Unverschämter Preis 997 Halbjahreswagen
Hallo alle zusammen , heute haben wir uns unverbindlich ein Leasingangebot für einen Porsche Carrera 997 4GTS machen lassen ! Tolles Auto , aber was soll ich sagen , bei Porsche werden wir ganz sicher kein Kunde ! Es handelt sich um ein 3 Jähriges Leasing mit 20000 km p.a . Fahrzeugpreis beträgt 111.900 € .
Porsche ruft dafür 2341 € Leasingrate auf !!!
Das kann nicht sein oder ??
Danke im voraus
0€ Anzahlung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
alter schwede, das sagt derjenige der nur dönerbuden fährt neben dem porsche 😁Zitat:
Original geschrieben von tifique
entweder in den sauren apfel beissen und etwas besonderes haben oder wie andere auf billig(er) aber stillos umstellen. stichwort "vw"
Tja, manch einer braucht eben viel Prestige und "Stil" um sich zu profilieren, der andere hat eben lieber etwas mehr Understatement, bessere Technik und einen gscheiten V8-Diesel, statt ne überteuerte Kiste mit Technik von vorgestern, dafür aber mit vieeel Prestige durch die Gegend schaukeln zu müssen, nur damit er ernst genommen wird...😁
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Das funzt leider nicht @beebymurphy, denn ein gut ausgestatteter SLS AMG liegt im Leasing bei 48 Monaten LZ und 45.000km Gesamtleistung und Null Prozent Anzahlung bei rd. 3.250€ p. M. (Rabatte nicht mit eingerechnet).
...Du musst es ja wissen! Ich hab das Angebot auf dem Tisch liegen (Neufahrzeug und kein Vorserienfahrzeug o.ä.) und Du erzählst mir einen vom Pferd. 60 Monate Laufzeit, 20.000 km pro Jahr und 0.-Euro Anzahlung. Zunächst lagen wir bei 2437.-Euro, aber jetzt haben wir noch das Performance Lenkrad und das B&O Soundsystem geordert, was ca. nochmals 150.-Euro im Monat ausmacht. Übrigens Rabatte gibt es beim SLS AMG nicht - außer die NL legt von sich aus etwas "drauf", wenn die Kundschaft danach fragen sollte. Von Mercedes aus gibt es null, nix!!!! Lediglich die o.a. Vorserienfahrzeuge und Erstproduktionen ohne die anschließend zu bestellenden Assistenzsysteme usw. werden "subventioniert". Und frag jetzt nicht nach "Beweisen" usw. Manchmal muss man Menschen einfach auch etwas glauben. Ich saug mir die Zahlen ja nicht aus den Fingern.
beebymurphy
Mit den Rabatten haben sie Dich aber schön verarscht.
Die Rabatte kommen immer zum größten Teil vom Händler. Manchmal gibt es noch bestimmte Prämien oder so was.
Die Händer kaufen vom Werk zum LP -xx%. Was der Händler dann weiter macht ist dem Werk fast egal.
Bei C Klasse müssen halt 10% geben, sonst verklauft er sich nicht so gut. Die gehen aber von der Händlermarge ab, für Mercedes selbst ist das egal.
Bei exklusiven Modellen geben die Händler nicht so gerne Rabatt, weil sie davon wenig verkaufen und weil die Leute die einen SLS kaufen wollen ihn eh klaufen unabhängig vom Rabatt und außerdem genug Geld haben. Das ist keine wirklich preissensitive Kundschaft, die wenn der Preis nicht stimmt, zu VW oder Peugot laufen.
Mein Verkäufer bei BMW hat erzählt, dass ein Kunde von ihm sich einen SLS gekauft hat und weit über 10% Rabatt bekommen hat. Das habe ich selbst nicht gesehen und kann es nur weitererzählen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
...Du musst es ja wissen! Ich hab das Angebot auf dem Tisch liegen (Neufahrzeug und kein Vorserienfahrzeug o.ä.) und Du erzählst mir einen vom Pferd. 60 Monate Laufzeit, 20.000 km pro Jahr und 0.-Euro Anzahlung. Zunächst lagen wir bei 2437.-Euro, aber jetzt haben wir noch das Performance Lenkrad und das B&O Soundsystem geordert, was ca. nochmals 150.-Euro im Monat ausmacht. Übrigens Rabatte gibt es beim SLS AMG nicht - außer die NL legt von sich aus etwas "drauf", wenn die Kundschaft danach fragen sollte. Von Mercedes aus gibt es null, nix!!!! Lediglich die o.a. Vorserienfahrzeuge und Erstproduktionen ohne die anschließend zu bestellenden Assistenzsysteme usw. werden "subventioniert". Und frag jetzt nicht nach "Beweisen" usw. Manchmal muss man Menschen einfach auch etwas glauben. Ich saug mir die Zahlen ja nicht aus den Fingern.Zitat:
Das funzt leider nicht @beebymurphy, denn ein gut ausgestatteter SLS AMG liegt im Leasing bei 48 Monaten LZ und 45.000km Gesamtleistung und Null Prozent Anzahlung bei rd. 3.250€ p. M. (Rabatte nicht mit eingerechnet).beebymurphy
Boah, der Wahnsinn, wie bist Du nur an diese Insiderinformationen gekommen 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Felgenzuverkaufen
Mein Verkäufer bei BMW hat erzählt, dass ein Kunde von ihm sich einen SLS gekauft hat und weit über 10% Rabatt bekommen hat. Das habe ich selbst nicht gesehen und kann es nur weitererzählen.
Es gibt keinen Rabatt auf den SLS - auch nicht, wenn du eine ganze Tiefgarage voller AMG-Fahrzeuge dein Eigen nennst. 😉
Zitat:
Was der Händler dann weiter macht ist dem Werk fast egal.
Bei bestimmten Modellen ist das dem "Werk" ganz und gar nicht egal.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Es gibt keinen Rabatt auf den SLS - auch nicht, wenn du eine ganze Tiefgarage voller AMG-Fahrzeuge dein Eigen nennst. 😉Zitat:
Original geschrieben von Felgenzuverkaufen
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Bei bestimmten Modellen ist das dem "Werk" ganz und gar nicht egal.Zitat:
Was der Händler dann weiter macht ist dem Werk fast egal.
Wir kommen alle aus Österreich, bzw. auch der SLS Kunde. Denkst du, dass es da Unterschiede gibt? Meiner Meinung nach leider oft auch ins Negative, wenn ich mir die Konditionen Österreich vs. Deutschland bei einem Neuwagen anschaue.
Aber vielleicht wollte der den Verkäufer auch nur verarschen, aber mir wurde es so gesagt.
MfG
Auch in Österreich gibt es keinen Rabatt auf einen SLS, auch nicht, wenn das irgendwer irgendeinem BMW-Verkäufer erzählt.
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Boah, der Wahnsinn, wie bist Du nur an diese Insiderinformationen gekommen 😁 😁 😁Zitat:
...Du musst es ja wissen! Ich hab das Angebot auf dem Tisch liegen (Neufahrzeug und kein Vorserienfahrzeug o.ä.) und Du erzählst mir einen vom Pferd. 60 Monate Laufzeit, 20.000 km pro Jahr und 0.-Euro Anzahlung. Zunächst lagen wir bei 2437.-Euro, aber jetzt haben wir noch das Performance Lenkrad und das B&O Soundsystem geordert, was ca. nochmals 150.-Euro im Monat ausmacht. Übrigens Rabatte gibt es beim SLS AMG nicht - außer die NL legt von sich aus etwas "drauf", wenn die Kundschaft danach fragen sollte. Von Mercedes aus gibt es null, nix!!!! Lediglich die o.a. Vorserienfahrzeuge und Erstproduktionen ohne die anschließend zu bestellenden Assistenzsysteme usw. werden "subventioniert". Und frag jetzt nicht nach "Beweisen" usw. Manchmal muss man Menschen einfach auch etwas glauben. Ich saug mir die Zahlen ja nicht aus den Fingern.
beebymurphy
Bei 20 % Anzahlung des Fahrzeugpreises , auch mal das kleingedruckte lesen !!!! beebymurphy sagte aber bei 0 %
Ist zwar OT aber ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass es beim SLS keinen Rabatt gibt.
In jedem Laden, in dem ich in letzter Zeit war, steht ein Vorführer zwischen 130.000 bis 145.000€.
Es scheint mir, dass sich der SLS gut aber nicht unbedingt wie warme Semmeln verkauft
Gruss
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 6,3er
Bei 20 % Anzahlung des Fahrzeugpreises , auch mal das kleingedruckte lesen !!!! beebymurphy sagte aber bei 0 %Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Boah, der Wahnsinn, wie bist Du nur an diese Insiderinformationen gekommen 😁 😁 😁
Genau! Da kommt nämlich eine völlig andere Leasingrate raus, nämlich die von mir besagte...😉
Zitat:
...Du musst es ja wissen! Ich hab das Angebot auf dem Tisch liegen (Neufahrzeug und kein Vorserienfahrzeug o.ä.) und Du erzählst mir einen vom Pferd. 60 Monate Laufzeit, 20.000 km pro Jahr und 0.-Euro Anzahlung. Zunächst lagen wir bei 2437.-Euro, aber jetzt haben wir noch das Performance Lenkrad und das B&O Soundsystem geordert, was ca. nochmals 150.-Euro im Monat ausmacht. Übrigens Rabatte gibt es beim SLS AMG nicht - außer die NL legt von sich aus etwas "drauf", wenn die Kundschaft danach fragen sollte. Von Mercedes aus gibt es null, nix!!!! Lediglich die o.a. Vorserienfahrzeuge und Erstproduktionen ohne die anschließend zu bestellenden Assistenzsysteme usw. werden "subventioniert". Und frag jetzt nicht nach "Beweisen" usw. Manchmal muss man Menschen einfach auch etwas glauben. Ich saug mir die Zahlen ja nicht aus den Fingern.Zitat:
Das funzt leider nicht @beebymurphy, denn ein gut ausgestatteter SLS AMG liegt im Leasing bei 48 Monaten LZ und 45.000km Gesamtleistung und Null Prozent Anzahlung bei rd. 3.250€ p. M. (Rabatte nicht mit eingerechnet).beebymurphy
Ich verstehe gar nicht, warum du so gereizt reagierst😕 Wenn man deine Parameter in den Konfigurator eingibt, dann wirft er die von mir ermittelte Leasingrate aus. Der konfigurierte Wagen war top ausgestattet wenn auch nicht voll.
Statt hier rumzugiften würde mich interessieren, wie du an diesen sagenhaften Rabatt kommst....
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
Ist zwar OT aber ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass es beim SLS keinen Rabatt gibt.
In jedem Laden, in dem ich in letzter Zeit war, steht ein Vorführer zwischen 130.000 bis 145.000€.Es scheint mir, dass sich der SLS gut aber nicht unbedingt wie warme Semmeln verkauft
Gruss
Peter
diskutieren wir jetzt über Neuwagen/Bestellfahrzeugrabatte oder über "Tricks" a la Vorführer/Tageszulassung/Jahres-/Halbjahreswagen
Das sind (zumindest für mich) nämlich 2 Paar Schuh'
Zitat:
Original geschrieben von fs60
komisch, dass diese Diskussionen immer so aus dem Ruder laufen müssen. Es dreht sich hier nicht um besser oder schlechter, teurer oder billiger, leisten können oder nicht, runter machen oder enthusiastisch feiern - es dreht sich eigentlich nur um Eins: Wie schafft Porsche es (zumindest bei einigen Interessenten), vollkommen abgehobene, irrationale Leasingraten durchzusetzen?
Ich versteh das Problem gerade nicht. Porsche schafft diese Leasing Raten, weil es genügend Menschen gibt die das Geld auf den Tisch legen. Und von denen kaufen sich geschätzte 60% das Auto zu den Raten wahrscheinlich nur, weil sie genau wissen, dass andere diese Raten nicht bezahlen können und sowas macht sich immer gut im Prestigevergleich 🙄