Unterschiedliche Wischerarme?

BMW 3er E36

Hallo, wenn ich an meiner 320 Limousine die Motorhaube öffne, berührt die Motorhaube leicht den Wischerarm auf der Fahrerseite, gibt es unterschiedliche Wischerarme? Oder woran könnte es liegen? Baujahr ist 1996
Gruß

Beste Antwort im Thema

Falsch eingestellt. Klick.

Oder Haube falsch eingestellt.

Die Wischerarme von Coupé/Cabriolet und Limo/touring/Compact sind unterschiedlich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da jemand was getauscht hat.

Für Coupé/Cabriolet ist es die Teilenummer: 61618360411 (links) und 61618360412 (rechts)

Alle anderen: 61618357209 (l) und 61618353048 (r).

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja einer ist länger als der andere wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht sind deine verkehrt herum drauf?
Der captain weiß das bestimmt

Falsch eingestellt. Klick.

Oder Haube falsch eingestellt.

Die Wischerarme von Coupé/Cabriolet und Limo/touring/Compact sind unterschiedlich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da jemand was getauscht hat.

Für Coupé/Cabriolet ist es die Teilenummer: 61618360411 (links) und 61618360412 (rechts)

Alle anderen: 61618357209 (l) und 61618353048 (r).

Hatte ich mal am Coupe,das Problem......hast du ein Bild?

Greetz

Cap

Bild müsste ich machen

Ähnliche Themen

Ich hab die Haube minimal nach vorne versetzt an meiner Limo, hatte das selbe Problem, siehe mein Beitrag vom Okt. 2018
https://www.motor-talk.de/.../...heuert-am-wischerarm-t778799.html?...

So, mal Bilder gemacht, hoffe man erkennt was

20200203
20200203

Ehrlich gesagt, sehe ich fast nichts. Wie schon geschrieben, Haube und Wischer einstellen nach TIS und dann sollte dein Problem behoben sein. 😉

Zitat:

@Vaddi-850 schrieb am 3. Februar 2020 um 15:55:25 Uhr:

So, mal Bilder gemacht, hoffe man erkennt was

Kannst du noch ein bischen näher rangehen?
Ich erkenne noch zu wenig......

Okay,ernsthaft.....Bild bitte so schießen,das ich BEIDE Wischerarme erkennen kann,sonst wird das nix.Da kannste dir auch das bereits gepostete Schriftstück ausm TIS zur Hand nehmen und nachmessen.

Noch eine Frage.....wurden die Dinger irgendwann in letzter Zeit mal entfernt/abgeschraubt?

Greetz

Cap

Ok, werde morgen mal ein besseres Bild machen, sorry. Seit dem ich den Wagen habe, ca. 1 Jahr, wurden die Wischerarme noch nicht entfernt /abgeschraubt

Ist das besser?

20200205

Der Wischerarm auf der Fahrerseit steht zu weit oben. Mein Bild ist zwar recht dunkel, aber ich glaube man kann es trotzdem erkennen.

Img-20200205

Ok danke, werde ich mal versuchen zu richten

Nur mal so wenn du den Arm nicht ab hattest verstellt der sich ja mal nicht so einfach.

War das schon immer so oder kam es jetzt bei dir in der letzen Zeit?

Da würde ich die Aufnahmen genauer inspizieren, auch das Gestänge auf Spiel prüfen.

Hab das Auto so gekauft, war schon immer so, beim wischen berührt der Scheibenwischer seitlich den Rand der Scheibe

Deine Antwort