Unterschiedliche Seitenblinker-Ausführungen?
hatte mir bei ebay weisse klarglas-seitenblinker bestellt (diese hier).
In der Beschreibung stand zum einen, dass die 100% passend für passat 3b seien - zum anderen, dass die problemlos einbaubar seien... einfach alte seitenblinker raus, neue dran und schwups wieder reinklippen.
allerdings hab ich beim ausbauen der alten originalen blinker festgestellt, dass die eine ganz andere aufnahme für die birnenfassung haben, wie die gelieferten seitenblinker. von daher meine frage: gab es auch innerhalb des 3bs unterschiedliche ausführungen der seitenblinker-fassungen?
hab mal ein bild angehängt, wie die gelieferten blinker aussehen. die haben einfach nur ein "loch" zur aufnahme der birnenfassung. bei den originalen blinkern (konnt grad kein bild machen, da ich die natürlich wieder eingebaut hatte) ist anstelle des "lochs" ein aufgesetzter flansch, in die die fassung gesteckt wird und der gummischutz drüberkommt.
13 Antworten
Hi
Also auf dem Bild sieht der Blinker ganz normal aus, kann mir nicht vorstellen, das es da andere Versionen davon gibt.
Aber mal was anderes; sowas wie Anbauteile würde ich nicht bei Ebay kaufen, klar sind die für 11€ recht günstig, aber plus dem Versand kannst du die neu bei VW kaufen und die bauen die dir noch ein....
Grüße
hm, dann mach ich nochmal n bild von dem original-seitenblinker 🙂
und zu der ebay-bestellung: im nachhinein hab ich mir dass dann auch gedacht... bei vw hätte ich nicht wirklich mehr gezahlt und da hätte das teil sofort gepasst... hinterher ist man immer schlauer ^^
Hi phonk,
die Blinker kenne ich, die hatte ich auch schon mal bestellt und mich sehr geärgert😠.Die Birnen fallen durch bzw. halten nicht.Ich glaube die passen nur im Golf III,kleiner tipp von mir schau mal bei H+M Tuning shop rein.Ich habe dort meine LEDs Seitenblinker bestellt, und bin sehr zufrieden
danke für den tip, ana! wo lagen deine blinker dann preislich? weil je nachdem werd ich die unpassenden jetz einfach zurückschicken und dann eben doch direkt bei vw weisse seitenblinker holen... ist halt nur die frage ob es klarglas-seitenblinker original gibt für den 3b? passt zwar im moment noch nicht zu den scheinwerfern, aber da sollen auch demnächst mal noch klarglasscheinwerfer reinkommen 😉
hab hier nochmal schnell die originalen blinker ausgebaut und vergleichsfoto gemacht...
Ähnliche Themen
Hallo,
bei H+M Tuning.de
habe ich 8,95€ +versand ( die sind zum aufkelben ) aber sehen geil aus
will dir jetz nich zu nahe treten aber die blinker treffen jetzt nicht so ganz meinen geschmack... 😁
Zitat:
Original geschrieben von phonk
dann eben doch direkt bei vw weisse seitenblinker holen... ist halt nur die frage ob es klarglas-seitenblinker original gibt für den 3b?
Aber sicher doch gibt Klarglas, der Highline hat die ab Modell 99 Serie....mein ich.
Teilenummer: 1J0 949 117
Kosten 8,50€ Stk.
nicht verwundern, Golf 4 TNR, aber das ist schon richtig so.
aber nich, dass dann eben auch dort die "falschen" fassung-aufnahmen sind? oder eben dann noch die passenden leuchtmittelfassungen dazu.... wäre ja nicht das problem das umzubauen.
Hallo phonk,
es ist doch nicht schlimm, jeder hat ein anderen geschmack und jeder sollte sein Auto so herrichten wie er es möchte.Das Forum ist ja für Tipps und andere Dinge da,ob man es annimmt oder nicht liegt an jeden selbst. Aber die LEDs wirken im Dunkel richtig gut,meine Arbeitskollegen finden die alle Hammer-geil.Und wenn du Angel Eyes die holen willst, schau mal bei Carports-online.de rein.
gruß....😛
ja dieee sehen schon sehr schick aus 😁 aaaber auch da bin ich am überlegen... und ich glaub ich hätte gern 1-teilige... also ein komplettes gehäuse für blinker und scheinwerfer.
ist zwar nu offtopic aber sind das jetzt eigentlich die neuen angeleyesscheinwerfer die jetz endlich weiss leuchten? du hattest doch mal welche die so gelblich geleuchtet haben...
Ja das sind noch die alten mit gelben Ringen,ich bekomme dem nächst weiße Standlichtbirnen.Die anderen habe ich doch nicht mehr bestellt, weil ich lieber mir neue Felgen + Reifen neu holen will ( CMS C6 8x17 mit 225/45R17 Reifen. und Tiefer soll er auch noch.
so... hat sich erledigt 😁
war heute beim freundlichen und hab dank anas teilenummer nun super passende klarglas-seitenblinker 😁
die ebayteile schick ich dem anbieter zurück... da ja seine beschreibung nicht wirklich stimmt sollte das ja kein problem sein. der hat mir heut eh ne ziemlich blöde/böse email (ich würde ihm drohen ^^) geschrieben, nachdem ich bei ihm gestern nachgefragt habe wie wir das regeln können... und ob er mir einfach noch passende fassungen dazuschicken könnte... nunja, wer nicht will der hat schon 😁 bekommt er die teile halt wieder und ich hoffentlich mein geld...
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Aber sicher doch gibt Klarglas, der Highline hat die ab Modell 99 Serie....mein ich.
Klarglasblinker gabs nicht im 3B sondern erst ab dem 3BG. Ich hatte einen 3B, BJ 99 mit originalen Xenonscheinwerfern und hatte auch nur diese Milchglasvariante an der Seite.
Habe dann originale Seitenblinker in Klarglas vom 3BG nachgerüstet.
Grüße Bluepassi