Unverschämter Preis 997 Halbjahreswagen
Hallo alle zusammen , heute haben wir uns unverbindlich ein Leasingangebot für einen Porsche Carrera 997 4GTS machen lassen ! Tolles Auto , aber was soll ich sagen , bei Porsche werden wir ganz sicher kein Kunde ! Es handelt sich um ein 3 Jähriges Leasing mit 20000 km p.a . Fahrzeugpreis beträgt 111.900 € .
Porsche ruft dafür 2341 € Leasingrate auf !!!
Das kann nicht sein oder ??
Danke im voraus
0€ Anzahlung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
alter schwede, das sagt derjenige der nur dönerbuden fährt neben dem porsche 😁Zitat:
Original geschrieben von tifique
entweder in den sauren apfel beissen und etwas besonderes haben oder wie andere auf billig(er) aber stillos umstellen. stichwort "vw"
Tja, manch einer braucht eben viel Prestige und "Stil" um sich zu profilieren, der andere hat eben lieber etwas mehr Understatement, bessere Technik und einen gscheiten V8-Diesel, statt ne überteuerte Kiste mit Technik von vorgestern, dafür aber mit vieeel Prestige durch die Gegend schaukeln zu müssen, nur damit er ernst genommen wird...😁
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phob
... Und von denen kaufen sich geschätzte 60% das Auto zu den Raten wahrscheinlich nur, weil sie genau wissen, dass andere diese Raten nicht bezahlen können und sowas macht sich immer gut im Prestigevergleich 🙄
Menschenskinder, was habt ihr denn für Ansichten?
Warum in aller Welt sollte ich ein Auto kaufen, nur weil der Nachbar das nicht kann? Das wäre genauso hirnverbrannt wie eine Auster zu essen - nur weil der Nachbar die nicht mag oder nicht an eine herankommt. Und dann? Habe ich dadurch auch nur einen Euro mehr?
Ich kann euer Denken nicht nachvollziehen - wie beknackt muss man sein, um sein Auto danach auszuwählen, dass es der Nachbar nicht hat, den ich nicht mal kenne, der mir am Allerwertesten vorbei geht?
Sagte ich irgendwo, dass ich diese Ansichten teile? Nein, ich kann nur beobachten, was für Leute hier in meiner Umgebung 911 fahren und wie sie auf ihre Umwelt reagieren ;-)
Also ich versteh das ganze "Problem" hier auch nicht ganz. Ich habe hier reelle Zahlen für eine Neuwagenbestellung angegeben und wir sprechen hier von Nettopreisen, so, wie sie dem TE von Porsche auch angegeben wurden, wenn ich das richtig verstanden habe. Darüber hinaus finde ich es schon sehr amüsant, wie sich auch hier Besserwisser am Thema beteiligen, welche hier lediglich Informationen aus zweiter oder gar dritter Hand weitergeben können (BMW-Verkäufer, Mercedes-Konfigurator etc.) bzw. diese Informationen versuchen, selbstverständlich in bildlicher Darstellung, als mein gesichertes Halbwissen oder zynisch gesagt "Insiderwissen" darzustellen. Aber wenn von Nöten, hätte ich lieber dieses Wissen, als keine Ahnung, wie von einigen Teilnehmern hier eindrucksvoll demonstriert. Um es abzukürzen und von meiner Seite aus abzuschließen - wir haben den Vertrag gestern vor der SL "Vor-bzw. VIP-Präsentation" unterschrieben, da die Rate für uns in Ordnung geht und nur das zählt für mich. Sollte jemand nach erbrachtem Bonitätsnachweis beim entsprechenden Händler weniger bezahlen müssen, gönne ich ihm das von ganzem Herzen! Wenn jemand mehr bezahlen muss, werde ich ihm mit Sicherheit nicht dumm an den Kopf werfen, dass er sich da aber mal sauber hat verarschen lassen, da in eine solche Berechnung sehr viele, unterschiedliche Faktoren einfließen, welche so mit Sicherheit nicht pauschalisiert werden können. Wobei, es gibt bestimmt auch hier Teilnehmer mit besserem Wissen.
beebymurphy
gratulation zu deiner entscheidung und ich hoffe es ist der roadster 😁 (habe ich hier nicht rauslesen können, was du dir hast anbieten lassen).
der roadster ist von optik und sound der absolute hammer (bin einmal mitgefahren) 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
diskutieren wir jetzt über Neuwagen/Bestellfahrzeugrabatte oder über "Tricks" a la Vorführer/Tageszulassung/Jahres-/HalbjahreswagenDas sind (zumindest für mich) nämlich 2 Paar Schuh'
Über Neuwagen natürlich. Alles andere wären Rabatte.
Nur wenn Vorführer ohne Probleme zu haben sind, lässt das auf den Neuwagenverkauf schließen
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
Also ich versteh das ganze "Problem" hier auch nicht ganz. Ich habe hier reelle Zahlen für eine Neuwagenbestellung angegeben und wir sprechen hier von Nettopreisen, so, wie sie dem TE von Porsche auch angegeben wurden, wenn ich das richtig verstanden habe. Darüber hinaus finde ich es schon sehr amüsant, wie sich auch hier Besserwisser am Thema beteiligen, welche hier lediglich Informationen aus zweiter oder gar dritter Hand weitergeben können (BMW-Verkäufer, Mercedes-Konfigurator etc.) bzw. diese Informationen versuchen, selbstverständlich in bildlicher Darstellung, als mein gesichertes Halbwissen oder zynisch gesagt "Insiderwissen" darzustellen. Aber wenn von Nöten, hätte ich lieber dieses Wissen, als keine Ahnung, wie von einigen Teilnehmern hier eindrucksvoll demonstriert. Um es abzukürzen und von meiner Seite aus abzuschließen - wir haben den Vertrag gestern vor der SL "Vor-bzw. VIP-Präsentation" unterschrieben, da die Rate für uns in Ordnung geht und nur das zählt für mich. Sollte jemand nach erbrachtem Bonitätsnachweis beim entsprechenden Händler weniger bezahlen müssen, gönne ich ihm das von ganzem Herzen! Wenn jemand mehr bezahlen muss, werde ich ihm mit Sicherheit nicht dumm an den Kopf werfen, dass er sich da aber mal sauber hat verarschen lassen, da in eine solche Berechnung sehr viele, unterschiedliche Faktoren einfließen, welche so mit Sicherheit nicht pauschalisiert werden können. Wobei, es gibt bestimmt auch hier Teilnehmer mit besserem Wissen.beebymurphy
Mein lieber Giftzwerg, äh beebymurphy,
ein Forum lebt davon, Informationen auszutauschen und Wissen zu sammeln. Offensichtlich hast du ein fundiertes Wissen über Rabatte und Sonderraten, dass du aber nicht preisgeben willst, stattdessen diejenigen, die sich die Mühe machen, an Informationen zu kommen, als "Besserwisser" oder "Ahnungslose" darzustellen und - typisch Sportwagenfahrer - von oben herab zu behandeln, getreu dem Motto " Sportwagen sind die beste Möglichkeit, auch mal von unten auf andere herabsehen zu können".
Mitschwätzen willst du, aber deine Infos preisgeben nicht, dass ist echt arm und ich frage mich gerade, wer hier der Besserwisser ist.
Übrigens schreibt der TE nirgendwo was von Nettopreisen und nicht jeder Leasingnehmer kann die Vorsteuer optieren (wer hat hier also Halbwissen?), daher liegt deine Nettorate schon ziemlich nah an der ermittelten Bruttorate.
P. S: Einen SLS least man nicht, sondern zahlt ihn cash😎
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Am besten zahlt man
JEDESAuto cash!
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Mein lieber Giftzwerg, äh beebymurphy,Zitat:
pauschalisiert werden können. Wobei, es gibt bestimmt auch hier Teilnehmer mit besserem Wissen.beebymurphy
ein Forum lebt davon, Informationen auszutauschen und Wissen zu sammeln. Offensichtlich hast du ein fundiertes Wissen über Rabatte und Sonderraten, dass du aber nicht preisgeben willst, stattdessen diejenigen, die sich die Mühe machen, an Informationen zu kommen, als "Besserwisser" oder "Ahnungslose" darzustellen und - typisch Sportwagenfahrer - von oben herab zu behandeln, getreu dem Motto " Sportwagen sind die beste Möglichkeit, auch mal von unten auf andere herabsehen zu können".
Mitschwätzen willst du, aber deine Infos preisgeben nicht, dass ist echt arm und ich frage mich gerade, wer hier der Besserwisser ist.
Übrigens schreibt der TE nirgendwo was von Nettopreisen und nicht jeder Leasingnehmer kann die Vorsteuer optieren (wer hat hier also Halbwissen?), daher liegt deine Nettorate schon ziemlich nah an der ermittelten Bruttorate.
alte Kartoffel der Beitrag war gut 😁 und bringt es auf den Punkt!
Zitat:
Also ich versteh das ganze "Problem" hier auch nicht ganz. Ich habe hier reelle Zahlen für eine Neuwagenbestellung angegeben und wir sprechen hier von Nettopreisen, so, wie sie dem TE von Porsche auch angegeben wurden, wenn ich das richtig verstanden habe. Darüber hinaus finde ich es schon sehr amüsant, wie sich auch hier Besserwisser am Thema beteiligen, welche hier lediglich Informationen aus zweiter oder gar dritter Hand weitergeben können (BMW-Verkäufer, Mercedes-Konfigurator etc.) bzw. diese Informationen versuchen, selbstverständlich in bildlicher Darstellung, als mein gesichertes Halbwissen oder zynisch gesagt "Insiderwissen" darzustellen. Aber wenn von Nöten, hätte ich lieber dieses Wissen, als keine Ahnung, wie von einigen Teilnehmern hier eindrucksvoll demonstriert. Um es abzukürzen und von meiner Seite aus abzuschließen - wir haben den Vertrag gestern vor der SL "Vor-bzw. VIP-Präsentation" unterschrieben, da die Rate für uns in Ordnung geht und nur das zählt für mich. Sollte jemand nach erbrachtem Bonitätsnachweis beim entsprechenden Händler weniger bezahlen müssen, gönne ich ihm das von ganzem Herzen! Wenn jemand mehr bezahlen muss, werde ich ihm mit Sicherheit nicht dumm an den Kopf werfen, dass er sich da aber mal sauber hat verarschen lassen, da in eine solche Berechnung sehr viele, unterschiedliche Faktoren einfließen, welche so mit Sicherheit nicht pauschalisiert werden können. Wobei, es gibt bestimmt auch hier Teilnehmer mit besserem Wissen.beebymurphy
Darum habe ich ja ausdrücklich gesagt, was meine Quelle ist (BMW Verkäufer)!!!! Ich kann mir auch irgendetwas zusammenreimen und dann behaupten, dass hat mir AMG selbst erzählt. Aber Sachen zu sagen und dann keine Quelle nennen, hilft halt auch nicht weiter.
naja seine quelle wird der verkäufer gewesen sein bei dem er den vertrag auch schlussendlich unterschrieben hat. man kann also sagen im ganzen thread hat er wohl neben björn als einziges mit einem mercedesverkäufer geredet 😉 😁
auch wenn er sich wohl aus dem thread verabschiedet hat, würde mich dennoch interessieren was er nun gekauft hat... 😉 falls du hier nochmal liest so teile uns doch mal mit ob es der flügeltürer oder der roadster geworden ist 😉
Zitat:
naja seine quelle wird der verkäufer gewesen sein bei dem er den vertrag auch schlussendlich unterschrieben hat. man kann also sagen im ganzen thread hat er wohl neben björn als einziges mit einem mercedesverkäufer geredet 😉 😁auch wenn er sich wohl aus dem thread verabschiedet hat, würde mich dennoch interessieren was er nun gekauft hat... 😉 falls du hier nochmal liest so teile uns doch mal mit ob es der flügeltürer oder der roadster geworden ist 😉
Gekauft hat er gar nichts, so viel ist sicher 😁
Zitat:
Original geschrieben von Felgenzuverkaufen
Darum habe ich ja ausdrücklich gesagt, was meine Quelle ist (BMW Verkäufer)!!!! Ich kann mir auch irgendetwas zusammenreimen und dann behaupten, dass hat mir AMG selbst erzählt. Aber Sachen zu sagen und dann keine Quelle nennen, hilft halt auch nicht weiter.Zitat:
Das Problem ist hier im Forum, dass manche Quellen den Horizont gewisser User schlicht überfordern. Ich hatte bereits einen SLS und weiß um die Rabattsituation - zumindest wie es damals darum stand.
Ich finde auch nicht, dass jemand seinen (aus welchen Gründen auch immer) ausgehandelten Sonderrabatt hier breittreten muss. Letztendlich obliegt es jedem selbst, Rabatte auszuhandeln.
Der SLS ist hier in Hamburg übrigens inzwischen (viel zu) häufig zu sehen, wirklich überraschend, wieviele davon hier herumfahren. Nicht nur das Coupé, auch der Roadster, vorzugsweise in Hundehaufenbraun (etwas unpassend zu den überwiegend weißhaarigen Fahrern).
Für mich inzwischen ein völlig uninteressantes Fahrzeug.
Zitat:
naja seine quelle wird der verkäufer gewesen sein bei dem er den vertrag auch schlussendlich unterschrieben hat. man kann also sagen im ganzen thread hat er wohl neben björn als einziges mit einem mercedesverkäufer geredet 😉 😁auch wenn er sich wohl aus dem thread verabschiedet hat, würde mich dennoch interessieren was er nun gekauft hat... 😉 falls du hier nochmal liest so teile uns doch mal mit ob es der flügeltürer oder der roadster geworden ist 😉
Ich bin sehr froh, dass es neben Knolfi und fanta241 auch noch Teilnehmer gibt, welche sich, nachdem sie die Beiträge gelesen haben, frei von Emotionen äußern und einem nicht gleich Dinge unterstellen, welche entweder für ihre Zwecke völlig aus dem Zusammenhang gerissen oder gar komplett an den Haaren herbei gezogen sind. Obwohl ich in keinem meiner Beiträge etwas anderes geschrieben habe, nenne ich nochmals meine "Quelle". Es ist der Verkaufsberater meiner offiziellen MB-Niederlassung. Auch entgegen etwaiger Behauptungen der o.a. Teilnehmer, habe ich niemals erwähnt, dass ich eine besondere "Quelle" oder Insiderinformationen hätte. Ich habe und werde aus verschiedenen Gründen meine Niederlassung nicht nennen - was auch legitim ist. Auch möchte ich anmerken, dass ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe, was die Rate für den SLS betrifft, ob sie nun günstig ist oder nicht. Auch denke ich, das die meisten Teilnehmer hier wissen, was der Unterschied zwischen kaufen und leasen ist. Ich habe nie behauptet, dass ich den SLS kaufen möchte und verstehe deshalb nicht, warum fanta241 so einen "Riesen" daraus macht aber ich gönne ihm seine Frotzeleien und seinen 911er 4S. Ich habe hier lediglich versucht, dem TE andere Möglichkeiten aufzuzeigen, wenn er mit denen bei Porsche nicht zufrieden ist und darauf hin haben sich die entsprechenden Teilnehmer dazu veranlasst gefühlt, mich entsprechend "anzuschreiben". Habe ich kein Problem damit und freue mich auf den Flügeltürer, da nur dieser für mich/uns persönlich den "Mythos" verkörpert. Ich verstehe auch nicht, warum Knolfi hier so ein Theater macht, da er sich in einem anderen Therad als Understatement vorlebender und sozial ausgerichteter, geschäftsführender Gesellschafte ausgibt, welche VW fährt, um das soziale Gleichgewicht innerhalb seines "Dunst- und Wirkungskreises" nicht zu stören, obwohl er ihn sich mit Sicherheit locker leisten könnte, dies aber aus zuvor genannte Gründen nicht möchte. Nur weil wir dies nicht tun, werde ich mich hier mit Sicherheit nicht rechtfertigen, wie wir es nur "trauen" können, einen SLS als Geschäftswagen zu leasen. Ich/wir können mit diesem "Gegenwind" sehr gut leben und genießen ab Oktober jede Sekunde mit diesem Fahrzeug. Und ich kaufe das Fahrzeug nicht für andere Leute - sonst hätte ich nicht viel davon, wenn ständig andere Menschen damit umherfahren - sonst dürfte ich mir so ziemlich gar kein Fahrzeug mehr kaufen, da außer einem Bugatti Veyron, so ziemlich jedes "gängige Fabrikat" mehr als einmal in einer Stadt vorhanden ist.
beebymurphy
"vorzugsweise in Hundehaufenbraun (etwas unpassend zu den überwiegend weißhaarigen Fahrern)"
Dass Du ein Problem mit zeitgenössischen Lackierungen hast, ist ja hinlänglich bekannt. Doch würde es mich interessieren, welche Farbe denn passend zu den weißen Haaren der SLS Fahrer wäre? Oder findest Du, dass weißhaarige Fahrer deplaziert in Alt-Herren-Fahrzeugen wie SLS, Quattroporte & Co. wirken?
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
"vorzugsweise in Hundehaufenbraun (etwas unpassend zu den überwiegend weißhaarigen Fahrern)"Dass Du ein Problem mit zeitgenössischen Lackierungen hast, ist ja hinlänglich bekannt. Doch würde es mich interessieren, welche Farbe denn passend zu den weißen Haaren der SLS Fahrer wäre? Oder findest Du, dass weißhaarige Fahrer deplaziert in Alt-Herren-Fahrzeugen wie SLS, Quattroporte & Co. wirken?
...sprach der weise (weißhaarige?) Boxster-Fahrer... 😁
Nimm nicht alles zu persönlich.
Grüße
Björn
(etwas grau, weiß dauert noch - und fühlt sich wohl im Altherrenfahrzeug)