Unzufrieden mit den Moderatoren
Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft im MT stört mich zunehmend, dass sich einzelne Moderatoren (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hier als Götter aufspielen. Neben hilfreichen Moderatoren treten vereinzelt auch Rambos auf, welche ohne inhaltlichen Hintergrund Threads Schliessen.
Ein gutes schlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier: Thread geschlossen welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst.
Das geht definitiv auch wesentlich besser.
Als werbefinanziertes Forum sollten die Inhaber ein Interesse daran haben, das Alles im Rahmen der Geschäftsbedingungen abläuft. Überzogene Reaktionen, egal in welche Richtung sollten unterbleiben.
Sorry, falls das Thema auf dieser Community nicht gerne gesehen wird, aber ich würde gerne weiter hier meine Informationen finden und posten, ohne mich über solch überzogene Reaktionen zu ärgern.
Werde ich nun rausgeworfen? Egal.
Gruß,
Alf
Beste Antwort im Thema
Nach über 2 Jahren Mitgliedschaft im MT stört mich zunehmend, dass sich einzelne Moderatoren (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) hier als Götter aufspielen. Neben hilfreichen Moderatoren treten vereinzelt auch Rambos auf, welche ohne inhaltlichen Hintergrund Threads Schliessen.
Ein gutes schlechtes Beispiel ist Dieser (Moderator) hier: Thread geschlossen welcher ohne Begründung missliebige Threads schliesst.
Das geht definitiv auch wesentlich besser.
Als werbefinanziertes Forum sollten die Inhaber ein Interesse daran haben, das Alles im Rahmen der Geschäftsbedingungen abläuft. Überzogene Reaktionen, egal in welche Richtung sollten unterbleiben.
Sorry, falls das Thema auf dieser Community nicht gerne gesehen wird, aber ich würde gerne weiter hier meine Informationen finden und posten, ohne mich über solch überzogene Reaktionen zu ärgern.
Werde ich nun rausgeworfen? Egal.
Gruß,
Alf
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Eure ellenlangen Postings die kein Mensch Lust hat zu lesen ändern nichts an der der Tatsache das der Vorfall über ein Jahr zurück liegt 😮Interessiert keine Sau mehr......... 😛
Wenn Du jetzt bei jedem Beitrag im Forum, den Du nicht verstehst oder einfach keine Lust hast ihn zu lesen Deinen Senf hinzufügst, dann muss der PowerMike eine Familienpackung Festplatten extra für Deine Beiträge kaufen.
Reicht es denn nicht wenn Du die Autoren der für Dich uninteressanten Beiträge strafst, indem Du die Beiträge einfach nicht beachtest ? Das mag zwar für diese Autoren auch sehr bitter sein, aber auf die Weise werden wenigstens andere Leute nicht mit unnützen Beiträgen genervt.
FP
Zitat:
Eure ellenlangen Postings die kein Mensch Lust hat zu lesen
Ja mei - dann lass es doch einfach? Oder geh chatten... da is alles schön "kurz" 🙄
Solche Kommentare sind so sinnfrei... wie es solche wären, die bzgl. des "Dreizeilengeistes" von Belästigung des Intellekts durch den Duktus einer Zeitung mit vier großen Buchstaben schwadronieren?
Zitat:
ändern nichts an der der Tatsache das der Vorfall über ein Jahr zurück liegt 😮
Tatsächlich? Da schau her... evtl. verhindert das Lesen auch längerer Posts dann doch die Frage: "Leseschwäche?" Dyni hat das bereits in seinem laaaaangen Post erwähnt... und für Querleser sogar farblich hervorgehoben 😁 😉
Zitat:
Interessiert keine Sau mehr......... 😛
Mhm, richtig - es würde mich auch wundern, wenn Säue in Foren schreiben würden bzw. das jemals eine "Sau" interessiert hätte 😰
Offensichtlich interessiert es aber noch den einen oder anderen User - es steht dir ja frei, dich nicht dafür zu interessieren und den Fred zu ignorieren - und möglicherweise weniger wegen des bemühten Falles per se oder gar des angegriffenen Mods... sondern wegen der allgemeinen und laufenden Relevanz für und im Board? 🙂
Trotzdem ging es um die Ausdrucksweise des Moderators und nicht darum ob das gekaufte Gerät legal ist oder nicht.
Insofern ist DAS sinnfrei wenn man darüber diskutiert ob man nun Plagiate einführen darf oder nicht, interessiert nämlich hier nicht
.
Das war nicht der Stein des Anstosses sondern das was der Mod da vor über einem Jahr sich rausgenommen hat 😉
nur so am rande erwähnt:
die reaktion des hier angesprochenen mod´s finde ICH 100% OK! den ich kann ihm nur beipflichten: WIE doof muss man den sein wen man sich eine raubkopie kauft, einem dessen bewust ist UND man das in einem ÖFFENTLICHEN forum zugibt. ich an seiner stelle hätte sogar die ip und den link zu dem thread der polizei weiter gereicht. leute die sich eine industriesoftware die numal einen ziemlich kleinen kreis zugänglich ist und deshalb auch einen entsprechenden preis hat illegaler weise zu kopieren UND sich dann noch beschweren sowas GEHÖRT bestraft.
wen ich eine profi ausrüstung will dann muss ich auch dafür bezahlen. wen es einem user nicht wert ist 1000€ und mehr zu investieren dann soll er es eben bleiben lassen. ich würde auch gerne porsche fahren, seh es aber nicht ein 100.000€ und mehr zu bezahlen. deshalb kauf ich mir einen porsche ohne breif bei lolleg und bolleg auf dem polenmarkt wo dummerweise die rahmennummer seperat zum selber einschweissen beiliegt....🙄 und dann wunder ich mich wen einer sagt "du bist netmehr ganz frisch"...
ich persönliche finde eine aussage wie "wie dämlich muss man den sein" wenigsten verständlicher wie das ganze "polical korrekte" drum rum gerede. da weiss man wenigstens wo man dran ist.
ach ja zum thema....ich für meinen teil reg mich da viel eher auf wen man eine "strafe" hier bekommt weil man sein pn fach leert und darin dummerweise eine ungelesene pn eines mods die schon 6 (!!! SECHS) monate alt ist drin liegt. wens 6 monate niemanden interesiert hat dann isses natürlich eine gotteslästernde frechheit wen man sowas aus versehen löscht!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Trotzdem ging es um die Ausdrucksweise des Moderators und nicht darum ob das gekaufte Gerät legal ist oder nicht.
Insofern ist DAS sinnfrei wenn man darüber diskutiert ob man nun Plagiate einführen darf oder nicht, interessiert nämlich hier nicht
.
Das war nicht der Stein des Anstosses sondern das was der Mod da vor über einem Jahr sich rausgenommen hat 😉
Möööp.....falsch.....es ging in dem beanstandeten Beitrag sehr wohl um solche Dinge, an der sich dann auch der beteiligte Moderator
-verständlicherweise-dermaßen rieb, dass ihm einen Moment lang wohl die Fassung entglitt! 😉
@doc: Ich musste jetzt doch tatsächlich einen etwas längeren Augenblick überrlegen, was ich dann wo farbig angepinselt haben soll! 😰 🙁 😁 😁
Grüße, Dynator 🙂
Zitat:
Trotzdem ging es um die Ausdrucksweise des Moderators und nicht darum ob das gekaufte Gerät legal ist oder nicht.Insofern ist DAS sinnfrei wenn man darüber diskutiert ob man nun Plagiate einführen darf oder nicht, interessiert nämlich hier nicht
Aha... nun... kleines Beispiel: "Dieb"
Um zu klären bzw. verstehen zu können, ob diese Wortwahl sowohl zulässig als auch angebracht ist... ist es sinnfrei zu klären, ob der damit betitelte User überhaupt etwas gestohlen hat? So so... naja, wenn DU das sagst...
Übrigens... kann einem aus so einer ggf. unwahren Formulierung/Bezeichnung wirklich (juristischer) Ärger entstehen - das liegt also auch tatsächlich im ureigensten Interesse des Behauptenden wie insbesondere bei einem Mod auch des Betreibers. 😉
Bzgl. Moderation ist nunmal der geneigte Leser dann bei der grundsätzlichen Frage... ob der Anlass für einen Eingriff überhaupt besteht und wenn ja, ob der moderative Vortrag substantiell und inhaltlich haltbar bzw. angemessen ist... oder gar rechtlich höchstselbst problematisch und zweifelhaft.
Ich bezeichne das schlicht als fair - beiden Parteien gegenüber.
Möglicherweise deshalb, weil mir die rein polemisierende und polarisierende Art der bereits erwähnten Zeitung dann doch zu seicht - wenn auch kurz und knackig lesbar - ist. 🙂
Und ich sage ganz klar: Sowohl User als auch Moderatoren sollten sich dem stellen - weder dumpfes und persönliches Modbashing noch moderativer Rückzug auf die innehabende Machtposition findet meinen Beifall!
Ferner... ist das bemühte Thema nunmal eine grundlegende und damit immer aktuelle Frage. Man sollte einen Fehler nicht öfter machen, denn die Auswahl ist doch so groß - was sich vermeiden lässt (hier ggf. eben auf Modseite), wenn man aus der detailierten Analyse im Themenkomplex etwas lernt 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ach ja zum thema....ich für meinen teil reg mich da viel eher auf wen man eine "strafe" hier bekommt weil man sein pn fach leert und darin dummerweise eine ungelesene pn eines mods die schon 6 (!!! SECHS) monate alt ist drin liegt. wens 6 monate niemanden interesiert hat dann isses natürlich eine gotteslästernde frechheit wen man sowas aus versehen löscht!
Nanana, immer hübsch bei der Wahrheit bleiben...sollte dir aus irgendwelchen Gründen auch immer diese nicht mehr gedanklich parat sein, dann gibt dir jeder Mod auf Anfrage gerne Nachhilfe. Also mal ganz locker auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht irgendwas dichten...
Manchmal tut mir das "sagts uns" richtig leid. *schneuz*
Weil es fast unmöglich scheint, ein Fredthema halbwegs substantiell und kooperativ zu diskutieren, zu analysieren und grundlegende Dinge daraus ziehen zu können - es finden sich immer Leute, welche sinnfrei oder abwürgend reinquatschen/eingreifen müssen 🙄
Manchen ist es zu aufwändig, anderen zu detailiert, dem nächsten Jeck zu tiefgründig, wieder anderen zu gotteslästerlich oder schlicht lästig, der übernächste Kandidat verwechselt es mit einem Boxring ohne Regeln und überhaupt und sowieso... es ist ein Graus, mit den Begehrlich- und Eitelkeiten... *seufz*
Ist es denn wirklich so schwer, das "sagts uns" als die neutrale "Schweiz" in der MT Welt zu akzeptieren?
Dinge so beim Namen zu nennen, auf dass sie keinem jede Tür zumachen? Dinge anzunehmen, ohne gleich den Untergang des pers. Status herzubeten? Auch mal Gedankenmodelle zu diskutieren, in welchen man selbst die Pupskarte hat? Grundlegende Fragen zu betrachten, ohne gleich an Erschöpfung zu sterben? Oder einfach mal die... naja, halt den Beitragszähler in Ruhe lassen, wenn man nix rafft oder schlicht nix zum Thema beizutragen hat?
Helden... die Titulierung wurde ja auch beanstandet... aber wenn ich mir das so überlege, ja, manche sind in der Tat "Helden".
Ist schon traurig - ob es tatsächlich illegal ist, ob ein Mod so agieren sollte, ob nicht sogar dessen Aktion in Teilen juristisch und im moderativen Knigge viel eher fragwürdig sein könnte, welche Motivationen wer haben könnte und was das sagt, was nun wie den Betreiber treffen könnte und was nicht... alles egal, zu anstrengend, keine Dreizeiler....
Hauptsache der Mod ist "der Depp"... jeder pupst seine pers. subjektive Sicht zum Sachverhalt dazwischen... oder der User wird nicht "unbequem"?
Es kann nicht angehen, einen Mod "einfach nur schlachten" zu wollen (und pauschal die ganze Moderation mit ihm)... und auch nicht einen User "aus dem persönlichen Befinden/Interesse heraus" abzukanzeln oder zu diskreditieren?
BEIDES geht imho mal gar nicht.. und ist mit Dreizeilern bzw. nur an der Oberfläche kaspernd nicht zu klären.
Wie sagte kürzlich jemand in einem anderen Fred? Wenn Server heulen könnten... in diesem Sinne: Wenn der "Geist" des "Sagts uns", der Schweiz einer Community heulen könnte, würden die Meeresspiegel auch ohne den vorgeblich katastrophalen Klimawandel in schwindelerregende Höhen klettern... häufig zumindest.
Doc.....ich wünschte, Du würdest öfters mal solche auf den Punkt ansich zielende Posts einstelllen, ohne dann auch gleich nochmal kurz einen zur einen oder der anderen Seite abzufeuern! 😉
"Manchmal.....aber nur manchmal.....haben Posts von Dir auch mal mehr als einen Daumen verdient!" 😉
😁 😁 😉
Gruß, Dynator 🙂
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Wenn das hier ein normaler Fred wär,
wär der schon längst zugesperrt!
das
istein ganz normaler Thread, warum sollte er geschlossen werden? Wegen Kritik an den Mod´s? Das hier ist das Sagt´s uns, und daher haben die User selbstverständlich auch das Recht, Kritik an der Moderation zu äussern. Und solange das kein hohles Gebashe ohne jeden Grund ist, so stellen wir uns dieser.
MfG
invisible_ghost
MOD
ich klinke mich einmal ein, habe nicht den Thread verfolgt und werde nun eine Querfrage stellen. Seit einiger Zeit haben wir im Golf IV Forum einen Querulanten, mit der Alarmen verbunden habe ich eine Bitte an die Mods gestellt, mich einmal aufzuklären, wie "ihr" die Sache zu diesem Problemfall seht.
Bis heute ist nichts gekommen und Tag ein Tag aus, mit jedem neuen Thread dieses besagten Users wächst die Fangemeinde derer, die ihn aus dem Forum haben wollen.
Aus diesem gegebenen Anlass bin ich mit der Kommunikation zwischen User - Mods unzufrieden.
Als erstes möchte ich mich bei Norbert-TDCi bedanken. Ich habe das Gefühl das er der einzige ist, der meinen Bericht verstanden hat.
Vollkommen richtig. Es geht hier nicht um den Vorfall sondern um die Ausdrucksweise. Und ganz genau - gerade von einem Moderator verlange ich da etwas mehr. Sonst lässt man die Finger davon.
Aber scheinbar liegt das Niveau dann doch etwas niedriger. Dann können wir uns ja gleich auf Fäkalsprache einrichten, dann ist doch alles prima!
Hinsichtlich des Datums: Ich habe diesen Bericht am 23.07.11 zum ersten mal gelesen - somit war er für mich aktuell.
Zum Thema nur 2 von mir verfasste Beiträge: Wieso meint eigentlich jeder man müsste in einem Forum zu allem und jedem seinen Senf dazugeben - egal wie "sinnvoll" es ist.
Wenn ich mich für etwas interessiere oder mich in einem Bereich genau
auskenne schreibe ich auch etwas dazu.
Aber ich habe es wirklich satt, das es in Foren zur Regel wird, sich erst durch mehrere Seiten Geschwafel wühlen zu müssen, bevor man eine Antwort auf das erhält was man eigentlich wissen will oder das findet was von Interesse ist.
Einige scheinen nichts besseres zu tun zu haben als sich dort verbal so richtig auszutoben.
Danke, aber ich habe noch ein anderes Leben.
Darüber hinaus wurde dieser Thread ja wohl zu dem Zweck geöffnet, damit man sagen kann, was einen stört.
ES STÖRT MICH!!! SOGAR GANZ GEWALTIG!!!
Man sieht es doch hier bei meinem Beitrag - ich hab´ zwar den Sinn nicht verstanden, aber ich gebe meinen Senf dazu!
Da kann man dann wirklich sagen - Armes Deutschland!!!
Gruss
Pitti4me
Moin,
Tec-Doc - da obligst du einem Irrtum und gehst aus einem rein zollrechtlichen Aspekt in die weiteren Aspekte hinnein. Der Importeur ist im Sinne des EU wie auch des deutschen Rechts Quasihersteller und verantwortlich dafür, dass er das Recht einhält. Sein Nachteil ist natürlich, dass er in dem Fall als Person haftet. Späteres Inverkehrbringen wird in den meisten Fällen nicht einmal gefordert, da das spätere Entsorgen bereits betrachtet wird. Gewerblicher Charakter wird hierbei auch nicht gefordert. Restriktionen sind nunmal generelle Verbote und für alle gültig.
Klar - das Risiko erwischt zu werden *hüstel* ist üblicherweise gering.
Das erfahren regelmäßig private Ebay Importeure, deren Waren aus diesen Gründen gar nicht erst ankommen. Und in den letzten zwei Jahren hat das auch MB schmerzlich erfahren müssen, die eine Restriktion verletzten, aber sich auf den Passus "wir haben es ja nicht gewerblich in Verkehr gebracht" zurückgezogen haben (Es handelte sich um interne Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter). Haben vor Gericht leider verloren 😉
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Pitti4me
Als erstes möchte ich mich bei Norbert-Da kann man dann wirklich sagen - Armes Deutschland!!!
Nein, wohl eher so:
Arme User!!! (mehrere Ausrufezeichen kommen übrigens erst dann richtig zur Geltung, wenn sie durch folgende Zeichen ergänzt werden: "!!!!!111111einseinseins"😉
Schon ziemlich traurig (ich würde ja am liebsten "armseelig" schreiben, aber das darf ich ja vermutlich nicht als Mod aus Deiner Sicht ... 🙄 ), wenn sich ein User darüber aufregt, dass ein Mod zurecht das Wort "Dieb" benutzt. 🙄