Unterstützt das „Comand“ Assistenten, wie z.B Spurhalte-Assistent?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Wisst ihr, ob das „Comand“-Display irgendwelche Assistenten-Systeme des Fahrzeugs steuert?

Da mein Spurhalte-Assistent gefühlt nach Umbau auf nen „Qualcomm 625“ Snapdragon-Display nicht mehr funktioniert, frage ich mich, ob es etwas mit dem Umbau zutun hat, oder ob es an etwas anderem liegt?

Da ich keine Lust und Motivation dazu habe, das Display nochmal kurzzeitig auf Original umzurüsten, nur um dann zu sehen, ob’s am Display liegt, frage ich nach Erfahrungen derer, die ebensolches Display verbaut haben.

Der Freundliche meines Vertrauens sagt, einmal Fehlerspeicher auslesen würde ca.100€ kosten, wobei dann auch noch nicht sicher sei, ob es bei dem Auslesen
bliebe und ggf. weitere Kosten auf mich zukämen, würd ich gerne mal eure Erfahrungen/euer Wissen dazu haben!

Danke im Vorraus!

18 Antworten

@rawu1:
Ich fahre viele verschiedene Strecken, keine gleichmäßigen Geschwindigkeiten... und häufig über 60 km/h.
Die Kamera ist ohne jegliche Verschmutzung.

Ist auch schon irgendwas bei nem halben Jahr, dass der Spurhalteassi nicht mehr vibriert!

Mit den grünen Linien muss ich tatsächlich mal schauen, das ist ein guter Hinweis!

Zitat:

@redCLA schrieb am 28. April 2021 um 23:01:04 Uhr:

Wer NIX konkretes dazu steuern kann, bitte ich, dass dieser sein Popcorn ohne Kommentar in sich reinzustopft!
Immer diese Besserwisser!

Wer den Kommentar von Hotfire nicht nur liest sondern auch versteht, der wird das schon als Hinweis deuten können.

Zitat:

@jety schrieb am 29. April 2021 um 19:08:07 Uhr:

Zitat:

@redCLA schrieb am 28. April 2021 um 23:01:04 Uhr:

Wer NIX konkretes dazu steuern kann, bitte ich, dass dieser sein Popcorn ohne Kommentar in sich reinzustopft!
Immer diese Besserwisser!

Wer den Kommentar von Hotfire nicht nur liest sondern auch versteht, der wird das schon als Hinweis deuten können.

Ich setze mich zu @Hotfire und esse ihm ein Teil des Popcorns weg. Wenn es die Batterie doch war.... dann war der Motor vielleicht nicht an.
(Ironie ist angeschaltet)

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 28. April 2021 um 20:18:56 Uhr:

Hallo grüß dich,

ich habe bei meinem C250d 4M vor Mopf ebenfalls dieses Display eingebaut und habe absolut keine Probleme damit gehabt. Hat mit dem Original, und Display nichts zu tun, da das Display nur als Wiedergabemedium genutzt wird.
Die Probleme die du mit dem Assistenzsystemen schilderst könnten vielleicht von einer niedrigen Batteriekapazität stammen, zumindest hatte ich solche Meldung als meine Batteriekapazität sehr niedrig war und ich trotz langer Fahrten nicht mehr genügend Saft hatte für die ganzen Systeme. Nach dem Batterietausch war alles wieder in Ordnung.

Vielleicht ist bei dir ebenfalls die Batterie etwas schwach, da man erfahrungsgemäß nach Einbau des Android Displays sehr viel damit rum spielt im Stand und deswegen vielleicht die Batterieleistung abnimmt.

Das sehe ich etwas anders.

Wenn Du keine Probleme hattest.... Hut ab... beim einstellen der ganzen Menü und Untermenü alles richtig gemacht oder es war einfach gut konfiguriert vom Hersteller. Das Comand ist ... wie das KI auch am Canbus angeschlossen.

Falsche Einstellung können zu Problemen im Canbus führen.

Angeschlosse Assistenten reagieren darauf allergisch.

Und wer jetzt anderer Meinung ist, kann sich bitte mal die Canbus und Linbus Übersicht zu Gemüte führen.

Gruß Gerd.