoben aber mir war es das wert

Vielen Dank euch allen.

Wie schon geschrieben, möchte sich Audi mit dem Händler in Verbindung setzen. Änderungen wären wohl bis Ende August möglich gewesen. Ist halt sehr ärgerlich, dafür weiß ich es beim nächsten Neuwagen besser und werde so einiges vorher bedenken. Dann komme ich hoffentlich nicht noch mal in die Verlegenheit irgendetwas änder zu wollen.

Das Kind ist jetzt allerdings in den Brunnen gefallen.

Nachdem ich die Hotline angerufen habe dachte ich mir, dass ich vielleicht erst den Weg über die Geschäftführung hätte gehen sollen.

Hatte von euch jemand schon mal den Fall, dass er sich beschwert hat und eine "Entschädigung" bekommen?