Unwuchtartiges/eierndes Geräusch aus der Vorderachse

BMW X5 E70

Hallo Zusammen 😉

habe an meinem X5 3.0sd 190000km gelaufen, folgendes Problem:

Ab ca. 30km/h kommt so ein unwuchtartiges Geräusch aus der Vorderachse, als wenn die Radschrauben sich einseitig gelöst hätten... Je schneller ich fahre um so lauter und schneller werden auch die Schwingungen.
Wenn ich in eine Rechts oder Linkskurve fahre, werden die Geräusche deutlich lauter und wenn ich auf die Bremse drücke, dann ändert sich nichts an dem Geräusch. Vibration an dem Lenkrad ist kaum zu spüren...

Gestern habe ich die Sommerräder draufgemacht, leider ist das Geräusch unverändert....

Hatte vielleicht schon jemand so ein Geräusch an seinem x gehabt oder jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte?
Radlager, Antriebswelle,Kardanwelle, hydrolager?
(Stabistangen und Spurstangen sind neu)

Vielen Dank schonmal im Voraus

31 Antworten

Viel Glück. Meine letzte Reklamation über den Reifenhändler hat 8 Monate gedauert bei Michelin. Dann gabs n kompletten neuen Satz. Aber 8 Monate waren schon lang, mit 100ten von Telefonaten. Und nie wusste einer, wo meine Reifen grad sind und wie der Status ist.
Hoffe bei den Dunlops wird's nicht wieder so ein Drama.
Dir viel Glück
Grüße

Hey Zessi bist du eigentlich gelernter Mechaniker oder einfach nur Hobbyschrauber? Deine Tipps sind echt Klasse, vielen Dank dafür!!

Deine Antwort