ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Versicherung Porsche 997

Versicherung Porsche 997

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 12:27

Moin Leute.

Ich habe mir vor einem Jahr einen 997 zugelegt. Vor dem Kauf habe ich natürlich geschaut ob ich mir die Versicherung leisten kann für so ein geniales Auto.

Nun habe ich gelesen das die Versicherungen die Typenklassen nachbessern wollen und demnach KFZ Fahrzeuge in der KFZ Versicherung vom Tarif her einige Stufen teurer werden könnten.

Hat jemand von euch schon eine Übersicht oder Post von der KFZ Versicherung bekommen wonach eine Erhöhung kommen wird?

Der Bericht dazu findet man unter http://www.manager-magazin.de/finanzen/versicherungen/0,2828,856528,00.html

Ich hab spaßeshalber einen Vergleich meine Autoversicherung mit so einem KFZ-Onlinerechner gemacht, aber keinen gravierenden Unterschied bemerkt. Sind die schon aktuell??

Würde mich freuen wenn sich jemand mal äußern könnte. Kann mir ehrlich gesagt eine Versicherungserhöhung nicht leisten wollen.

Gruß Eddy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

...Wegen so Leuten wie dir haben die jüngeren User in diesem Forum so einen schlechten Ruf und werden permanent in Frage gestellt,

...haben wir hier eine Menge Spaß :D

Und ich frage mich gerade ob Du nicht selbst auch noch ein Nudelfoto schuldig bist?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PorscheFan2012

Kann mir ehrlich gesagt eine Versicherungserhöhung nicht leisten wollen.

Immer wieder funny hier :D Popcorn liegt bereit, jemand ein Bier?

Da bislang niemand weiß, um wieviel % welcher Anbieter welchen Tarif anheben wird, kann dein Onlinerechner nicht helfen.

Angesichts deines Alters solltest du dir um eine Prämienerhöhung keine Sorgen machen müssen, auf die paar € wird es dir kaum ankommen, oder?

Die Branche sagt 5-7% Beitragsanpassung nach oben aufgrund der neuen Typenklassen. Porsche ist nur in der Kasko teuer - 996 sind schon mit 500 Euro p.a. gesehen worden, 997 4s ohne Nutzungseingrenzung (firma) für 750 Euro - alles brutto und mit entsprechendem Schadenfreiheitstabatt...also wer sich das nicht leisten kann, kann sich auch keinen GTI leisten.

Wer sich das nicht leisten will kann ja auch die Kasko verzichten.

Zitat:

Da bislang niemand weiß, um wieviel % welcher Anbieter welchen Tarif anheben wird, kann dein Onlinerechner nicht helfen

Ich habe schon Auskunft wie sich die Tarife tendenziell entwickeln werden. Beiträge in Euro und Cent kann zurzeit keiner Verbindlich nennen! PS: Achtung vor diesen Angeboten mit Tarifgarantie 2013 - der Grundbeitrag ist meist dort nur garantiert. Ändern sich aber Typ- oder Regionalklasse kann es ggf. teurer werden...solche Angebote konnten schon ab Frühjahr 2012 gebucht werden.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Da bislang niemand weiß, um wieviel % welcher Anbieter welchen Tarif anheben wird, kann dein Onlinerechner nicht helfen.

Angesichts deines Alters solltest du dir um eine Prämienerhöhung keine Sorgen machen müssen, auf die paar € wird es dir kaum ankommen, oder?

+1 made my day :D

Zitat:

Original geschrieben von PorscheFan2012

 

Nun habe ich gelesen das die Versicherungen die Typenklassen nachbessern wollen und demnach KFZ Fahrzeuge in der KFZ Versicherung vom Tarif her einige Stufen teurer werden könnten.

Hat jemand von euch schon eine Übersicht ...

Hier kannst Du schon mal die neuen Typklassen für 2013 einsehen:

 

www.gdv-dl.de/typen.html

Demnach wird der 997 eher billiger. ;)

Andreas

am 17. Oktober 2012 um 14:26

@TE: In einem anderen Thread schreibst du von dem Kauf deines "neuen" Autos. In diesem Thread hast du das Auto schon 1 Jahr und kannst dir keine Versicherungserhöhung leisten. Pardon, leisten wollen. Dann solltest du das Auto doch am besten wieder verkaufen oder?

Scheinbar beschäftigt dich das Problem ja so stark, dass du dich extra für diese Frage bei MT angemeldet hast. So lässt sich der 911 doch gar nicht richtig genießen oder wie ist das? Wieviel Km fährst du eigentlich so pro Jahr? 500? 600? Oder sogar im 4- stelligen Bereich?

Was ist es überhaupt für ein Fahrzeug? Ein GT3, Turbo, 4S, S oder hast du dir gleich den GT2 Rs gegönnt?

Im Ernst jetzt: Wegen so Leuten wie dir haben die jüngeren User in diesem Forum so einen schlechten Ruf und werden permanent in Frage gestellt, also troll dich wieder, ehrlich.

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

...Wegen so Leuten wie dir haben die jüngeren User in diesem Forum so einen schlechten Ruf und werden permanent in Frage gestellt,

...haben wir hier eine Menge Spaß :D

Und ich frage mich gerade ob Du nicht selbst auch noch ein Nudelfoto schuldig bist?

am 17. Oktober 2012 um 14:39

Von wem oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Von wem oder was?

Ok, Frage beantwortet, warst nicht Du gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Da bislang niemand weiß, um wieviel % welcher Anbieter welchen Tarif anheben wird, kann dein Onlinerechner nicht helfen.

Angesichts deines Alters solltest du dir um eine Prämienerhöhung keine Sorgen machen müssen, auf die paar € wird es dir kaum ankommen, oder?

:D:D:D

@björn: Glückwunsch zum 930, ist der Maserati Geschichte?

mach dir doch keine sorgen wegen der versicherung:D

es kann schlimmer kommen:mad:

bring den wagen mal in die werkstatt.

Versicherung = Peanuts.

dir ist schon klar, dass du hier in der porsche liga spielen willst:)

hp

Nächster Ferienfake.....

Managermagazin....ich schmeiß mich weg.

Also TE: Tip in die SUFU folgenden Begriff:

Nudelpackung

......und viel Spass beim ausschlafen die Woche.

Gruß

Zitat:

...also troll dich wieder, ehrlich.

Und Du, schließe dich dem Kollegen doch bitte gleich an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Versicherung Porsche 997