Unterstützung bei Spuverbreiterung
Folgende Situation:
Habe 214er Felgen für Sommer und 213er für den Winter.
Aufgrund der Kotflügelverbreiterungen denke ich nun über eine Spurverbreiterung an der Hinterachse nach.
1. Lohnt sich das?
2. Muss man dafür zum TÜV?
3. Welche sind zu empfehlen?
Vielen Dank
Gruß
Harlelujah
Beste Antwort im Thema
Ich kann ja mal den Eindruck eines neutralen, aussenstehenden Beobachters schildern.
Ich weiss ja nicht genau wieviel Verbreiterung das ist, was man manchmal auf der Strasse so beobachtet. Aber mir gefallen die Spurverbreiterungen beim X5 nicht. Ich finde schon die angebauten Plastikstreifen über den Radhäusern recht unpassend, könnte man schöner lösen, aber das ist ein anderes Thema. Wenn aber auch noch die Räder bis zu deren Aussenkante reichen sieht das von hinten einfach extrem unpropotioniert aus - gewollt hat hier jemand geschrieben.
Eine stämmige Erscheinung muss schon sein, aber die Räder sollten doch bitte maximal mit der Fahrzeugaussenseite bündig sein. Mit der normalen breite und den 20 oder 21 Zöllern mit den breiten Reifen ist das doch schon genau richtig. Alles andere ist imho overpimped und einfach einem sportlich-edlen Auto nicht angemessen.
Vielleicht verliert man ja beim eigenen Modell manchmal ein wenig den Blick für die Ästhetik. Ist nur als gutgemeinter Ratschlag aus neutraler Perspektive gedacht... geht mich ja eigentlich nichts an... 😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
hi,
es sind naturlich H&R, langere radbolzen von demselben verkaufer.....abe oder tuv interessiert mich weniger 😁siehe fotos...
tschusss
Danke !!! 🙂
cooles Nummernschild, und bei "RO" als Länderzeichen kann ich mir vorstellen, dass Dich abe oder tüv weniger interessieren !! 😉😉
Nach meinem Gefühl können da aber noch ein paar Millimeter sein, so insgesamt 25-30mm pro Rad....
Gruß
Haeken
der lieber die original Radbolzen und Felgenschlösser verwenden möchte....
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Danke !!! 🙂Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
hi,
es sind naturlich H&R, langere radbolzen von demselben verkaufer.....abe oder tuv interessiert mich weniger 😁siehe fotos...
tschusss
cooles Nummernschild, und bei "RO" als Länderzeichen kann ich mir vorstellen, dass Dich abe oder tüv weniger interessieren !! 😉😉
Nach meinem Gefühl können da aber noch ein paar Millimeter sein, so insgesamt 25-30mm pro Rad....Gruß
Haeken
der lieber die original Radbolzen und Felgenschlösser verwenden möchte....
Hi,
ja ich verstehe das Du die originalbolzen nehmen wurdeste....ist etwas umstandlich mit noch einen satz radbolzen zu arbeiten...mir waere aber dann hinten zu breit gewesen....im vergleich zu vorne....
danke furs nummerschild,...mein E92 hat dann dasselbe kennzeichen aber mit 18 als nummer😁
viel erfolg bei der wahl der distanzscheiben, wir warten auf fotos wenn es dann soweit ist
tschuss aus rumanien
euer radu