Unverschämter Preis 997 Halbjahreswagen

Porsche

Hallo alle zusammen , heute haben wir uns unverbindlich ein Leasingangebot für einen Porsche Carrera 997 4GTS machen lassen ! Tolles Auto , aber was soll ich sagen , bei Porsche werden wir ganz sicher kein Kunde ! Es handelt sich um ein 3 Jähriges Leasing mit 20000 km p.a . Fahrzeugpreis beträgt 111.900 € .

Porsche ruft dafür 2341 € Leasingrate auf !!!

Das kann nicht sein oder ??

Danke im voraus

0€ Anzahlung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

Zitat:

Original geschrieben von tifique

entweder in den sauren apfel beissen und etwas besonderes haben oder wie andere auf billig(er) aber stillos umstellen. stichwort "vw"
alter schwede, das sagt derjenige der nur dönerbuden fährt neben dem porsche 😁

Tja, manch einer braucht eben viel Prestige und "Stil" um sich zu profilieren, der andere hat eben lieber etwas mehr Understatement, bessere Technik und einen gscheiten V8-Diesel, statt ne überteuerte Kiste mit Technik von vorgestern, dafür aber mit vieeel Prestige durch die Gegend schaukeln zu müssen, nur damit er ernst genommen wird...😁

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Muss den Thread nochmal wiederbeleben - und mich korrigieren.

Aktuelles Angebot für einen vollen SLS: -20%! Und das soll sich laut Händler momentan quer durch deutsche MB Niederlassungen ziehen! Das erklärt auch, warum der SLS hier inzwischen so häufig zu sehen ist.

Angebot stammt nicht aus HH, sondern aus Berlin.

Da hatte ich ja als Unwissender die richtige Einschätzung 😁

Gibt also Nachlass beim SLS - hätte mich auch gewundert

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

@Knolfi
Leasing oder Barzahlung ist Mercedes egal, Hauptsache man bestellt schnell einen SLS.
A-Ha, Mercedes ist also auf dem BMW-Trip....die Kisten bekommt man ja mittlerweile auch schon hinterhergeworfen...

Wenn Du unter "hinterhergeworfen" 50k Euro plus für nen durschnittlich ausgestatteten F30 320d verstehst... Dann ja 🙂

naja leasingfaktor 0,7 beim 7er ist schon nachgeschmissen meinst nicht auch? ist doch egal was die wagen kosten aber reingedrückt werden die ohne ende, deswegen haben die bmw auch mit den höchsten wertverlust

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

naja leasingfaktor 0,7 beim 7er ist schon nachgeschmissen meinst nicht auch? ist doch egal was die wagen kosten aber reingedrückt werden die ohne ende, deswegen haben die bmw auch mit den höchsten wertverlust

Also der 7er ist schon ein ganz spezieller Fall. Ich finde zwar das Angebot des TE auch ziemlich überzogen, Sondermodell hin oder her, es handelt sich ja trotzdem um ein gebrauchtes Vorkriegsmodell. Also das Modell bevor der 991 zu kriegen war - endlich auch im Panamerastyle. Mit etwas Verhandlungsgeschick dürfte man für die Konditionen auch einen nagelneuen 991 bekommen. Ich kann nur schwer verstehen, warum sich da überhaupt noch jemand für den altbackenen Vorgänger interessiert.

Aber abgesehen davon kann man für den Tarif immerhin eine vierköpfige Familie und den Hund mit eigenen Siebenern ausstatten. Bei folgendem Angebot z.B. bekäme man für das o.g. GTS-Cabrio oder 2341 Euro/mtl. immerhin 4 3/4 (in Worten: vier-dreiviertel, bzw. viertel-vor-fünf) Siebener:

http://www.motor-talk.de/.../f01-leasings-t2523650.html?...

Zusammenfassung: Neuwagen 730d, mit 85.000 LP (Askese-Edition) mit , 36/10'/0,- für 499,- Euro brutto. Das zahlen andere Leute für ihren Porsche an Haftpflicht+Vollkaskoversicherung.

Wie so etwas möglich ist, bleibt wohl eins der unergründlichen Motortalk-Mysterien. Wenn der Siebener halt nicht so furchtbar dröge und langweilig wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Muss den Thread nochmal wiederbeleben - und mich korrigieren.

Aktuelles Angebot für einen vollen SLS: -20%! Und das soll sich laut Händler momentan quer durch deutsche MB Niederlassungen ziehen! Das erklärt auch, warum der SLS hier inzwischen so häufig zu sehen ist.

Angebot stammt nicht aus HH, sondern aus Berlin.

Da hatte ich ja als Unwissender die richtige Einschätzung 😁

Gibt also Nachlass beim SLS - hätte mich auch gewundert

Ich habe meinen SLS bestellt, kurz nachdem dies möglich war. War mein erster und letzter Versuch, mit einem PKW auf Gewinn zu spekulieren, das geht mit anderen Instrumenten deutlich besser. 😉

Damals und bis vor wenigen Monaten gab es keinen Rabatt. 20% haben mich ehrlichgesagt selbst überrascht, das erklärt aber, warum der SLS zum Allerweltswagen verkommt. Gebrauchte SLS mit wenig km stehen sich die Reifen eckig, weil du fürs gleiche Geld einen Neuen bekommst.

Zitat:

Zitat:

@Knolfi
Leasing oder Barzahlung ist Mercedes egal, Hauptsache man bestellt schnell einen SLS.
A-Ha, Mercedes ist also auf dem BMW-Trip....die Kisten bekommt man ja mittlerweile auch schon hinterhergeworfen...

Es ging um Barzahlung. Ich nehme aber an, die 20% holst du auch mit Leasing raus. Solange Audi und BMW mehr Fahrzeuge absetzen als MB, wird das sicher nicht das letzte "Sonderangebot" gewesen sein.

leute, da ist nix sonderangebot 🙄
audi bmw und co verdienen sich dumm und dämlich an den kisten und wir freuen uns über 20%. soll ok sein, da viele arbeitsplätze daran hängen, aber selbst mit höheren nachlässen sind die preise abgespaced. ich schaue/rechne besser nicht nach was unsere 5 kisten an unterhalt kosten, egal ob geleased oder gekauft.😠

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Wenn Du unter "hinterhergeworfen" 50k Euro plus für nen durschnittlich ausgestatteten F30 320d verstehst... Dann ja 🙂

Bei den "neuen" Modellreihen (und gerade dem Volumenmodell 3'er) ist das (noch) nicht so, aber warte mal ein halbes Jahr ab...

Ein X5 ist im Leasing mittlerweile billiger als ein Touareg...😉

Zitat:

Schlecht verhandelt? 😁

Es ist wirklich erstaunlich was BMW an Rabatten raushaut, sofern es sich um ein Geschäftsleasing (!!) handelt. Ich glaube bei Privatkunden oder generell bei Nicht-Leasingangeboten sind die nicht so geschmeidig, da der Wiederholungseffekt nach 3 Jahren meist ausbleibt.

Zitat:

Zitat:

Schlecht verhandelt? 😁

Nö, die "alte" Kiste wollte ich sowieso nicht...😁😁

Nachlass beim TII waren 22%, kann mich nicht beschweren...😁 Noch besser sogar als bei dieser Retromühle SLS.

Irgendwann steht auch ein SLS vor der Haustür

Ich finde ihn sensationell

Gruss
Peter

Ich denke auch, dass man(n), ob der Gewissheit enttäuschter Gewinnerwartungen in Bezug auf eine Spekulation, nicht von einem Allerweltsauto sprechen sollte. Auch, wenn es hier bestimmt einige Teilnehmer gibt, welche sich nicht nur eines der bislang hier genannten und diskutierten Fahrzeuge leisten (können), sollte man die "nackten Zahlen" und "Vermögenswerte" nicht aus den Augen verlieren, über welche wir hier "locker und lässig" sprechen. Aber deshalb eines dieser Fahrzeuge als "Schnäppchen" bzw. "Ramschkarren" zu bezeichnen, finde ich schon sehr verwunderlich und befremdlich. Gerade die Damen und Herren, welche sehr viel Sand um´s und viel Öl unterm Haus haben, präsentieren diese Fahrzeuge mit Stolz und kassieren selbst in deren "Milliardärssphären" keine bemittleidenswerten Blicke oder bekommen Taschentücher überreicht, obwohl in diesen "Kreisen", an welche wir nicht mal "ranriechen" können, Geld tatsächlich keine Rolle spielt. Auch, wenn der überwiegende Teil hier "seine Schäflein" vermeindlich im Trockenen wähnt, sollte der Blick für die Realität und die damit verbundene Werte - unabhänging von etwaigen Nachlässen - nicht verloren gehen.

beebymurphy

beebymurphy, der "Allerweltswagen" war natürlich (gewollt) übertrieben. Es fällt eben auf, wie häufig der SLS inzwischen in sämtlichen Großstädten täglich zu sehen ist.

Von "Verramschen" würde ich beim SLS auch nicht sprechen, trotz der "-20%" bleibt der Preis recht exklusiv. 20% sind mir aber bislang bei einem Exoten noch nicht angeboten (verhandelt habe ich gar nicht, weil ich den Wagen nicht kaufen will/wollte) worden, das ist schon eine Hausnummer, mit der MB den SLS (offenbar erfolgreich) in den Markt drückt.

Deine Antwort