Unterschiedliche Modelle 2018/2019

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der Mercedes Benz A Klasse von den Baujahren her?
Ich habe nun eine A Klasse von 06/2018 im Blick und auch eine von 05/2019.
Der von 2018 hat natürlich komplette Vollausstattung und der aus 2019 hat eher maue Ausstattung dagegen.

Muss man auf etwas achten? Hat das Navigation Premium bei beiden Baujahren Touch? Ich dachte es gab das Navi auch mal komplett ohne Touch Display.

Danke

21 Antworten

kann mir jemand sagen wie ich beim mbux das große Navi auf das ins linke Display übertragen kann in Großformat

@Peter85q links ins Menü unter Navigation und dann der dritte Punkt. Ist aber bei Modellen von 2019 geändert und ohne 3 Vorraussetzungen (unter anderem AR) nicht mehr möglich Bzw gibt es nur zwei Punkte.

@Germany08 ich würde wohl eher zum besser ausgestatteten Modell greifen. Sofern alle neuen Updates (FUP2 und Kombiinstrument Update wg zwei Verkehrszeichen) drauf sind! Denn das ist schon wichtig. Und wenn sonst keine Fehler vorhanden sind, die hier allgemein bekannt sind.
Das Navi hat immer Touch Bzw diese Seite des Displays. Aber nur mal so am Rande: keine kleinen Displays wählen meiner Meinung nach.

Also bei mir geht es nicht habe das seit 2 Wochen

Ähnliche Themen

Finde den Punkt volldisplay Navi nicht

@Peter85q bisschen mehr Infos wären gut 😁 Aus welchem Bauzeitraum ist das Auto?
Wie gesagt, linkes Touchfeld am Lenkrad, Menü Navigation. Wenn es nur zwei Punkte gibt, dann hast du es nicht. Gibt seit ca Mai 2019 eben 3 Vorraussetzungen. 2018 war das noch nicht so.

.jpg

@Germany08
Um deine Frage zu benatworten: Nö, da gibt es primär erst mal keine Unterschiede!
Man könnte jetzt darüber philosophieren wie es mit Softwareupdates aussieht. Einige der 2018er haben z.B. nicht das sog. Progressive-Design zur Auswahl. Auch habe ich gehört, dass es wohl unterschiedliche Hardwarerevisionen von der MBUX-Einheit an sich gibt - aber das bekommt der Kunde ja eigentlich so gar nicht mit!

Beste Grüße
jw3

Habe Navi Premium reicht das nicht
Business Paket hab ich auch

@Peter85q Nein reicht nicht fürs Baujahr 2019. Ich hab das selbe 😉

Ah die penner und ich guck und guck

Ja da kannst lang schauen 😁 ging mir auch so. Aber scheiss drauf, ich kann mich damit abfinden! Es ist nichts essentielles meiner Meinung nach.

Wenn ich navigiert werde und kurz vorher vom abbiegen erscheint ein kleineres Bild wo ich genau abbiegen soll kann man das nach links versetzen?

Nein, AR ist meines Wissens nach immer rechts eingeblendet. So kenne ich es zumindest. Bitte verbessert mich, wenn ich Mist erzähle.

.jpg

Ich finde das Navi total auf der Autobahn muss erstmal morgen erstmal morgen reduzieren

Deine Antwort